Aktueller Inhalt von danielvegas

1. D

Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

Stuntzi wird sich wundern, was hier los war. :lol:
  2. D

Ein Eiskaltes Problem

Noch ein paar Standard-Tipps: - ein paar Lagen Alufolie unter die Sohlen legen - Sock-Liner anziehen. Da genügt auch so ein dünner Damenstrumpf. Hauptsache dünn und nicht aus Baumwolle. Wirkt für mich Wunder beim Snowboarden. Gibt es meiner Meinung nach Schlimmeres als kalte Zehen..
  3. D

Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Erklär mir mal die Logik, wegen dem Ritt auf den Bahngleisen nicht mehr mitzulesen?! Stuntzi scheint die Gefahren aus meiner Sicht ganz gut abzuschätzen und etwas Dramaturgie sollte man ihm da an mancher Stelle einräumen können. Ich jedenfalls bin weiterhin mit Hochspannung dabei und freue mich...
  4. D

Hardtail in Neuseeland

Vielen Dank für Eure Antworten! Gestern hab ich das Rad gekauft und bin heute bei bestem Wetter ins Gelände. Abgesehen davon, dass die Hinterradbremse auf der ersten Abfahrt den Geist aufgegeben hat und es mich daher mächtig hingelegt hat, war es super! Der Defekt ist wohl durch einen...
  5. D

Hardtail in Neuseeland

Scheinbar ist es wirklich ein Händler, wie ich erst jetzt rausgefunden habe. Ich werde morgen mal vorbeifahren und das Rad probefahren. Wenn das Gewicht in Ordnung geht und die Teile sauber verbaut sind, werde ich wohl zuschlagen. Ich halte euch auf dem Laufenden. :) Hier ist auch wirklich...
  6. D

Hardtail in Neuseeland

Hallo, ich bitte Euch um euren sachkundigen Rat bei einem Hardtail, weil ich einige der Anbauteile nicht kenne. Seit zwei Wochen bin ich in Neuseeland und werde hier bis November studieren. Es ist zwar bald Herbst/Winter, aber bei niedrigen Temperaturen (maximal 0°C) zu fahren hat mir auch...
  7. D

Wer hat Erfahrung mit Funktionskleidung aus Merino-Wolle (z.B. Icebreaker)

Habe auch schon einige Sachen bei GroundEffect bestellt. Auch ein Umtausch war kein Problem, die 7€ Porto musste allerdings ich bezahlen.
  8. D

Geschenk

Mein Bruder hat mir mal einen Camelbak-Rucksack geschenkt. Hatte ich mich sehr drüber gefreut und er ist auch heute noch in Benutzung.
  9. D

Eure Meinung: H&S Bike Discount Empfehlenswert?

H&S hat mich nicht wirklich überzeugt. Die Bearbeitungszeit nach Auftragseingang hat 4-5 Tage gedauert, weil die wohl soviel zu tun haben. Kein Problem damit, aber dann soll man mir am Telefon nicht erzählen, dass man das direkt losschickt. Ware und Verpackung war vollkommen in Ordnung. Habe die...
  10. D

Transalp24...

Klar! Schwarz matt eloxiert. :cool: Sram wirst Du bei Transalp24 nicht bekommen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das mit der Lackierung machen. Aber das kannst du ja später nachholen.
  11. D

Transalp24...

So, habe nochmal nachgehakt: Der Hersteller ist JD Tranz X. Die Teile sind allerdings ungelabelt, was wohl auf eine derzeitige Markeneintragung in Deutschland zurückzuführen ist. Deswegen ist der Onlineshop auch noch nicht umgestellt. Der Unterschied zu den XLC-Teilen soll die bessere Legierung...
  12. D

MTB- / RR- Transportträger

Merke: Das nächste Mal den Link nicht per Copy&Paste aus anderen Foren einfügen. ;)
  13. D

Transalp24...

Mein Stoker VI Limited mit XT-Bremse kam gestern an. Zusammenbau ging problemlos und bin sehr zufrieden. Den Berg hoch gibts kein Halten mehr und abwärts macht die Reba richtig Spaß. Die XLC-Anbauteile werden gar nicht mehr verbaut. Der Rechnung lag ein kurzes Schreiben bei, dass man jetzt...
  14. D

Erstes richtiges Bike... brauche HILFE!

Blöd am BC906 finde ich, dass er den Gesamtkilometerstand verliert, sobald man die Batterie mal wechseln muss. Vielleicht hält das Ding ja auch für ewig, aber der BC1106 hat dafür einen kleinen Speicherchip drin. Das war mir die 5 Euro Aufpreis wert. :)
  15. D

Bienenhupe!!

Bienenhupe!!
Zurück