Aktueller Inhalt von dancing Queen

  1. dancing Queen

    Nukeproof Horizon: Neue Laufräder für den Gravity-Einsatz

    Lassen sich die Lager im Defektfall wechseln?
  2. dancing Queen

    HNF Heisenberg XF1 – BMW Technik für das nächste E-MTB von Kalle Nicolai [PM]

    Ist Bosch nicht die Firma die VW geholfen hat seine Kunden zu verarschen!? Von denen möchte ich nix kaufen.
  3. dancing Queen

    Carbonrahmen bei Erstmontage beschädigt - Rahmen hinüber? Risiken beim Biken?

    Ich halte es für einen simplen Lackplatzer. Allerdings ist der Rahmen nun nicht mehr versiegelt. Ne Schicht Klarlack an der Stelle hilft. Echt ärgerlich! Frag besser bei nem Sachverständigen nach.
  4. dancing Queen

    Braucht es einen Drehmomentschlüssel oder geht es auch so?

    Man erkennt das anliegende Drehmoment auch an der Stimme der Schraube die gedreht wird. Funktioniert am Auto seit ich eins hab!
  5. dancing Queen

    Braucht es einen Drehmomentschlüssel oder geht es auch so?

    Manchmal macht Schraubensicherungslack auch Sinn. Grad bei kleinen Schrauben. Tropfen drauf und gut ist. Ob ein Drehmo sinnvoll ist hängt auch vom Schrauber/Bastler ab. Ich hab meinen noch daheim liegen. Hab ihn nie wirklich gebraucht. Ne Umfrage hätte gut zum Thema gepasst.
  6. dancing Queen

    DH-Bike und Dämpfer Marke Eigenbau

    Sehr cool! Polierst du ihn hochglanz? Der Hinterbau ist sehr schön!
  7. dancing Queen

    rockshox sid "flattert" beim bergab bremsen

    Wenn du keine Leichtbau-Teile verbaut hast brauchst du so einen Schlüssel nicht. Der ist -gesunden Menschenverstand vorausgesetzt- nicht nötig. Beruhigt nur das Gewissen.
  8. dancing Queen

    rockshox sid "flattert" beim bergab bremsen

    Steuersatz einstellen ist wirklich kinderleicht! Guck ma youtube. Wenns nix bringt, meld dich hier. Kriegen wir hin...
  9. dancing Queen

    rockshox sid "flattert" beim bergab bremsen

    Könnte ein loser Steuersatz sein. Hast du mal kontrolliert ob alles richtig fest ist -auch an anderen Stellen. Welche Bremse hast du? Scheibe oder Cantilever?
  10. dancing Queen

    European Games Baku 2015: Schweizer Festspiele am Kaspischen Meer

    ...dafür ne Menge deutscher Altpolitiker. Lest mal im Netz wie es zu der Vergabe der Spiele kam: da floss richtig Kohle. Warum ist da kein deutscher am Start? Haben die etwa echt Eier bewiesen? Fänd ich prima!
  11. dancing Queen

    Vom Sattel abgerutscht jetzt knackt fast neues CF SL 29?!

    Die Freigaben schützen aber nicht vor unbeabsichtigten Überlastungen. Wenn du sicher sein willst, schicks zu Canyon. Die durchleuchten ihn und gut is -oder auch nicht. Mal nen anderen Sattel versucht? Meiner knackt auch ab und an.
  12. dancing Queen

    Unterschied Spectral/Spectral EX

    Sorry, aber das ist wohl ein Witz!? Fox hat doch seit Jahren Probleme damit eine gleichbleibende Qualität zu bieten. Mittlerweile hat es sich erledigt. Bin jetzt vom Rad auf benzinbetriebene RC-Cars umgestiegen. Somit hat die Branche einen Beta-Tester weniger. Ich wünsche allen hier im Forum...
  13. dancing Queen

    Shapeshifter Fehlkonstruktion?

    Der shapeshifter-rap auf youtube ist jedenfalls unendlich peinlich.
  14. dancing Queen

    Unterschied Spectral/Spectral EX

    ...aus der Not. N ist halt echt schweineteuer. Will aber schon immer eines haben. Liegt evtl. daran dass ich im Handwerk (Schreiner) gelernt hab. Ich mag handgemachten Kram. Konnte auch mal eins ausgiebig probefahren. Hat mir sehr gut gefallen. Außerdem find ich den Laden sympatisch :-).
  15. dancing Queen

    Unterschied Spectral/Spectral EX

    Klar ists schnell umgebaut. Das ist dann aber auch wieder mit zeitlichem und finanziellem Aufwand verbunden. Ich bin zwar ein Freund der Optimierung; aber sofort nach dem Kauf das halbe Rad auszutauschen liegt nicht in meinem Sinn -und auch bestimmt nicht in dem des Erfinders :-). Ich hab da...
Zurück
Oben Unten