Aktueller Inhalt von Daniel74

1. Daniel74

Cube Ams 110 oder Cannondale RZ one Twenty

So wie es da steht, bis auf den Sattel und die Stütze. Sattel passte genau auf meinen Hintern. Jetzt ist es perfekt. Kurs war Super.
  2. Daniel74

Hallo, Denke es war ein gutes Geschäft. Ist letztes Jahr im August gekauft worden und ich habe jetzt noch 1200 Euro dafür bezahlt. Jetzt sagst du bestimmt das war zuviel aber ich bin der Meinung, egal was du sagst, dass es ein gutes Geschäft war. Der Preis ist absolut angemessen. Eher...
  3. Daniel74

hier ist das "neue" gebrauchte Fahrrad. :):)
  4. Daniel74

Cannondale RZ One Twenty XLR 1

hier noch kurz ein Bild meines RZ one twenty
  5. Daniel74

Cannondale RZ One Twenty XLR 1

Hallo, ich kann noch nicht ganz mitsprechen, da ich mein RZ one twenty erst am Mittwoch bekommen habe und es das 2011 Model mit ein paar Änderungen ist. Die erste Tour war richtig gut. Ist das erste mal, dass ich eine Lefty fahre, da ich dieser Gabel nicht so 100 % vetraut habe. Das Vertrauen...
  6. Daniel74

hallo, bin das cannondale probegefahren und habe es dann direkt mitgenommen. :) Ist ein ganz anderes Fahrerlebnis. Meiner Meinung nach, ist es um längen besser wie das Cube wobei ich ja bis jetzt extrem zufrieden war mit dem Cube. Sorry Cube, aber das Cannondale ist wirklich besser. ;) Trotzdem...
  7. Daniel74

Hallo, ich fahre seit gut einem Jahr ein Cube AMS 110 und bin auch soweit zufieden. Jetzt hat mir der Händler ein gebrauchtes (ein Jahr ) altes Cannondale RZ one Twenty mit einer Lefty-Gabel angeboten. Es hat bis auf die Bremsanlage identische Komponeten wie das Cube. Das Cube hat eine komplette...
  8. Daniel74

Formula Rx kracht?

Hallo, mein Sohn fährt jetzt meine "alte" Formula RX mit SHIMANO XT Scheiben und Swissstop Bremsbelägen und es funktioniert wunderbar. Er ist total glücklich mit der Kombination. Ich selber habe meine Neue XT letztes Wochenende in Steinach am Brenner richtig eingefahren und bin nun auch...
  9. Daniel74

Formula Rx kracht?

Hallo, muss mich nach langer Zeit nochmal zu Wort melden. Nachdem ich an meinem Cube AMS die XT-Scheiben und Swissstop Bremsbeläge montiert hatte, waren die Geräusche fast weg. Es war nicht perfekt abre im akzeptablen Rahmen. Nun brauchte mein Sohn eine komplette neue Bremsanlage an seinem MTB...
  10. Daniel74

Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Habe seit letzter Woche eine neue komplette XT...

Hallo, ich habe genau das selbe Problem. Habe seit letzter Woche eine neue komplette XT Bremsanlage und nach der ersten Tour wollte ich sie schon wieder demontieren da sie nach der Abfahrt sehr laute Geräusche macht. Jetzt nochmal die Frage, hast du diese Resinbeläge bestellt und wenn ja...
  11. Daniel74

Panorama Tour Brenner

Hallo, habe eben bei ebay ein kurzes Video dieser Tour gefunden. sehr schöne Bilder und am Ende des Films ist auch die Abfahrt vom Portjoch zu sehen, ist wohl wirklich extrem und es muss geschoben werden. Naja, vielleicht habt Ihr ja eine Idee um die Tour zu verändern. hier der Youtube...
  12. Daniel74

Panorama Tour Brenner

Hallo, erstmal ein großes Dankeschön für die Antworten. Danke Pfadfinderin für die super schnelle Antwort. Wir werden jetzt aus allen Antworten eine passende Tour zusammenstellen. Jetzt hat sich eine neue Frage ergeben. Der Link von Kleinblattagent fürt zu seiner sehr guten und...
  13. Daniel74

Panorama Tour Brenner

Hallo, danke schon mal für die Antwort. Hier die Daten aus dem Bericht. >> DIE TOUR Gesamt: ca. 50 Kilometer, 2 400 Höhenmeter, 2 Etappen Schwierigkeit: ★★★★✩✩Die Strecke: Gries am Brenner – Vinaders – Sattelbergalm (Übernachtungsmöglichkeit) – weiter in Richtung...
  14. Daniel74

Panorama Tour Brenner

Hallo Zusammen, wir planen diesen Sommer eine Tour am Brenner. Jetzt haben wir diesen Bericht in der BIKE gesehen und uns heruntergeladen. Da wir leider nur ein verlängertes Wochenende haben, kommt ein kompletter Alpen Cross nicht in Frage...
  15. Daniel74

Formula RX - Schleifen in Kurve

Es war der Mann in der Wrkstatt. Denke aber, dass du recht hast und eigentlich kann die Bremse ja nicht heißer werden und wenn sollte die Scheiben von shimano das auch aushalten. Danke :)
Zurück