Aktueller Inhalt von Daniel Chan

  1. D

    Mit dem Fahrrad 2 Jahre von D nach Australien 2012 (m 21)

    Achja, hier ist übrigens der neue aktuelle Post von mir: Mit Drahtesel, Gitarre und zwei Fäusten zu den Kängurus - 08/2012 Grüße Daniel
  2. D

    Mit dem Fahrrad 2 Jahre von D nach Australien 2012 (m 21)

    hey Flowzy! Das klingt ja super! Dann brauch ich auch nicht krampfhaft nach ner Begleitung suchen, wenn so viele da draußen unterwegs sind. Ich hab schon gelesen, dass es einige gibt, die mit dem Fahrrad ne Weltreise machen, aber dass es gleich so viele Soloreisende sind, die dann später...
  3. D

    Mit dem Fahrrad 2 Jahre von D nach Australien 2012 (m 21)

    Hey danke euch für die Tipps! Bisher hab ich noch keine passende Begleitung gefunden. Mal sehen.. :) Caucau
  4. D

    Mit Drahtesel, Gitarre und zwei Fäusten zu den Kängurus - 08/2012

    Hallo! Ich bin Daniel, wohne in München und bin 22 Jahre alt. Schon lange habe ich über eine längere Reise nachgedacht. Während meiner Kroatientour im Sommer 2007 war es dann soweit. Eine Reise mit dem Fahrrad soll es werden. Da ich schon immer als kleiner Junge von Asien und Australien träumte...
  5. D

    Shimano 11-Gang Alfine Nabe!

    OK, alles klar danke emilemil. Dann weiß ich ja was ich zu tun hab.. ;) *froiaufxt*
  6. D

    Shimano 11-Gang Alfine Nabe!

    Hallo, ich hätte eine Frage. Wäre es praktisch möglich, vorne die Shimano Alfine Kurbel mit 39 Zähnen zu montieren und hinten an der Nabenschaltung 30 Zähne? Das wäre eine Übersetzung von 1,3. Der erste Gang liegt dann fast genauso wie bei der Rohloff bei 1,36 m. Das wäre für mich eine gute...
  7. D

    Velotraum komplett Neuausstattung!

    Hey Vogelsberger, Danke für den Tipp. Hab da was tolles gefunden: https://www.bike-components.de/products/info/p22102%7B1%7D20371_Deore-Kurbelgarnitur-FC-M590-FC-M591-Hollowtech-II-mit-KSR-Modell-2010-.html ;) Ich hab Mal die Händler wegen der Speichenlänge angeschrieben. Mal sehen was die...
  8. D

    Velotraum komplett Neuausstattung!

    Ach ich hab schon was über das Innenlager herausgefunden. Ich brauche laut Herstellerseite ein BSA 68 mm Innenlager. Fragt sich nur ob ich ein Vierkant, Octalink oder das neue Hollowtech II nehmen soll? Welches ist am robustesten und zuverlässigsten? http://velotraum.de/modelle/cross-crmo Wegen...
  9. D

    Velotraum komplett Neuausstattung!

    Hallo Leute! Ich will "ein paar Teile" meines Velotraums für meine geplante große Reise 2012 von Deutschland nach Australien aufrüsten und weiß nicht, ob alle Teile zusammen harmonieren. Vor allem beim Innenlager, der Kurbel und der Speichenlänge für den Alfine Nabendynamo und die XT...
  10. D

    Mit dem Fahrrad 2 Jahre von D nach Australien 2012 (m 21)

    Schon lange habe ich über eine längere Reise nachgedacht. Während meiner Kroatientour im Sommer 2007 war es dann soweit. Eine Reise mit dem Fahrrad soll es werden! Da ich immer von Asien und Australien träumte, konnte ich mir gleich einen groben Plan zusammenbasteln: Nachdem ich meinen...
  11. D

    20, m, sucht Reisepartnerin für 2jährige Fahrradweltreise ab 2012 nach Australien

    Hey Matze, das wäre super! Vielleicht hat er ne Homepage? lg Daniel
  12. D

    20, m, sucht Reisepartnerin für 2jährige Fahrradweltreise ab 2012 nach Australien

    Hallo, wer sich über die aktuelle Reise informieren will, kann das hier bzw. auf meiner Homepage tun. Liebe Grüße
  13. D

    20, m, sucht Reisepartnerin für 2jährige Fahrradweltreise ab 2012 nach Australien

    Danke schön! :) Es gibt noch jüngere. http://www.cyclingforhumanrights.de :) Ich denke es kommt darauf an wie geschickt man es macht. Wenn ich mit den Vorbereitungen anfange, werde ich auf meiner Homepage Tipps dazu schreiben wie man sich es einfacher machen kann. Zur Zeit hab ich jedoch...
  14. D

    20, m, sucht Reisepartnerin für 2jährige Fahrradweltreise ab 2012 nach Australien

    Hallo! Es hat sich wieder einiges getan und ich stelle hier die aktuelle Anzeige hinein. ;) Suche Reisepartnerin für Fahrradweltreise nach Australien 2012 Hallo! Ich suche zur Zeit eine Reisebegleitung für meine geplante Weltreise mit dem Fahrrad. Vielleicht hab ich Glück und es findet...
Zurück
Oben Unten