Aktueller Inhalt von Dampfnudel

1. D

Hilfe bei Maxflex2 gesucht

Hi, hab zwar den bflex, da is es folgendermaßen (vielleicht hilfts ja, falls der maxflex ähnlich ist): Ich kann nur ins Menü, wenn der Akku frisch angeschlossen wurde (also Strom angelegt wird). In einem Zeitfenster nach dem Anschließen kann ich dann "PRESS" 'n , dann geht er gedimmt ins menü...
  2. D

Die selbstbaulampen der IBC´ler

@Bufish, @ TD sehr schöne Lampen. Sehr durchdacht. @ Bufish: Wie weit ist die Ausleuchtung ungefähr? Die MCR scheinen ja echt der Hammer zu sein für die Cree. Wie gesagt, bei mir ("falsche Carclo Linsen") is die Ausleuchtung in die Weite ein Witz. Welche Elektronik hast du verwendet...
  3. D

Vergleich Reflektoren, Carclo-Optiken, Fraen und Mobdar

Vielen Dank @ silberfische für die Antwort. es sieht auch subjektive so aus, als würde n Haufen Licht "an den Seiten verbraten werden" (hab die durchsichtigen Halter). Ich versuch mal ein Bild davon zu knipsen. Ich wollte mir auf jeden Fall mal die Reflektoren von Fraen mitbestellen. Hab...
  4. D

Vergleich Reflektoren, Carclo-Optiken, Fraen und Mobdar

Hi, ich hab die Carclo drinne (2x 6°, 1x 6°x25°) ==> Mein Eindruck: Kannste vergessen an der cree. Jedenfalls mit dem halter von led-tech. In 2 Meter Entfernung schon viel zu viel Streulicht. kein wirklich runder 6° spot in der Mitte. Bin grad etwas perplex, was die "Cree Linsen" doch für...
  5. D

@ flyingcubic, sehr schöne Arbeit. Bin mal gespannt, was du so über Temperatur berichten kannst (Kühlrippen haste ja anständig). @ mike, vielen Dank für die informative Antwort. Ich werde die Messung in nächster Zeit mal durchführen und berichten. mfG Nudel
  6. D

Und ein Nebeneffekt hat das Ganze auch noch: Einen super Wirkungsgrad (Was braucht man mehr, außer kältere LEDs, *hust*) Dumme Frage: Kann man die Lux (hab ein Luxmeter) in Lumen umrechnen? Würd gerne mal wissen, was bei meiner Lampe noch rauskommt. mfG Nudel
  7. D

@flyingcubic: Ist der B-Flex von Taskled ==> http://www.taskled.com/bflex.html Der Kontakt zu taskled war super. Die Ware wurde auch schnell verschickt. Bei dem Dollar-Kurs ne super Preis Leistung (Etwa 20€ ohne Versand). Das Teil is jeden Euro wert. mfG Nudel P.S. Beim...
  8. D

Hi, wir haben bereits bemerkt, dass die Hitze ein Problem ist. Der Alu-Kühlörper wird heiß, jedoch das Gehäuse nicht. Sprich: irgendwie müssen wir das Alu ans Gehäuse binden (Wärmeleitkleber, ...). Überhitzung ist kein Thema, der B-Flex hat ne Thermal Protection, der dimmt bei 70 Grad...
  9. D

So, hab endlich mal meine Lampe fertig (Kumpel hat exakt die Gleiche gebaut). Ich konnte vieles aus dem Forum entnehmen. Super Sache. Zutaten: Fackelmann Gewürzdose, 3x cree xr-e q5, Linsenhalter, 1x 6x25° - 2x 6°, TASKLED B-flex, Cateye Halter, Massiv-Alu (als Kühlbock), 2x BP-945 Akku...
  10. D

Neue FENIX L2D CE Q5

Hi, hab bei qualityflashlights.at bestellt. Lieferung war superschnell. Ich bin sehr begeistert von der Helligkeit/Verarbeitung). Turbo hab ich schon über 10 min angehabt. Im Freien ist die Kühlung abends überhaupt kein Problem. Die Lampe ist auf Turbo wirklich spürbar heller als im high...
Zurück