Aktueller Inhalt von dani1

1. dani1

2021‘er Cannondale Scalpel

Hallo liebe Bikefriends, welche Größe würdet ihr bei 189 und 89er Schrittlänge vom 2023er Scalpel empfehlen? Bin laut Größenchart im XL. Aber fahre aktuell bei Santa Cruz L. Hat da jemand Erfahrungswerte? Wie fühlt sich L bei euch an?
  2. dani1

2021‘er Cannondale Scalpel

Hola liebe Bikefriends, ich habe eine Frage zum Größenthema: Ich bin mit 189cm und 89er Schrittlänge laut Cannondale im XL beim Scalpel. L lauft da nur bis 182cm. Hat jemand bei meinen Maßen einen Rahmen in L? Aktuell fahr ich ein Santa Cruz Highball und das auch in Größe L. Allerdings fühlt...
  3. dani1

Suche dringend ENVE 7x10mm Sattelstützen Rails

Darf ich den Thread wiederbeleben? Würde auch eine Klemmteil in 7x9mm suchen? Hat jemand so einen noch rumliegen oder kennt einen Shop bei dem verfügbar?
  4. dani1

X9 Schalthebel Rückstellung

na sicher doch. aber das ende ist aufgesplissen. dann krieg ichs nicht mehr rein & der zug ist nagelneu ;) (hätt ich vielleicht doch erst nach der Reparatur vom Shifter montieren sollen)
  5. dani1

aber im kleinsten Gang ist die Feder doch am meisten gespannt! wenn ich im größten Gang bin, kann ich sie abnehmen ohne dass sie davon schießt. Und nochmal die Frage: Geht das auch mit nicht demontiertem Zug? Der Schalthebel ist für mich die Büchse der Pandora, wo dauernd böse Federn...
  6. dani1

ok, ich steh gerade am rad und hab den hebel offen. 1. Muss ich dafür den Zug demontieren? 2. Eine schwarze Imbusschraube seh ich da nicht, nur die silberne (die den roten Teller festhält) - das ist aber die gleiche die auch den silbernen Hebel festhält - den ich ja nicht losschrauben soll...
  7. dani1

super! danke. werd ich später gleich mal ausprobieren! :D
  8. dani1

Hallo Leute, habe bei meinem X9 Schalthebel fürs Schaltwerk das Problem, dass der silberne Hebel zum Runterschalten nicht mehr zurückkommt, nach dem er betätigt wurde. Hat wer ne Idee was da falsch sein könnte?
  9. dani1

Name der Werbung gesucht!

Ja, ich werde es mal wirken lassen und schauen was passiert ;) ein paar Radsportler sind eh im Publikum! Bin gerade am Überlegen ob ich das Video von dickerbert einbauen kann, das ist ja unglaublich :eek:
  10. dani1

perfekt!! Vielen Dank!:D
  11. dani1

Hallo Leute! Ich präsentiere nächste Woche ein Projekt mit dem Thema Carbon. Nun würde ich gerne einen Lacher einbauen, nämlich: In der Bike habe ich mal eine Werbung gesehen mit einem Plastikbesteck und dem Text: Plastic doesn't work here.. und dann noch irgendwas :D Einer von euch hat die...
  12. dani1

Rock Shox SID Service; Was ist zu tun?

Also einfach mal Dichtungen checken und Öl und Staubabstreifer tauschen? Oder alles erst nächsten Winter machen? Weil funktionieren tut sie im Moment einwandfrei. Nur ob das im Laufe der Saison auch so bleibt?
  13. dani1

Rock Shox SID Service; Was ist zu tun?

Hallo Leute, auch auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon mal behandelt wurde, möchte ich nochmal fragen. Nach zwei Saisonen möchte ich nun bei meiner RS SID Race BJ. 2010 ein Service machen. Mein Bruder hat ne Fox und er findet immer Anleitung dafür oder auch Workshops in der Bike. Von...
  14. dani1

Radhose

Hab mir zu Saisonbeginn ne X-Bionic Bib Tight Short geholt. War ein Schnäppchen für ~100€. Sehr komfortabel, und nie zu warm oder zu kalt. ( zu der Jahreszeit halt :cool:)
  15. dani1

Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

obwohl mir der scale rahmen jz nicht so zusagt gefällt mir das bike :daumen: nur die vordere bremsleitung könnte kürzer sein :rolleyes:
Zurück