Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also lieber demontieren und irgendwann ans andere bike schrauben?
Kann jemand einschätzen, wie lange die Hope Bremsscheibe im Vergleich zu anderen Herstellern hält?
Meinst du mit Hope HD die Hope Fixed Rotors ? Ich hatte an die Hope Floating im Vergleich zu den Dächle HD gedacht. Ich habe die Tech 4 V2Meine Erfahrung mit zu schmalem Reibring: lieber den Sattel mit U-Scheiben unterfüttern. Dann bremst man nicht auf den Stegen, dafür wird nicht die volle Höhe des Belags genutzt. Sorgt aber am VR dafür, dass es geschmeidig und ohne „Flattern“ bremst.
Noch besser ist eine passende Scheibe.
Welche genau meinst du? Die Hope HD kannst du von 2,3 auf 1,5 mm runterbremsen, da ist schon gut Fleisch drauf. Die Dächle HD von 2,05 auf 1,60 mm.
Die Hope HD sind super Scheiben, lediglich optisch nicht ganz so toll wie andere Einteilige oder zum Beispiel die Floating.
Unauffällig trifft es.Hat jemand Langzeiterfahrung mit der Intend Massive Scheibe und der V4? Habe die verbaut und macht erstmal nen unauffälligen guten Eindruck, aber das Verschleißbild sieht mir nicht optimal aus, da der Reibring recht schmal ist und ein Teil auf den Stegen gebremst wird.
Interessant, wiege auch nur 73 Kg. In Finale hatte ich auch bei längeren Abfahrten keine Temperaturprobleme, aber ist dort natürlich auch nicht so steil.Vielleicht probiere ich sie dann doch noch bisschen aus.Unauffällig trifft es.
Wäre jetzt nicht meine erste Wahl bei Hitze Problemen (hat bei den Messungen von tirolbiker auch nicht gut abgeschnitten), Ansonsten aber unproblematisch, fahre die auf jeden Fall runter
Wiege 70kg halt
[…] es bremst halt jederzeit ausreichend.

Ich meine das ungefähr so wie Rolls-Royce die Frage nach der Motorleistung beantwortetDas hört sich für ne T4V4 schon nach argem Understatement an![]()

Hab heuer noch ein Reststück Brakestuff Punchdisk geholt.
Warum sollte das so sein? Durch Kommasetzung könnte man evtl auch verstehen, was du wissen willst. "Hab 2,3 2mm" ist nicht gerade hilfreich...Servus, ich hätte noch ne Frage bezüglich Bremsscheiben an der GR4 Welche Dicke empfehlt ihr denn? Hab 2,3er 2mm und bin am überlegen die Originalen Hope zu holen die glaub auch 2,0 sind. Ich weiss nicht ob die 2,3er sich wegen der Ölmenge schlecht Verhalten bezüglich druckpunkt und einstellbarkeit. Beste Grüße
Ich weiss nicht ob die 2,3er sich wegen der Ölmenge schlecht Verhalten bezüglich druckpunkt und einstellbarkeit.
Danke. Bei der GR4 gehen die Vented nicht. Ja dann nehm ich die Floating her die hab ich noch rumfliegen.Die Dicke der Bremsscheibe hat nichts mit dem Hebelgefühl zu tun, wenn die Bremse anständig befüllt und entlüftet ist.
Die V4 hat die größte Kompatibilität hinsichtlich unterschiedlicher Scheibendicken aller Bremsen auf dem Markt. Druckpunkt und Leerweg sind mit einer abgefahrenen Scheibe mit 1,5 mm gleich gut wie mit einer brandneuen Vented Disc mit 3,4 mm. Voraussetzung ist, dass man sich an die Hope Anleitung hält und bei dünneren Scheiben den Tuning Bleed Block verwendet.
Von Hope gibt es keine Scheiben, die im Neuzustand 2,0 mm haben. Entweder die Fixed mit 2,3 mm oder die Floating mit 1,8 mm (und natürlich die dicken Vented).
Mein Favorit sind die Fixed. Preis/Leistung ist einfach unschlagbar. Lediglich bei der Optik gewinnen die Floating.
Mein Wunsch wären 2,3 mm Floating. Hach das wär was Feines.
Ist bei mir andersrum, die Hebel werden nach guten 1000km eher leichtgängiger. Bei tiefen Temperaturen und Schnee friert gern Wasser zwischen Belag und Sattel ein und macht bis zum erwärmen nen etwas komischen Druckpunkt.War jetzt paar Tage in ordentlichem Gelände unterwegs und habe das Gefühl,dass nun die hebelkräfte höher sind als ich zu Hause angekommen bin.wpran kann das liegen, ggf einfach nur die Kälte von der Fahrt aufm heckgepäckträger?