Aktueller Inhalt von Daniel_Ho

1. D

Magicshine MJ 906B

Vorder- und Rücklicht vom Strom trennen, Fernbedienung beide Knöpfe gleichzeitig drücken für ca. 3 Sekunden drücken (wird per blinken signalisiert), Lampen mit Strom verbinden und einschalten, zuerst Vorderlicht, dann Rücklicht, Fertig.
  2. D

Magicshine MJ 906B

Kurze Frage an die Runde, die 906 B lässt sich ja bekanntermaßen per App programmieren, wie schaut es mit dem Rücklicht MJ-910 aus? (Gibt's aktuell im Set mit der 906B und dem großen Akku). Lässt sich das Rücklicht auch Programmieren oder hat dies die vorgesehen 4 Modi und lässt sich lediglich...
  3. D

Cube Innenlager BB-MT500-PA defekt ersetzen durch höherwertiges Lager

Dankeschön, werde darauf achten, dass beim Einbau satt Fett drin ist. Denke werde mir den Steuersatz ebenfalls mal anschauen.
  4. D

Ehrliche Antwort ja. Aber ich glaube das Thema kann zu.
  5. D

Mir auch. Aber so sieht ein Rad halt aus, wenn es auch im Winter gefahren wird. Kette ist absichtlich fett mit einem Nassöl versehen. Innenlager hat mich echt geschockt. Da muss wohl schon etwas länger etwas Fett gefehlt haben, bzw. Wasser eingedrungen sein. Noch Tipps zum Lager?
  6. D

Hallo, an meinen Cube Hardtail Race ltd. 2016 ist das Innnenlager defekt. Modellbezeichnung des verbauten Lagers ist BB-MT500-PA. Meine bisherige Recherche hat ergeben, ich brauche eine Austreibwerkzeug und ein Werkzeug zum Einpressen. Ein- und Ausbau traue ich mir zu. Kurbel ist die FC-M8000-2...
  7. D

DT Swiss XM1501 knarrt bei Belastung

Genau so werde ich es machen, fahren und fertig. Sollte es nochmals ein Problem geben, hoffe ich DT-Swiss hilft auch noch ein zweites Mal.
  8. D

Laufräder sind heute angekommen, sehen top aus. Was mich allerdings wundert, es ist wieder die zweiteilige Nabe vom XM1501 drin, heisst das Problem kommt wieder oder wurden die Überarbeitet, so dass einmal repariert das Problem mit der Verklebung nicht mehr kommt?
  9. D

Update: Laufradsatz war bei DT-Swiss, hinten wurde die Nabe getauscht und neu eingespeicht. Bin mal gespannt was für eine Nabe drin ist. Habe die Räder leider noch nicht bekommen, da UPS die nochmals auf eine Extrarunde mitgenommen hat. Vorne wurde nachzentriert, da war wohl alles ok soweit...
  10. D

Continental Reifenkombination

Hab noch ein wenig mehr Gewicht und fahre: X-King 2.2 Racesport Tubless vorne mit 2.1 Bar, wird beim nächsten defekt durch den CrossKing 2.2 Protection ersetzt RaceKing 2.2 Protection Tubeless hinten mit 2.2 Bar In dieser Kombi hast du ordentlichen Grip und dennoch sehr wenig Rollwiderstand.
  11. D

Habe DT Swiss eine Mail geschrieben mit dem Link zu dem Video, Antwort kam zügig. Habe daraufhin den Laufradsatz zur Fehlersuche eingeschickt, bin mal gespant wie es weitergeht.
  12. D

Ja klar mach ich.
  13. D

Werde ich mal machen, kann ja nicht schaden.
  14. D

Ja hat vor ein paar Tagen am Berg begonnen, habe diese gebraucht (aber ungefahren) im Frühjahr gekauft, Laufleistung ca. 3500km.
Zurück