Aktueller Inhalt von DanielXC95

1. DanielXC95

Software/Website für Leistungsdatenauswertung gesucht

Danke für die Tipps, werde Golden Cheetah und WKO+ die nächsten Tage mal parallel testen und schauen was mir besser gefällt.. für die Strecken nehm ich weiterhin Strava, is ja kein großer Aufwand auf beides hochzuladen :)
  2. DanielXC95

Software/Website für Leistungsdatenauswertung gesucht

Fahre seit kurzem mit Leistungsmessung und bin auf der Suche nach einer geeigneten Software zur Auswertung meiner Daten. Bisher verwende ich Garmin Connect und Strava, wobei mir hier noch einige Features (z.B.Critical Power Curve erstellen) fehlen, zumindest in der kostenlosen Version (Strava)...
  3. DanielXC95

Pain may last for minutes, hours or a day but it will stop....but if you quit, it will last forever.

Pain may last for minutes, hours or a day but it will stop....but if you quit, it will last forever.
  4. DanielXC95

Erfahrungen Stages Powermeter

Bin neulich auch mal mit ner Stages Kurbel gefahren.. hatte den Eindruck dass es bei mir etwas zu wenig anzeigt weil mein rechtes bein "gefühlsmäßig" und auch im Kraftraum stärker ist. Wenn ich dann gezielt versucht habe mit beiden Beinen gleich zu treten hats immer so 20W mehr angezeigt...
  5. DanielXC95

Ständig erkältet, jemand Rat?

Ich würde sagen er fährt nicht zu viel sondern eher zu schnell, 30km am Tag ist zwar ordentlich aber mit Sicherheit nicht "zuviel" , wenn man die 30km natürlich am Anschlag fährt und das ganze noch im Stress haut das einem das Immunsystem in den Keller.
  6. DanielXC95

Ständig erkältet, jemand Rat?

Hatte das glitze gleiche Problem wie du ... diesen Herbst als ich das 4. Mal krank wurde dieses Jahr wurde es mir zu blöd und ich habe mich unters Messer gelegt. Die Nasenmuscheln wurden verkleinert und die Nasenscheidewand wurde begradigt. Seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr. Wenn du oft...
  7. DanielXC95

Gewichtszunahme

Wollt ihr Gewichtheber werden oder schnell Radfahren?? Radfahren ist immernoch ein Ausdauersport, daher sollte das Hauptaugenmerk auf das Ausdauertraining gelegt werden und das Krafttraining als Ergänzung. 2 mal bis 3 mal die Woche ist da völlig ausreichend... als Radfahrer stehtdas Beintraining...
  8. DanielXC95

Gewichtszunahme

Trainingspläne von Mcfit sind einfach nur darauf ausgelegt dass du dich unter keinen Umständen verletzen kannst damit sie nicht verklagt werden und auf Radfahrer sind sie schon gleich garnicht ausgelegt...
  9. DanielXC95

Gewichtszunahme

Oben also mit 8-10 Wiederholungen bewegst du dich aber im Bereich vom Massezuwachs und nicht Maximalkraft...
  10. DanielXC95

Gewichtszunahme

Du musst die Gewichte auch mit der Größe der Muskeln vergleichen , klar am Quadtrizeps, dem größten Muskel am Körper sind 4 kg mehr oder weniger kein großer Unterschied aber beim Bizeps sind 4kg schon eine deutliche Steigerung würd ich sagen.
  11. DanielXC95

Australien/Sunshine Coast Tipps gesucht

Hi , ich bin gerade mit dem Bike in Australien an der Sunshine Coast unterwegs, war dort schonmal jemand von euch dort mit dem Bike oder hat ne coole Tour/Trails auf Lager ? :daumen:
  12. DanielXC95

Merkwürdige Schwellenwerte

Alleine ist zwar am optimalsten aber ich finde man kann problemlos in der Gruppe trainieren, im Trainingslager sind wir oft in der Gruppe gefahren auch mit Mädels, die waren dann halt die ganze Zeit im Windschatten oder man hat am Berg kurz gewartet oder ist umgedreht. Und wenn man zu zweit...
  13. DanielXC95

Nun ich glaube schon dass ich in 5 Wochen intensiver Grundlage einiges erreichen kann, da ich bei dem Test ja auch direkt aus der Saisonpause kam und somit an meinem "Tiefpunkt" war. Danke für den Tipp mit dem coggan Test ich werde diesen mal fahren die Tage.
  14. DanielXC95

Ja als Steuerungsgröße , die IAS ist laut Definition die Stelle an der die "kritische Steigung" beginnt, bei mir war das bei 3mmol ...
  15. DanielXC95

Wir fahren schon seit Wochen zusammen und es ist eigentlich jedes mal das gleiche und auch wenn wir mal 10 min nen Berg hochfahren mit konstanter Geschwindigkeit und Trittfrequenz... dann ist der Puls eigentlich schon verlässlich. Die Schwelle ist als IAS definiert also nicht bei 2mmol...
Zurück