Hope Tech 4

Ist bei mir andersrum, die Hebel werden nach guten 1000km eher leichtgängiger. Bei tiefen Temperaturen und Schnee friert gern Wasser zwischen Belag und Sattel ein und macht bis zum erwärmen nen etwas komischen Druckpunkt.

Wenn du die Galfer Rot oder Lila fährst, die verglasten bei mir im extremen Gefälle sehr schnell was in auch wieder mehr Kraft am Hebel forderte.

Also ich liebe wirklich einfach für die Bewegung des Hebels,nur um schon die Beläge Richtung Scheibe zu bewegen, sind sie zäher geworden.


Davon abgesehen fällt mir ein, dass der linke Hebel etwas schlackert, als ob die Feder zu schwach wäre
 
Beläge anschleifen, scheiben mit scotch bright anschmiergeln und mit bremsenreiniger säubern und neu einbremsen. An der Kälte sollte es nicht liegen. Zwar wird dot auch minimal dickflüssiger, aber das merkt man meiner Meinung nach weniger als Kalte Finger.
 
Beläge anschleifen, scheiben mit scotch bright anschmiergeln und mit bremsenreiniger säubern und neu einbremsen. An der Kälte sollte es nicht liegen. Zwar wird dot auch minimal dickflüssiger, aber das merkt man meiner Meinung nach weniger als Kalte Finger.

Aber wie hilft das, wenn sich einfach nur der Bremshebel zäh anfühlt?
 
Also ich liebe wirklich einfach für die Bewegung des Hebels,nur um schon die Beläge Richtung Scheibe zu bewegen, sind sie zäher geworden.


Davon abgesehen fällt mir ein, dass der linke Hebel etwas schlackert, als ob die Feder zu schwach wäre
Schlackerhebelbehebung nach Ferndiagnose hope: ...the first thing I would try is removing the master piston, apply a little silicone lube to the seals and re-fit. The brake will need to be bled afterwards of course. Tools needed are a T10 security torx driver, a 6mm spanner/socket and a 2.5mm allen key.
Hat gut geklappt.
 
Aber wie hilft das, wenn sich einfach nur der Bremshebel zäh anfühlt?
Ok, ich dachte du hast einfach weniger bremskraft an der scheibe und deswegen müde Finger.
Das Rollenlager das auf den kolben drückt war bei mir mal steif, das hat man minimal am finger gemerkt. Aber wenn das nicht abrollt hats den Kolben dahinter vielleicht angehauen weil er dann ja Seitenkräfte abbekommt. Reinigen, und schmieren hilft vielleicht, genauso wie die kolbenfäche mit dem silikonöl behandeln. Siehe oben.
 
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