Hope Tech 4

Hat jemand Langzeiterfahrung mit der Intend Massive Scheibe und der V4? Habe die verbaut und macht erstmal nen unauffälligen guten Eindruck, aber das Verschleißbild sieht mir nicht optimal aus, da der Reibring recht schmal ist und ein Teil auf den Stegen gebremst wird.

Also lieber demontieren und irgendwann ans andere bike schrauben?

Meine Erfahrung mit zu schmalem Reibring: lieber den Sattel mit U-Scheiben unterfüttern. Dann bremst man nicht auf den Stegen, dafür wird nicht die volle Höhe des Belags genutzt. Sorgt aber am VR dafür, dass es geschmeidig und ohne „Flattern“ bremst.
Noch besser ist eine passende Scheibe.

Kann jemand einschätzen, wie lange die Hope Bremsscheibe im Vergleich zu anderen Herstellern hält?

Welche genau meinst du? Die Hope HD kannst du von 2,3 auf 1,5 mm runterbremsen, da ist schon gut Fleisch drauf. Die Dächle HD von 2,05 auf 1,60 mm.

Die Hope HD sind super Scheiben, lediglich optisch nicht ganz so toll wie andere Einteilige oder zum Beispiel die Floating.

Die coolste Scheibe überhaupt is doch eh die Vented :P 😆

Gibts eigentlich zu der Scheibe n Video, wie der Reibring Produziert wird? Das würde ich ja schon mal interessieren.

Meine Erfahrung mit zu schmalem Reibring: lieber den Sattel mit U-Scheiben unterfüttern. Dann bremst man nicht auf den Stegen, dafür wird nicht die volle Höhe des Belags genutzt. Sorgt aber am VR dafür, dass es geschmeidig und ohne „Flattern“ bremst.
Noch besser ist eine passende Scheibe.

Welche genau meinst du? Die Hope HD kannst du von 2,3 auf 1,5 mm runterbremsen, da ist schon gut Fleisch drauf. Die Dächle HD von 2,05 auf 1,60 mm.

Die Hope HD sind super Scheiben, lediglich optisch nicht ganz so toll wie andere Einteilige oder zum Beispiel die Floating.
Meinst du mit Hope HD die Hope Fixed Rotors ? Ich hatte an die Hope Floating im Vergleich zu den Dächle HD gedacht. Ich habe die Tech 4 V2

Hab heuer noch ein Reststück Brakestuff Punchdisk geholt.

Anhänge

• IMG_9210.jpeg
    IMG_9210.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 8
Hi,
Ich hab nach nun durchwachsener Erfahrung mit Dächle HD die Hope fixed in 2.3mm monitert und bin gespannt. Machen einen sehr guten, soliden Eindruck und sind aufs Erste unauffällig (gut)
:daumen:

Verspreche mir vom gleichmäßigen Design mit solidem Reibring u Dicke einen ruhigen Lauf, anders als die Schlitze der Dächle, die in meinem Fall nicht wirklich sauber liefen…

Hat jemand Langzeiterfahrung mit der Intend Massive Scheibe und der V4? Habe die verbaut und macht erstmal nen unauffälligen guten Eindruck, aber das Verschleißbild sieht mir nicht optimal aus, da der Reibring recht schmal ist und ein Teil auf den Stegen gebremst wird.
Unauffällig trifft es.
Wäre jetzt nicht meine erste Wahl bei Hitze Problemen (hat bei den Messungen von tirolbiker auch nicht gut abgeschnitten), Ansonsten aber unproblematisch, fahre die auf jeden Fall runter

Wiege 70kg halt

Zurück