Aktueller Inhalt von danny2705

  1. D

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Den RockShox SidLux gibt es nur mit Max 50mm hub. Da dürfte auch kein spacer drin sein. Mit 55mm hub gibt es den SidLux nicht.
  2. D

    Laufrad speichenkreuzung. Ist das normal?

    Wenn das beides völlig egal ist, warum wurden dann zb bei Tune Laufrädern die Kreuzungen mit Carbonfasern miteinander verwebt? Sollte das Laufrad angeblich noch seitenstabieler machen.
  3. D

    Yeti SB130 im Test: Richtig schnell, wenn du dich traust!

    Schreibfehler, meinte das SB150
  4. D

    Yeti SB130 im Test: Richtig schnell, wenn du dich traust!

    Hallo zusammen, hat einer schon mal einen Manitou Mara Pro in dem SB 130 drin gehabt bzw. weiß einer, ob der passt? Der Piggy ist recht lang und könnte am oberrohr anstehen. Achso, ich habe Rahmengröße M
  5. D

    Yeti SB130 im Test: Richtig schnell, wenn du dich traust!

    Tu dir doch bei deinem RockShox Dämpfer ein custom tune machen lassen. Das kostet nicht die Welt und ist dann perfekt auf das bike und dich abgestimmt. Hab mir vom Mario das MST Tuning gegönnt. Kein Vergleich zu vorher. Wenn du den SuperDeluxe Vorgänger hast, also bis 2022, dann empfehle ich dir...
  6. D

    Zeigt her eure Yetis!

    Normalerweise hast du doch mit dem Luftdämpfer gefühlt mehr Reserven, da der Hinterbau doch recht wenig Progression hat. Mit dem coil müsste doch bei härterer Gangart der endanschlag eher erreicht werden als mit dem luftdämpfer. Selbst bei Cascade mit dem link, empfehlen sie weiterhin beim 130er...
  7. D

    Aufbauthread Yeti SB 150

    das stimmt. Ich hatte ja, wie weiter oben beschrieben, das Problem mit einer Helix 9/50 Kassette und dem Sram AXS Schaltwerk, dass trotz richtiger kettenlänge die Kette im 12. Gang durchgegangen ist. Mit der 10/50 Kassette war die Kette ausreichend gespannt. 10/52 war noch schlimmer.
  8. D

    Aufbauthread Yeti SB 150

    Und wie schaut’s aus, wenn du jetzt noch die Luft aus dem Dämpfer lässt und mal komplett einfederst? Hast du die 10/52er Kassette montiert? Wenn im komplett eingefederten zustand die Kette noch ein wenig Luft hat, dann ist sie auf der richtigen Länge gekürzt. Kürzer darf sie da nicht sein, da du...
  9. D

    Zeigt her eure Yetis!

    Bin mal gespannt, was du zur Funktion mit dem stahlfederdämpfer im sb130 sagst. Ich vermute mal, der funktioniert mega hat aber bestimmt zu wenig endprogression und schlägt durch.
  10. D

    Aufbauthread Yeti SB 150

    Alles mehrfach kontrolliert. Sitzt da, wo es sein soll.
  11. D

    Aufbauthread Yeti SB 150

    Hallo zusamme, mal ne Frage an alle Sram AXS Sb 150 Fahrer. Ich hab eine GX AXS und eine Sram 10-52 XO1 Kassette. Wenn der 12. Gang eingelegt ist, also auf dem 10er Ritzel, dann hängt bei mir die Kette ohne Spannung im ausgefederten Zustand. Kettenlänge ist aufs minimalste gekürzt, also im...
  12. D

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Welchen Dämpfer hast jetzt grad drin? An der Kolbenstange brauchst keine Buchse, da der Bolzen direkt durch das dämpferauge geht und vorne kannst, falls es ein Fox ist, diese kunststoffbuchse verwenden. wenn ein Deluxe drin ist, dann 1:1 umbauen.
  13. D

    Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

    Hallo zusammen, ich habe einen Sidluxe select+ Dämpfer aus meinem Lux abzugeben. Falls jemand Interesse hat, gern per PN mehr.
  14. D

    Zeigt her eure Yetis!

    Dvo Jade x
  15. D

    Zeigt her eure Yetis!

    Ich möchte einfach beim luftdämpfer bleiben. Mag das feeling irgendwie mehr. Ist aber Geschmacksache. Das cascade link funktioniert aber mit coil Dämpfer richtig gut.
Zurück
Oben Unten