Aktueller Inhalt von daniel07

1. daniel07

Trail-Bike-Test 2025 – Santa Cruz Hightower: So schlägt sich der Testsieger von einst heute

Moin, fahre selbst das neue Bronson inzwischen mit coil hinten und ja der Hinterbau ist steif. Deutlich steifer als bei dem Mondraker foxy Carbon, welches ich vorher hatte. Ich selber empfinde es aber überhaupt nicht als Nachteil. Ganz im Gegenteil, und so wie du dich selbst beschreibst, wirst...
  2. daniel07

Downhill-WM 2025 – Champéry: Henri Kiefer ist Vizeweltmeister!

Sehe ich auch so. Die kann durchaus noch ein paar Jahre ganz vorn mitfahren, wenn sie den Schalter „Kopf aus“ endlich zu bedienen lernt. Ach und danke, für die Aufklärung mit den Franzosen. Hätte mich auch gewundert, wenn ich bezüglich deren Statur so daneben läge.
  3. daniel07

Höll und Hemstreet sie fahrerisch besser, da bin ich bei dir. Nina jetzt schon abzuschreiben, scheint mir etwas voreilig. Ich würde sie tatsächlich als Ausnahmetalent bezeichnen, wenn man bedenkt, wie kurz sie erst in diesem Sport aktiv ist. Sie trainiert echt viel und könnte noch einiges...
  4. daniel07

Ok das wusste ich nicht. Die sehen tatsächlich größer aus.
  5. daniel07

Ja das stimmt. war auf jeden Fall Mega spannend und am Ende ja auch mit Erfolg gekrönt. Schade, dass Nina nicht klar kam.
  6. daniel07

Ja Henri ist gut trainiert und kein Fliegengewicht wie JG oder Ronan. Kolb aber auch nicht. Trotzdem sind die beiden bestimmt leichter jeder Franzose und konnten das zu ihrem Vorteil nutzen.
  7. daniel07

Für mich war bei dieser WM das Gewicht auch ein nicht zu unterschätzender Faktor. Das Podium bestand aus recht leichten Fahrern, was halt gerade bei so steilen Strecken mit spitzen Kurven ein Riesenvorteil mit sich bringt. Leichte Fahrer können später und weniger bremsen. Die Kräfte in diesen...
  8. daniel07

Ghost Northshore - Dies und Das

Deins war ein altes und das auf dem Bild ist nicht die Schwinge, sondern die Wippe. Gebrochen sind quasi die Kettenstreben nahe dem Gelenk hinterm Tretlager. Ersatz war dann meist schwarz. Hab den meinen Rahmen noch im Keller 🫣
  9. daniel07

Santa Cruz Bronson 5 (MY 2025)

@basti1088 na das hört sich doch schon anders an. Aber lass dich bei schnellen Schlägen nicht täuschen. Das muss nicht dein Hinterbau sein, der da durchrauscht. Bei zu „eckigen“ Kanten hat VPP baulich bedingt etwas Probleme, diese wegzubügeln und der Schlag wird direkt gegen dein Hinterrad...
  10. daniel07

@basti1088 was mich noch interessiert: wann rasselt dir der Himtrrbau denn durch? Also was für Streckenverhältnisse?
  11. daniel07

Fährst du den flip Chip auf hi oder low? Tatsächlich empfinde ich den Hinterbau auf low progressiver als auf high. Fahre auch nur low und habe diesbezüglich keine Probleme. Bin aber mit knapp 70kg auch recht leicht und mein Rebound ist recht schnell eingestellt, was dich automatisch etwas höher...
  12. daniel07

Santa benutzt US typische pms codes Der vom Logo ist : Pantone 7508 C Hatte dort schon mal angefragt
  13. daniel07

Vielleicht 5mm. Ist also quasi auf max. Rahmen ist eine L. Für mich geht das somit voll auf und mein Sattel ist 3cm tiefer im Vergleich zur 180er.
  14. daniel07

Hallo zusammen, ich reihe mich hier mal mit ein. Seit Dezember bin ich nun schon auf dem neuen Bronson unterwegs und freue mich bei jeder Ausfahrt aufs neue, diese Entscheidung getroffen zu haben. Ich bin der Typ: ein bike für alles. Vorher fuhr ich ab 2016 ein Focus Sam LTD, ab 22 dann ein...
  15. daniel07

Focus SAM / JAM / O1E / SPINE / Zeig, was Du hast / talk about

:daumen: Gute Entscheidung. Ich kann mir kaum vorstellen,dass du es bereuen wirst. Fahre zwar nur die MT Trail Sport aber ich bin vollstens zufrieden.
Zurück