Aktueller Inhalt von danchoize

  1. danchoize

    First >> LAST

    Hallo in die Runde. Das Rad wurde viel zu lange nicht bewegt. Gesamt-KM sind nur ca 500km Kaufangebote fürs gesamte Rad oder Teile gerne per DM Beste Grüße
  2. danchoize

    3D-gedruckte Titanum MyTi-Pedale: Die leichtesten Klickpedale der Welt?

    die Kurbeln sind von Sturdy Cycles aus UK
  3. danchoize

    Lezyne Insert Kits Multitools: Hier gibt’s auf die Griffel

    Verstehe nicht warum die Hersteller sich nicht durch neue Ideen hervortun. Dieses Tool sieht 1:1 aus wie das von Wolftooth EnCase Tool (welches vorr. deutlich leichter ist, da die Bits viel kleiner sind). Auch der Topeak TubiPod erinnert sehr stark an eine Kreuzung aus Dynaplug und Maxalami...
  4. danchoize

    Hat noch wer...?

    hat jemand im Gebiet Kreuzberg zufällig zwei von den oben abgebildeten Überwurfschrauben für Shimano Bremsleitungen an GRX Schalt-/Bremshebeln? (Falschannahme: XTR bzw. MTB Hülse passte leider nicht.) würde gern heute Abend oder morgen fertig bauen und wie es aussieht haben GRX Teile recht...
  5. danchoize

    Zuladung B --> SiS Weidenthal

    Hallo Berliner Subforum .. wer fährt im Sommer von hier zum Schlaflos im Sattel nach Weidenthal und könnte ggf. mein Bike und eine Tasche mitnehmen? (..und mich und ein zweites bike auf dem Rückweg..) Ich bin grade in der Planung ob ich von woanders anreisen kann/muss. Gerne auch per DM oder...
  6. danchoize

    Abgefahren!: Birzman Crown Race Removal Tool

    Finde es völlig unverständlich das nicht jeder Hersteller den Konus schlitzt, wie z.B. White Industries
  7. danchoize

    [A] mein erstes Rennrad (Custom und mit Schleifchen)

    Letze Änderungen am Rad: Campagnolo Scheiben gegen SRAM schieben getauscht. gelbe Swissstop Beläge montiert. Seitdem ist die Bremse super. - Easton Achse mit Powersensor montiert für Watt-basiertes Training. Kann noch noch viel zu sagen. - Vorbau nach oben umgedreht. Damit der Lenker...
  8. danchoize

    [A] mein erstes Rennrad (Custom und mit Schleifchen)

    Bin ziemlich zufrieden. Muss aber auch gestehen das ich kaum Vergleich habe. Für mein Empfinden rollen sie super auf Asphalt. Mit etwas weniger Druck bin ich auch schon Trails gebombt... auch der scharfkantige Schotter der Lüneburger Heide hat sie nicht aufgeschnitten. Ich hätte sie tubeless...
  9. danchoize

    [A] von bügelnden Helden im Tal der Ahnungslosen.

    Wegen deiner Kettenlänge: Check mal den calculator von eehouse: https://eehouse.org/fixin/ Der spuckt dir für dieselben Verhältnisse unterschiedliche Kombis aus cog und chrainring aus. Da ist dann meist was dabei was in den Verstellbereich fällt.
  10. danchoize

    [A] mein erstes Rennrad (Custom und mit Schleifchen)

    in dem test sind ziemlich viele Felgen kollabiert bzw. delaminert ... war zwar mit Felgenbremsen getestet, aber trotzdem nicht sehr vertrauenserweckend. Nach meinem Verständnis waren vor allem die Hersteller betroffen die china Felgen mit ihrem Label versehen..
  11. danchoize

    [A] mein erstes Rennrad (Custom und mit Schleifchen)

    nee ... nach dem Felgentest in der Tour werden es vorr. keine Chinafelgen, das hatte ich ursprünglich mal geplant .. eher Duke oder Zipp
  12. danchoize

    [A] mein erstes Rennrad (Custom und mit Schleifchen)

    Vor allem das ich zu wenig zum fahren gekommen bin. Außerdem: - nach Jahren MTB hat Road mal andere Reize: Reichweite, Speed, beständigere Belastung .. macht auch viel Spaß - Trailbomben geht ebenfalls super - Unterlenker fahren ist nicht meins - beim nächsten Rahmen würde ich unbedingt ein...
  13. danchoize

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    Hatte vor ein paar Jahren schon meine Zweifel .. als alle hersteller die Nachläufe auf 51mm hoch gesetzt haben und das als Non-Plus-Ultra des feinfühligen Fahrverhaltens verkauft haben. Klar lenkt es leichter durch den Wheel-Flop, ist für mich subjektiv aber auch deutlich unangenehmer... habe...
  14. danchoize

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    ich habe beide in 140mm (beide von ca 2014/2015) und der Unterschied ist enorm. Vor allem das stottern bei Bremsbelastung mit grossen Scheiben. Edit: Beide 29"
Zurück
Oben Unten