Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur bei den Speichen/nippel bin ich etwas überfordert bzw weiß nicht was die vor/Nachteile der einzelnen sind außer das Gewicht wenn mir da vllt jemand etwas Nachhilfe geben könnte
Okay super danke die hatte ich auch zuerst im Sinn aber dann die xm 481 entdeckt wegen weniger Gewicht die newmen muss ich mir mal anschauen.
Gut zu wissen das ich auf dem richtigen Weg bin
Danke
Hallo bin noch recht neu im Fully MTB Bereich und wollte mir mal eine Empfehlung holen falls ich mir demnächst ein paar neue Laufräder holen will und ich mich leider damit noch nicht so wirklich auskenne bzw mir die Auswahl einfach viel zu groß ist.
1. 29" VA 15x110mm boost
HA 12x148...
Joa hatte mir bei propain schon ein hübsches spindrift zusammengestellt mit besseren Komponenten und wäre preislich ca gleich rausgekommen was giant als uvp für das reign anschlägt.
Allerdings ist zurzeit wirklich eine schlechte Zeit sich für ein fully zu interessieren wenn man diese Saison...
Okay was genau gefällt dir nicht an gx, sattelstütze und der gleichen...
Also zum sattel kann ich nur sagen das das der Erste sattel ist bei dem mir nicht der beutel bei längeren bergauf Fahrten einschläft also bin ich bis jetzt sehr zufrieden damit 😂
Okay ja wie gesagt bin eig nur ein bisschen am rumschauen und informationen sammeln.
Wie genau macht sich den der Unterschied bemerkbar zwischen 28 und 32?
Also ich versuche das Reign schon in seinem Revier zu bewegen das heißt es wird aktiv nach trails gesucht und diese auch gefahren...
Mit dem unerfahren hast völlig recht habe das gute ding jetzt seit ca 1 monat bin zuvor eig nur Rennrad und xc gefahren und die Betonung liegt auf gefahren habe mich nie wirklich mit Komponenten und der gleichen auseinander gesetzt bis ich mich mit dem Thema fully auseinander gesetzt habe und...
Ich habe mich mal eben durch den konfigurator von Rad Sport müller durch geklickt und habe mir mal das zusammen gestellt und wollte mal eure Meinung dazu hören bzw irgend was was nicht passt bzw Verbesserungen
Aber falls ich mich den doch für einen neuen lrs entscheide hättet ihr da evtl ein paar empfehlungen
Bin mit der auswahl bei
Radsport Müller dann doch etwas überfordert da ich mich mit dem Thema bis jetzt noch nicht wirklich auseinander gesetzt hab
Okay der Preis bezieht sich vermutlich auf 1 laufrad.
Hm nja das wird mir dann denke ich doch etwas zu kostenspielig 😀
Denke dann werde ich mich beim Thema Nabe doch noch etwas weiter umschauen und die Hope Pro 4 gefällt mir doch auch ganz gut und ist um einiges günstiger 😀
Schon mal danke für die Antworten.
Gerade wegen Thema Centerlock habe ich dieses Thema aufgemacht da ich die neuen king Naben nur mit Centerlock finde und deshalb auch die Frage wegen der Hope Bremse da die Hope ja auch eine 6 Loch Bremsscheibe ist.
Also an ein ganz neues laufrad habe ich...
Hallo
Habe mir vor kurzem ein GIANT Reign Advanced Pro 1 2021 geholt und bin natürlich sofort am schauen nach hübschen Anbauteilen.
Datenblatt:
https://www.giant-bicycles.com/de/reign-advanced-pro-1-2021
Verbaut ist eine SRAM GX Eagle XG-1275 Eagle, 10-52T 12 Fach mit Giant Tr1 Laufräder...