Aktueller Inhalt von daniel07

1. daniel07

Santa Cruz Bronson 5 (MY 2025)

Santa benutzt US typische pms codes Der vom Logo ist : Pantone 7508 C Hatte dort schon mal angefragt
  2. daniel07

Vielleicht 5mm. Ist also quasi auf max. Rahmen ist eine L. Für mich geht das somit voll auf und mein Sattel ist 3cm tiefer im Vergleich zur 180er.
  3. daniel07

Hallo zusammen, ich reihe mich hier mal mit ein. Seit Dezember bin ich nun schon auf dem neuen Bronson unterwegs und freue mich bei jeder Ausfahrt aufs neue, diese Entscheidung getroffen zu haben. Ich bin der Typ: ein bike für alles. Vorher fuhr ich ab 2016 ein Focus Sam LTD, ab 22 dann ein...
  4. daniel07

Focus SAM / JAM / O1E / SPINE / Zeig, was Du hast / talk about

:daumen: Gute Entscheidung. Ich kann mir kaum vorstellen,dass du es bereuen wirst. Fahre zwar nur die MT Trail Sport aber ich bin vollstens zufrieden.
  5. daniel07

Zeigt her eure Enduros

Jep. Lieber schwarze Reifen. Würde die Gabel- und Felgendecals vorn sogar in dem Weinrot des Rahmens machen um den Kontrast noch zu puschen.
  6. daniel07

Neues Ghost FR.AMR oder gebrauchtes Canyon Strive

Shap shifter, Lagerung... alles recht anfällig beim Canyon. Ich würd in dem Fall das ghost nehmen.
  7. daniel07

Empfehlung Flaschenhalter?

Hatte den fabric länger im Einsatz und hab ihn wieder ausgemustert, die Befestigung leiert aus und ich hab die Flasche dadurch verloren. Wurde zwar wieder gefunden jedoch ist es schon was schwerer die Flasche bei der Fahrt wieder korrekt einzurasten. Seit Anfang des Jahres benutze ich inzwischen...
  8. daniel07

Moin, ich Meld mich auch mal wieder. Für alle die noch Interesse an einer gut passenden Tasche für den Rahmen haben: ich bin jetzt tatsächlich fündig geworden. :) Syncros Digital heißt das gute Stück und passt perfekt ins Dreieck, was bei den jeweiligen Rahmengrößen wohl fast annähernd die...
  9. daniel07

Trails in/um/bei Wernigerode

Von darlingerode das Sandtal hoch geht meines Wissens noch nicht so gut.(Hochwasser letztes Jahr) Tänntal bietet sich da an, ist auch etwas angenehmer. Und wenn ihr euch den Halberstädter schon hoch kämpft (2. Spitzkehre auslassen und geradeaus bitte, leichter zu treten und Panorama Ilsenburg) ...
  10. daniel07

Das Giant Reign ist, bis auf die fehlende endprogression auch top für Stahlfeder. Die Hebelverhältiskurve des Jam dagegen spricht sehr für Luftdämpfer. Da ist das sam noch eher für coil geeignet.
  11. daniel07

Erfahrungen Xpedo Spry Pedale / oder andere für Enduro ?

Ja, die Sandfläche ist nicht mehr wirklich aktuell. War ja auch der Hauptgrund, mich von Ihnen zu trennen. Bin aber inzwischen auf Clickies unterwegs und kümmere mich nicht mehr um zu viel oder zu wenig Grip. :p
  12. daniel07

Erfahrungen Xpedo Spry Pedale / oder andere für Enduro ?

WAS weißt du denn dann?
  13. daniel07

SRAM Code RSC Bremse im Test: Vier Kolben außer Rand und Band

Wenn die Tester tatsächlich eine so gute Bremse aus dem Hause SRAM bekommen haben, gibt es an deren Urteil nichts anzufechten. Ich bin über 10 Jahre ne Code R gefahren und eine juicy 7 fahre ich immer noch, ohne dass ich auch nur einmal Probleme damit hatte. Beide Systeme hab ich nach dem...
  14. daniel07

Generell find ich persönlich eine schnelle Zugstufe schon besser gerade bei schnell aufeinanderfolgenden schlägen wie Wurzelgeballer. Sonst versackst du ihm federweg. Und da ist der Standard Monarch im Sam ganz groß drin :rolleyes: in der Mitte des Ferderwegs ist dessen kennlinie eher...
  15. daniel07

Ich würde die Luft aus dem Dämpfer ablassen und schauen; wo der Ring bei Endanschlag steht. Durch den Schwung im normalen Betrieb evtl noch einen mm drauf. Dann hast du dein Ergebnis
Zurück