Aktueller Inhalt von daniel_Speci

  1. D

    Problem nach Umbau von 32er auf 28er Kettenblat YT Capra pro race 2018

    Danke, CX fahrer, U-Scheiben habe ich entfernt, es schleift nichts mehr. Den Kettenschutz (Bash) auf den kleineren Durchmesser angepasst, somit auch etwas mehr Bodenfreiheit gewonnen. Da ich zu meinen Fehlern stehe möchte ich euch auch die Ursache des unrunden und hackeligen Laufen der Kette...
  2. D

    Hi Jonny, du scheinst dich mit Antriebsfragen ziemlich gut auszukennen?! Ich habe bei meinem...

    Hi Jonny, du scheinst dich mit Antriebsfragen ziemlich gut auszukennen?! Ich habe bei meinem Capra pro race 2018 von 32 auf 28 Zähne gewechselt und jetzt die beschriebenen Probleme... https://www.mtb-news.de/forum/t/problem-nach-umbau-von-32er-auf-28er-kettenblat-yt-capra-pro-race-2018.939061/...
  3. D

    Problem nach Umbau von 32er auf 28er Kettenblat YT Capra pro race 2018

    Hallo zusammen, leider habe ich keinen passenden Eintrag dazu gefunden und hoffe auf eure Hilfe. Eingangs möchte ich erwähnen, dass ich den gleichen Umbau bei einem YT Jeffsy mit den gleichen Komponenten gemacht habe und keinerlei Probleme hatte. Kettenführung wurde nachträglich für 28 Zähne...
  4. D

    schlechter Druckpunkt bei Scram Guid R

    Besten Dank für dein Angebot, aber komme aus O-Franken, aus der Heimat von YT. Ich werd noch bisi spielen und probieren...wenns nicht besser wird kommt eine andere ran. Trotzdem vielen Dank für dein Angebot!! DD
  5. D

    schlechter Druckpunkt bei Scram Guid R

    Bremse ist so gut wie neu, Kolben gehen super leichtgängig....war von Anfang an nicht der Hit und hatte gehofft nach dem entlüften wirds besser....bis jetzt Fehlanzeige. Fehlerbild zeigt ganz klar auf Luft im System...nur ist da keine mehr....vielleicht darf man von der "R" einfach nicht mehr...
  6. D

    schlechter Druckpunkt bei Scram Guid R

    ...genau zentrieren der Beläge meinte ich 8-) Bremsgriffwechsel: Ich frage mich halt ob es nur mit dem Wechsel eines Gebers, zb. der Code besser wird. Ich werde es sicher bald wissen, danke!! :-(
  7. D

    schlechter Druckpunkt bei Scram Guid R

    Leerweg bis zum Lenker ist auch übertrieben, aber eben keinen Biss. ....bin mir schon sicher, da ich das nicht zum ersten Mal mache. Kit ist dicht und es kommen auch keine Luftblasen in beide Spritzen.
  8. D

    schlechter Druckpunkt bei Scram Guid R

    Genial und danke für die Hilfestellung :-) Wie: Im ersten Step hab ich es so wie immer gemacht. Sattel gelöst und bei leichtem bremsen, Scheibe schleifen lassen zentriert. =>ging bei allen Bremsen bis jetzt immer und auf anhieb gut. Bei der Guide hab ich gelesen, den Sattel ohne Beläge mittig...
  9. D

    schlechter Druckpunkt bei Scram Guid R

    Hallo Gemeinde, ich bekomme bei der HR-Bremse einer Guide R keinen vernünftigen Druckpunkt hin. Leerweg ist viel zu lange und ich kann den Hebel bis zum Griff drücken. Mit einem Finger fast unmöglich kontrolliert zu bremsen. Ich fahre auch eine Code RSC mit top performance, nach dem entlüften...
  10. D

    YT Jeffsy 2019

    Danke euch!!!! Da auf meinem Capra PR 2018 auch eine E13 Kurbel verbaut ist werde ich mir gleich 2 Blätter bestellen. VG
  11. D

    YT Jeffsy 2019

    Sorry wenn hier schon doppelt und dreifach gepostet aber ich hab hier wirklich gesucht aber keinen passenden Beitrag gefunden. Ich möchte bei meinem Jeffsy 2019 CF Comp das 32er Kettenblatt gegen ein 28er tauschen, Gerne auch oval und Narrow Wide?! Kurbel ist von e thirteen wie auch das 32er...
  12. D

    Dolomiti Paganella Bike

    Man liest hier meistens von Zeltplätzen/Camping. Hat jemand eine Empfehlung was Frühstückspension/Hotel angeht? => Anfang Juli.... Bevorzugt in Andalo oder Fai/Santel. Danke!!!
  13. D

    YT Jeffsy 2019

    Danke und soeben bestellt!!! Mercie
  14. D

    YT Jeffsy 2019

    Leider habe ich hier noch keinen passenden Beitrag gefunden. Direkt bei YT wollte ich einen Lackstift für die Farbe Amber Orange ordern. Aussage YT: da der Rahmen direkt in Asien lackiert wird, haben Sie im HQ keine Farben verfügbar. Generell finde ich die Aussage sehr schwach. Auch mit der...
  15. D

    YT Jeffsy 2019

    sorry wenn ich es überlesen habe, konnte aber nichts direkt erkennen. Könnt ihr mir sagen ob die Kinderkrankheiten von der e*thirteen TRS Plus Sattelstütze 150mm für die 2019 YT Modelle behoben wurde? Gab ja sehr viel Probleme mit dem HUB, dem zu großen Spiel, der Klemmung, etc. Wie ist eure...
Zurück
Oben Unten