Aktueller Inhalt von dampflok

1. dampflok

Erfahrung Shimano XT BR-M8120

Hab ich das geschrieben? "Eher überlegen" sollte nur verdeutlichen, dass in meinen Augen bei dem Gesamtgewicht eine 200er mehr Sinn macht als eine 160er und wahrscheinlich auch die 180er eine gute Lösung ist. Die Wärmeableitung erhöht sich ~ quadratisch mit dem Radius der Scheibe. Bremsbeläge -...
  2. dampflok

Erfahrung Shimano XT BR-M8120

Servus, häng mich mal hier dran, denn es betrifft wahrscheinlich doch mehrere. Kennt jemand einen Dealer der noch N03A Resin Beläge zu vernünftigen Preisen führt? Alternative Trickstuff 260 (Standard). Andere Alternativvorschläge für brauchbare Beläge auch willkommen! @RacingRalfi Über 102kg...
  3. dampflok

Erfahrungsbericht Garantiefall Spectral AL L

Moin Gestern kam nun die Kettenstrebe. Erste Anfrage war am 16. April. Der Ersatzrahmen war allerdings zwei Tage früher da. Vielleicht hat das Alles für meine biketechnische Entwicklung und Förderung der Resilienz ja sein müssen, man wächst ja schon auch ein wenig mit dem Material. Ich freu...
  4. dampflok

Nach weiteren 14 Tagen kam heute eine Antwort. Als Entschuldigung krieg ich ein (Werbe) T-Shirt aus Ihrer Kollektion bis 30€. Juhuuu. Da hat sich das warten ja gelohnt. Ich muss nur Rückmeldung geben, welches T-Shirt. Warte mal - dauert dass dann auch wieder 14Tage bis das gelesen wird und...
  5. dampflok

Hmm, die kann ich jetzt zwischenzeitlich auswendig lernen :hüpf: Naja, vielleicht kommt die Strebe ja noch in einem extra Paket, die Kommunikation ist aber Verbesserungswürdig - pro Nachricht min. eine Woche Wartezeit. Das ist ja wie bei einer Marslander-Mission wo man die Befehle häppchenweise...
  6. dampflok

Heute hat mir Canyon nach zwei Monaten Wartezeit eine EINBAUANLEITUNG für die gebrochene Kettenstrebe geschickt :wut: Das ist, als ob man einen Hungernden anstatt des Essens einen kulinarischen Bildband servieren würde. Jetzt heißt es wieder Ticket schreiben und dann warten, warten...
  7. dampflok

Heute wurde mir mitgeteilt, dass in den nächsten 10 Tagen eine neue Kettenstrebe versendet wird und ich sie ggf. in einer Werkstatt (max. 60€) einbauen lassen kann. Mal gucken...
  8. dampflok

Danke für die Tipps und die Anteilnahme :daumen: Ich dachte echt, der Telefonsupport wäre nun ganz abgeschalten... Ohne Bike ist echt hart für mich, zum Glück kann ich mir grad ein Enduro (Pole Evolink) eines Freundes ausleihen, kostet aber einen (freiwilligen) Kasten Bier pro Woche (was...
  9. dampflok

Das Bike ist von 2018. Gebrochen ist die Kettenstrebe ausgehend von einer Schweißnaht beim lockeren Durchfahren einer Senke. Zum Glück war ich nicht schneller dran und es kam zu keinem Sturz. Am 16.04.2020 hab ich über das Kontaktformular (Ticket-Nr 01734628) Canyon kontaktiert. Dort wurde mir...
  10. dampflok

MAXXIS MTB-Reifen

Oh, gut. :daumen: Hatte doch glatt die Dual Mischung mit DD durcheinandergewürfelt. Dann eben Exo in Dual (wie der Ardent). Im Übrigen ist mir ein vernünftiges Profil am Hinterrad beim bergauffahren wichtiger, aber auch manchmal bei steileren Abschnitten, wo wan es nicht unbedingt laufen lassen...
  11. dampflok

MAXXIS MTB-Reifen

Danke! Sehr wertvolle Info, also gut, werde mir alsbald einen ordern, der HR2 eiert eh schon wieder. Die Berge hier im Chiemgau haben schon viel Waldboden und es ist auch oft feucht an den Nordseiten. Für mich war der HR2 schon so eine deutliche Verbesserung zum alten und flutschigen (nicht...
  12. dampflok

MAXXIS MTB-Reifen

Kann gut sein - bin den DHR2 noch nicht gefahren. Ich weiß nur, daß der HR2 auf über 2bar aufgepumpt sehr leichtgängig auf dem Mittelsteg rollt. Damit lässt sich dann auch gut eine längere Anfahrt auf Asphalt und Forstwegen bewältigen. (Bergab dann je nach Gelände ~1bar) So ähnlich sehen die...
  13. dampflok

MAXXIS MTB-Reifen

Dazu wäre interessant zu wissen, was du so fährst... Warst du zufrieden mit dem Semislick? Hat wohl nicht besonders lange gehalten!? Falls er ok war für dich, würde ich dir einen Ardent 2,4 Exo TR in der Dual Mischung raten. Bietet mehr Grip als der Semislick, rollt aber auch noch gut ab. HR2...
  14. dampflok

Schwergängiges Ausklicken bei Crankbrothers-Pedalen

Servus! Kann das Problem mit dem Auslösen gut nachvollziehen und bin deshalb auch schon in langsam gefahrenen Kurven mehrmals umgefallen -zum Glück noch nicht über einen Absatz aber ein paar blaue Flecken gab's. Meine Analyse soweit: Es tritt auf, wenn die Kurbel in der 9 Uhr Stellung ist und...
  15. dampflok

Continental baron 2.4 projekt

Druck beim Test war 1,5 bar. Bei 2 bar braucht man auch 2 Daumen... Noch ein Video zum Burpen. Heute dann mal mit Schlauch gefahren. Gute Dämpfung und kann so mit sehr wenig Druck gefahren werden. Hab das eher unfreiwillig und stufenlos getestet, da in dem Schlauch ein Mini-Loch war und der...
Zurück