Aktueller Inhalt von Danillal

1. D

Gepäckträger für ortlieb-Tasche auf carbon-Rad

and finally.... Das Ortlieb quick rack passt super auf das Dusty und das rauf- und runtergeben ist (wenn mal die Knubbeldinger montiert sind) echt sehr easy und sogar für mich gut machbar 8-) Dh. das kommt für meine paar Touren rauf und sonst ist es herunten. Danke euch für den Weg zur Lösung...
  2. D

Danke euch allen vielmals - auch wenn die Lösung schlussendlich so einfach sein sollte (ich mach das jetzt mal und meld mich mit dem Ergebnis 8-)) Ich wär alleine nie drauf gekommen und hätte mit großer Wahrscheinlichkeit das Thule Ding genommen. Ganz lieben DANK noch mal! LG, Dani
  3. D

Wenn alle lachen und ich den Spaß nicht verstehe :ka: Hier mal der Einfachheit halber ein Foto vom Hinterrad... d.h. der "obere Knubbel" nennt sich M5? und das könnte dann mit dem Ortlieb ganz "einfach" funktionieren? Ja ich weiß, ich frag total dämlich in ein Forum, in dem lauter Experten...
  4. D

Ja danke... ich geh mit diesem Bild mal zum Radhändler. Habt ihr eine Idee wieviel Zeitaufwand das ist, so etwas raufzubekommen? Dankeschön und LG, Daniela
  5. D

Danke dir für die Mühe... ich schau mal, ob ich jemanden finde der mir bissl helfen kann. Bei "gewinde schneiden" muss ich passen :) Ja danke... wenn ich nicht sooo viel gewicht draufgeb, dann denk ich auch, dass es kein Problem sein sollte... ist derzeit meine favorisierte Lösung (auch weil...
  6. D

Danke... ok, ich werd mich mal in den reddit-thread einlesen. NEIN, ich hadere nicht mit dem RAD sondern mit MIR. Wenn ich weiß, dass ich technisch eine Null bin, dann hätte ich dran denken müssen, anstatt in wow-Begeisterung-so-ein-hübsches-Rad zu verfallen ;-) Ich hab leider auch keine Ahnung...
  7. D

ja, also mir geht es um eine Klemm-Variante. mit dem Gedanken Quickrack oder Thule spiel ich auch... wie gesagt, ich brauch es nicht wahnsinnig oft und realistischerweise komme ich auch nicht auf mehr Gewicht als 10 kg, eher 6-8... und ich hab 2 der kleinen Ortlieb Gepäcktaschen noch fast neu...
  8. D

Dankeschön - ja, die hab ich hier schon gefunden, sehen auch gleichzeitig edel aus, aber die sind mir echt zu teuer... bräucht eine günstige variante, da ich sie ja doch nur für das eine oder andere verlängerte WE brauchen werd. Ortlieb deshalb, weil ich die Packtaschen noch von meinem anderen...
  9. D

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Gepäckträger für mein mondraker dusty carbonrad. Leider habe ich keine Ösen sondern brauch ein recht einfach auf- und abbaubares Gepäckträgersystem. Ideal wäre es, wenn ich mein ortlieb taschen einhängen könnte. Die Belastungsgrenze muss jetzt nicht so...
Zurück