Aktueller Inhalt von Danielbo

1. Danielbo

Hope Tech 4

Schlackerhebelbehebung nach Ferndiagnose hope: ...the first thing I would try is removing the master piston, apply a little silicone lube to the seals and re-fit. The brake will need to be bled afterwards of course. Tools needed are a T10 security torx driver, a 6mm spanner/socket and a 2.5mm...
  2. Danielbo

Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

es wurde in dem Kreis immer wieder betont, dass man nie alle Locals einfangen wird! Aber es besteht die Chance, dass Du am Sonntag eine Runde auf gepflegten Trails fahren kannst, frei von Wanderverkehr...Dienstag vormittag fährste dann auf den anderen Wegen :)
  3. Danielbo

Das "Melden" ist bereits abgeschlossen. Sowohl die beteiligten Biker, als auch das Planungsbüro betonen: Entweder es wird ein gutes Angebot, oder es funktioniert nicht. Wichtiger als das Konzept war in meinen Augen die Motivation von einigen Gemeindevertretern wirklich was in Richtung MTB zu...
  4. Danielbo

MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

...bei der Resterampe kann ich nicht helfen, habe was anderes zum Thema: https://www.biosphaerengebiet-alb.de/foerdern-mitmachen/foerderprojekte/detail/mountainbike-konzept-landkreis-reutlingen
  5. Danielbo

Hope Tech 4

Danke Dir, probier ich mal! Shimano hab ich ja erst vor nem Jahr abgebaut :)
  6. Danielbo

Hope Tech 4

Hi! In letzter Zeit habe ich folgendes Problem mit dem Bremshebel der Tech4E4 am HR: Nach der Abfahrt stellt sich ein Zusand ein, in welchem der Bremshebel rumklappert. Zu Beginn des Hebelwegs fehlt dann sozusagen die Bremsfunktion. Das ergibt sich dann nach (kurzer) Zeit, so dass der Hebel...
  7. Danielbo

MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

:)
  8. Danielbo

@robzo das ganze war in der Gegend am Übersberg? Dann kenne ich den Herrn auch. Verteilt auch gern Stöckchen :) Ich kenne am Altrauf so gut wie keine Konflikte...brenzlig wird es in der zugewachsenen Zeit hin und wieder. Das finde ich besonders kritisch.
  9. Danielbo

Banshee Titan Austauschthread

Meine Meinung z.T. Mullet: Das Titan braucht dann echt Reliefenergie um in Schwung zu bleiben. Dann ist es aber wirklich stabil. Von flink/spritzig würde ich bei dem Bike eher nicht sprechen. Im Flachen braucht es Körner. War damit in Rabenberg dies Jahr, Dauerpumptrack. Allerdings habe ich auch...
  10. Danielbo

RAAW Jibb

kommt da ne neue version V.?
  11. Danielbo

Hallo Heiko, wir hatten uns online für Trails in Reutlingen kennengelernt. Ich bin Daniel vom DAV. Gilt denn diese Anweisung in ganz BaWü? Oder nur in den Modellregionen? Wo kann ich diese Anweisung nachlesen? Danke Dir Daniel
  12. Danielbo

Als Mountainbiker im Deutschen Alpenverein (DAV) - austreten oder drinbleiben?

Wozu austreten? Ich finde, wie auch schon oft hier geschrieben: der DAV vertritt die lokalen MTBenden sobald sich diese einbringen. Dass die Prozesse zäh und langwierig sind, liegt ja nicht unbedingt am DAV....
  13. Danielbo

Banshee Phantom - Highspeedballermaschine (allg. Thread)

super! Fahre nun seit ein paar Touren den RS Ultimate, das hätte ich viel früher machen sollen.
  14. Danielbo

Shimano XTR: Membran im Hebel kaputt?

Super Thema, bin begeistert! Super einfacher Diaphragma Tausch 😬
  15. Danielbo

Banshee Titan Austauschthread

Top! hat die Lyrik 170mm oder 160?
Zurück