Hallo,
ich bitte Euch um euren sachkundigen Rat bei einem Hardtail, weil ich einige der Anbauteile nicht kenne.
Seit zwei Wochen bin ich in Neuseeland und werde hier bis November studieren. Es ist zwar bald Herbst/Winter, aber bei niedrigen Temperaturen (maximal 0°C) zu fahren hat mir auch in Deutschland nicht viel ausgemacht.
Jetzt konnte/wollte ich mein Mountainbike nicht mit ins Flugzeug nehmen und suche hier nach einem günstigen Rad für die paar Monate, das ich danach wieder verkaufen kann.
Es muss natürlich kein High-End-Rad sein, denn da habe ich etwas Angst vor einem zu großen Wertverlust, außerdem fehlt mir dafür das Geld.
Einsatzgebiet ist XC-Touren und bergab etwas schneller, aber ich springe nicht großartig durch die Gegend.
Beim lokalen eBay, das hier trademe heißt, gibt es auch einige Angebote.
Folgendes Rad gefällt mir eigentlich ganz gut und ich könnte es für etwa 300 bekommen.
Könnt ihr kurz was zu den Teilen und eure Meinung sagen?
Vielen Dank!
Grüße
Daniel
ich bitte Euch um euren sachkundigen Rat bei einem Hardtail, weil ich einige der Anbauteile nicht kenne.
Seit zwei Wochen bin ich in Neuseeland und werde hier bis November studieren. Es ist zwar bald Herbst/Winter, aber bei niedrigen Temperaturen (maximal 0°C) zu fahren hat mir auch in Deutschland nicht viel ausgemacht.
Jetzt konnte/wollte ich mein Mountainbike nicht mit ins Flugzeug nehmen und suche hier nach einem günstigen Rad für die paar Monate, das ich danach wieder verkaufen kann.
Es muss natürlich kein High-End-Rad sein, denn da habe ich etwas Angst vor einem zu großen Wertverlust, außerdem fehlt mir dafür das Geld.
Einsatzgebiet ist XC-Touren und bergab etwas schneller, aber ich springe nicht großartig durch die Gegend.
Beim lokalen eBay, das hier trademe heißt, gibt es auch einige Angebote.
Folgendes Rad gefällt mir eigentlich ganz gut und ich könnte es für etwa 300 bekommen.
Könnt ihr kurz was zu den Teilen und eure Meinung sagen?
Vielen Dank!
Grüße
Daniel
MONGOOSE TYAX *UPGRADED PARTS*
FRAME : MONGOOSE TYAX COMP
FORKS: MARZOCCHI MX WITH LOCK OUT
HEADSET : RITCHEY INTERGRATED
HANDLEBARS : MONGOOSE OVERSIZE
HANDLEBAR STEM : MONGOOSE OVERSIZE
GRIPS : CROSS FILE KROYTON RUBBER
CRANKS : FSA
SHIFTERS : SHIMANO 9SP DEORE
FRONT DEL : SHIMANO
REAR DEL : SHIMANO XT
BRAKES : HAYES NINE
ROTORS : MUD SLINGERS
HUBS : BLACK SHIMANO
SPOKES : STAINLESS STEEL
RIMS : SUN BLACKEYE
TYRES : MAXXIS . LITE WEIGHT CROSSCOUNTRY
SADDLE : WTB "WILDERNESS TRAIL BIKES"
SEAT POLE : BLACK ALLOY
SEAT CLAMP : ALLOY Q/R
CHAIN : KMC MODEL Z9000
Frame is a 18" (M) suit 6 ft rider offroad ..all the tyax have the same frame, this started as a comp but frame only..hayes hydro brakes, LX shifters, XT rear del, shimano front del. Marzocchi MZ forks with lock out. oversize mongoose bars and stem.
BIKE IS AS NEW .. MOST OF THE PARTS ON IT ARE BRAND NEW INCLUDING THE FRAME , SHOCKS, WHEELS, CHAIN, CABLES AND BRAKE LINES
CRANKSET IS USED BUT IN MINT COND. FSA IS THE BRAND.
THIS BIKE WAS PUT TOGETHER FOR MYSELF BUT I CAN NO LONGER RIDE this style of bike..
I"m happy to do a free full service on this bike after 6 weeks of riding..as cables strech etc..this also includes bucked wheels if need be..As spokes also move and wheel become out of true..
BIKE IS BUILT TO SUIT FREE RIDE, CROSS COUNTRY AND OLD SCHOOL BMXER DOWNHILL...
TYAX FRAME IS HYDRO FORMED SQUARE TUBING ON MAIN TWO TUBES WITH SQUARE BOX REAR TRIANGLE..HEADSET IS INTERGRADED INTO THE FRAME .