Aktueller Inhalt von DaniSIG

1. DaniSIG

Steuersatz Orbea Alma OMX - da braucht’s was neues, oder?

Das habe ich auch schon gesehen und es verwirrt mich, da ich bei Orbea eben den oberen Teil (also Lager mit Schale) für mein Modell bestellen kann (der dann einen Bruchteil kostet). Oder ist das von Acros ein hochwertigeres Ersatzteil?
  2. DaniSIG

Ja, auf der Gabel ist eine Dichtlippe. Die ist beim originalen Lager für unten auch dabei. Danke euch für die zahlreichen Antworten. Dann nehme ich am besten das originale Teil von Orbea für oben: Steuersatz Alma Lager oben ...und für unten eines dieser hier: Bike24 40x52x7 - da gibts ja...
  3. DaniSIG

Sorry, stimmt. Hier die Fotos. Auf dem letzten habe ich das Lager entnommen (bzw. einen Teil davon…)
  4. DaniSIG

Sorry, ich sehe auf keinem der entnommenen Teile eine Bezeichnung… :( Orbea zeigt als Ersatzteil folgenden:
  5. DaniSIG

Das heisst, ich sollte die Lager auch ohne spezielles Werkzeug raus bekommen?
  6. DaniSIG

Das dachte ich mir, dass ich das nicht durch Fetten beheben kann 8-) Auf der Orbea-Seite steht für das untere Lager 40x52x7mm (Teilenummer X022), für das obere Lager gibts die Teilenummer X031. Das untere Lager ist scheinbar überall ausverkauft (mit der Teilenummer), da sollte doch dann ein...
  7. DaniSIG

Hallo zusammen, nachdem ich immer wieder Spiel im Steuersatz hatte (und jedes Mal nachstellen konnte), habe ich heute mal alles demontiert und die Lager extrem verschmutzt und gerade das untere Lager braun-rostig vorgefunden. Habe euch mal ein Video angehängt - die Geräusche deuten auf kaputte...
  8. DaniSIG

Heck "gleitet" bei schnellen Abfahrten

Ich bezeichne es ja nicht als Problem, es hat mich eher interessiert, ob das Verhalten normal ist oder nicht.
  9. DaniSIG

Ein Beispiel? Also für ein Handyvideo habe ich da dann wirklich keine Hand mehr frei 8-) Ich schaue nach unten hinten... Das geht (zumindest bei mir) gut.
  10. DaniSIG

Ja, ich trete bei 30-40kmh noch in die Pedale. ;-) Und ich würde es mal als "Schotterwege" bezeichnen, also mit genügend Material, das sich bewegt. Von dem her tippe ich auch mal auf die XC-Reifen.
  11. DaniSIG

Hab ich - alles wie neu und makellos…
  12. DaniSIG

Hi liebe MTB/XC-Community, ich wollte euch hier mal etwas schildern, das mir bei Fahrten mit meinem Orbea Alma aufgefallen ist. Es stört mich nicht direkt, eher interessiert mich, ob ich da etwas besser/anders machen kann. Bei schnellen Abfahrten mit Druck auf der Kurbel auf Geröll/Kies (ab...
  13. DaniSIG

Welche Ketteblattschrauben für XX1-Blatt und QuarQ PM?

Jetzt habe ich mir die Kurbelgarnitur geleistet. Quarq XX1 Das sollte schon mit meinem verbauten Innenlager klappen, oder täusche ich mich hier wieder? 😅
  14. DaniSIG

Danke dir vielmals. Das wäre eine Überraschung geworden. Dann werde ich wohl nach einer Kurbelgarnitur schauen und meine Kurbeln dürfen weiterziehen. ;)
  15. DaniSIG

Dann bleibt mir - wenn ich bei Quarq bleiben will - nur die Komplettkurbel, oder?
Zurück