Aktueller Inhalt von daniel_pf

1. daniel_pf

zeigt her euere Tandems

Wo ihr gerade beim thema federgabeln seid… gibt es irgendwo im netz eine liste, mit „vom hersteller offiziell zugelassene“ federgabeln? Ich habe leider nichts gefunden. Jedes modell einzeln zu überprüfen ist nun ziemlich aufwändig… (P.s.bin glücklich mit meiner…aber irgendwann soll es mal...
  2. daniel_pf

zeigt her euere Tandems

Hi stefan, Danke für dein feedback! Wieviel bar fahrt ihr denn? Beste grüße Daniel
  3. daniel_pf

zeigt her euere Tandems

Hallo Dop, beide tut mir nicht weh. Ich habe mich nun erstmal für einen Stollenreifen auf Asphalt entschieden. Früher oder später werde ich aber auch die andere Variante ausprobieren. Wir fahren auch im Winter bei Schnee (im Wald, nicht auf Asphalt), bzw. schlechtem Wetter - da wäre "Profil"...
  4. daniel_pf

zeigt her euere Tandems

Hallo Stephan, Danke für Deine Antwort - ich bin bez. der Bar-Angaben verwundert bzw. kommt es wohl daher, dass du Tubeless fährst... (?) Bei 2.2 Bar würde bei mir die Felge bei jedem Bordstein oder Ast durchschlagen (würde ich behaupten). Wenn ich drei vier Wochen nicht gefahren bin, ist der...
  5. daniel_pf

zeigt her euere Tandems

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an euch: Welche Reifen-Empfehlungen könn tihr geben? Zudem weitere kleine Fragen: Hintergrund: Wir haben nun 3000km mit unserem Tandem hinter uns - Juchem Fully. Unsere Erstbereifung sind Nobby Nics in 2.35 auf 31,5mm Andra 40 Felgen.. Wir fahren ca. 50/50 -...
  6. daniel_pf

zeigt her euere Tandems

Wir waren letztens auch zu dritt auf dem tandem unterwegs.... Youtube Video rheingau race
  7. daniel_pf

zeigt her euere Tandems

Treffen Wir sind aus Ulm, planen aber europaweite Touren... Berlin oder Norddeutschland ist also nicht abschreckend! Eine frage habe ich auch mal an euch: Uns ist in den letzten 100km zweimal die Kette zwischen pilot und und Beifahrer rausgesprungen. Einmal bei einem überholmanöver abseits...
  8. daniel_pf

zeigt her euere Tandems

Ergänzung... Eine dh-doppelbrückengabel hatte ich ursprünglich auch im Sinn, bin aber inzw froh es nicht gemacht zu haben. Ich habe meine pilotin noch nicht so weit, es ordentlich krachen zu lassen, und bei der Trägheit eines tandem, kann ich mir inzwischen auch schwer vorstellen das wir flinke...
  9. daniel_pf

zeigt her euere Tandems

Hallo, Der technischen Ausführung zur Steiner idt wohl nichts mehr hinzuzufügen. Ich bin sie bei juchem probegefahren und kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht fehlt es mir aber auch ehrlich gesagt an erfahrung. Wir haben die gabel/das Fahrwerk auf Wald und schotterwegen 1-2...
  10. daniel_pf

zeigt her euere Tandems

Hallo keepiro, Ohne groß zu googeln fällt mir dazu ein: Juchem bietet seinen custommade hardtail tandem Rahmen für 1450 Euro an... NEU natürlich. Wir haben unser Mtb Tandem von ihm und wurden sehr gut beraten. Evtl kannst du dir da ein paar verstärkte Extras bauen lassen...für 250 euro mehr...
  11. daniel_pf

zeigt her euere Tandems

Danke! Die Anbringung des Schaltgriffes hinten, hat sich auf jeden Fall als gute Idee erwiesen. Meine Frau fand das Schalten, bei der Probefahrt, mit einer uneingefahrenen Rohloff, eher "nervig". Zudem bringe ich die meiste Kraft beim Kurbeln auf - Sie tritt also erstmal nur mit...da kommt es...
  12. daniel_pf

Biken in Ulm, um Ulm und um Ulm herum

Hallo ihr zwei, ich wohne nun auch seid einem Jahr in Ulm. Meine Frau und ich (30/38) haben uns gerade ein Tandem-Fully zugelegt - ich habe eine Sehbehinderung und kann leider alleine nicht mehr fahren. Wir haben das Tandem jetzt 6 Wochen und fahren trotz der Temparaturen um uns für die...
  13. daniel_pf

zeigt her euere Tandems

Hallo zusammen .. Mein erster Post.... Nach nun über 10 Jahren ohne bike, haben wir uns einen Traum erfüllt.... Ich selber habe eine sehbehinderung und musste mein Hobby damals an den Nagel hãngen. Letztes Jahr habe Ch die Entscheidung getroffen, dass ein tandem hermuss.. Frau überzeugt...
Zurück