Aktueller Inhalt von daniel56

1. D

Shimano BR-M485 schleift unter Last

bin leider immer noch erfolglos... kann bitte ma jmd ne kleine anleitung posten wie ma in meinem speziellen fall das schleifen beseitigt ?? danke im voraus
  2. D

hab mir auch schon sowas in der art gedacht^^... werde den rahmen ma rechtsseitig belasten und dann sattel lösen, bremse anziehen, sattel festziehen... danke schon ma für die tipps
  3. D

der is noch in schuss^^ war vllt 3 ma auf...
  4. D

??? hinten ! ^^ siehe Post :D
  5. D

jupp... hab en schnellspanner... der ist fest... wie läuft en das mit dem einstellen unter last, wenn ma weiss, dass die bremse sobald ma den rahmen nach recht neigt am stärksten schleift? ...
  6. D

danke erst ma für die schnellen antworten... heisst im klartext für mich?... hab gestern schon ma mim folgendes probiert... ich hab auf dem bike gesessen, kollege hat die schrauben vom bremssattel gelöst, dann hab ich die bremse angezogen und der kollege hat die schrauben wieder angezogen...
  7. D

Hi @ all, ich habe folgendes Problem mit meinem Cube Attention 2009. Die hintere Bremse (Shimano BR-M485) schleift unter Last, soll heissen sobald man auf dem Bike sitzt schleifts. Das Bike kommt gerad aus der Inspektion und selbst der Fachmann ist ratlos, da auf dem Montageständer nichts...
  8. D

Cube Attention 2009 BR-M485

Also schleifen in fast allen Situationen weg, außer wenn ich bergab Feldwege fahre, dann manchmal kurz. Ist das normal bzw was kann ich dagegen machen ?
  9. D

Erst ma Danke für die ganzen Tipps. Hab heute ma ne Tour im leichten Gelände gemacht. Strecke 50 Km... Uiii, war gut platt :). Hab auch ma en paar Vollbremsungen gemacht. Schleifen ist eigentlich weg,außer ganz selten ma kurz. Hab das Gefühl, dass es hauptsächlich bei Unebenheiten bzw bei Stößen...
  10. D

würde gerne noch ma auf das nachjustieren zurückkommen. was ist damit gemeint und wie macht man das, bzw ist das generell notwendig oder nur nach bedarf ?
  11. D

ja sauber, danke. habs gerad ma ausprobiert. beläge mim schraubendreher auseinandergerückt, rad eingesetzt, angeschubst, schleifen weg. Ein Prosit auf dich.
  12. D

Erst ma danke für die schnelle Antwort an euch zwei. Die Scheibe läuft rund.Hab das Gefühl als würde sich der äußere Bremsbelag zeitweise in Richtung Scheibe bewegen, da die Scheibe wenn an dem besagten Belag schleift. Wenn ich dann bremse is der Abstand der beiden Beläge wieder gleich. Hab bis...
  13. D

Hi @ all. Will mich erst ma kurz vorstellen. Bin seit 3 Tagen MTB-Fahrer. Hab mir en CUBE ATTENTION 2009 im I-Net bestellt. Problem ist das die vordere Scheibe seit gestern schleift. Das lustige ist das es nicht immer schleift sondern nur manchmal. Wenn ich kräftig bremse hört das schleifen auf...
Zurück