Das ist unbestritten. Aber Stärke aka bremskraft allein ist keine Stärke. Weniger philosophisch ausgedrückt: die hope ankert brutal. Aber das ziemlich digital von Beginn an. Wenn man nicht grad endurorennen oder DH fährt, ist sie da IMHO für die meisten nicht ideal da sich die bremskraft immens schnell aufbaut. War für mich ein Grund, sie wieder zu verkaufen
Modulierbar ja, aber das geht von brachial zu ganz brachial. Zudem muss man den, ich vergleiche mit
sram, formula, lewis und hayes, eher weichen druckpunkt, die riesen hebel und den langen modulierweg am hebel mögen
- Hochwertiger (Verarbeitung)
Außer frage. Ist halt CNC statt Guss. Sieht hübscher aus für den, der die Optik mag. Qualitativ schlechter sind die
sram IMHO nicht, halt weniger fancy
- Nachhaltiger (Ersatzteilversorgung etwas besser)
An sich stimm ich dir zu. Aber wenn ich meine alten
sram Bremsen, aktuelle Modelle sind derzeit nicht im Einsatz, sehe, dann ist das ein eher theoretisches Problem, da die Dinger halten. Und, anders als bei
shimano und
magura, bekommst von
sram auch Ersatzteile, größte Einheit sind Geber und
sattel