Aktueller Inhalt von danny877

1. D

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

BC2006MHR waschmaschinentauglich :daumen: Ich habe meinen gestern Mittag nach der Tour in die Trikottasche gesteckt; Obwohl ich registriert habe dass meine Bessere Hälfte mit dem Wäschekorb und Radklamotten richtung Waschmaschine unterwegs war, habe ich völlig verpennt dass der Tacho noch im...
  2. D

surrende/vibrierende Bremse vorne (Oro K24 am Nerve XC) -> Video

Es sieht sehr gut aus! Die ersten Bremsungen waren ein bisschen weich, ähnlich wie beim Auto wenn neue Beläge verbaut wurden. Habe dann die vordere Bremse bergab ein bisschen mehr gequält. Kein Surren, keine Vibrationen, nur ein bisschen quietschen (verglast vom Quälen) Gegen Ende der Tour...
  3. D

Morgen zusammen, gestern Abend hatte ich keinen Bock mehr zum Schrauben, war dafür lieber ne Runde Biken. Heute Morgen dann: - Felge raus - Beläge raus - Kanten der Beläge brechen (mit Feinmechaniker Eisenfeile) - Beläge aufrauhen (240er Sandpapier - hatte gerade nichts feineres greifbar) -...
  4. D

Danke für eure Hinweise! Ich werde heute Abend mal die Beläge anrauhen. In dem anderen Thread habe ich noch gefunden: die Kanten brechen/rundschleifen. Das werde ich auch noch gleich versuchen. Joah doch, schon eher zugepackt - denn immer wenn das Geräusch im Video nicht mehr zu hören ist...
  5. D

Hi zusammen, ich habe zwar hier und hier einen ähnlichen Thread gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher ob dort vom gleichen gesprochen wird. However: hat jemand eine Idee welche Komponente der vorderen Bremse dieses fiese surrende/vibrierende Geräusch beim Bremsen über ca. 10 km/h...
  6. D

Die große Canyon-gallerie

Gestern Mittag ist mein XC 7.0 in L geliefert worden. Heute Vormittag dann gleich die erste Runde damit gedreht Wie auch schon beim Yellowstone 5.0W meiner besseren Hälfte war wieder der hintere Reifen falsch herum montiert. Ansonsten erste Sahne das Radl! Eine Dämpferpumpe brauche ich noch...
  7. D

Wartezimmer 2009

Hi zusammen, ich habe mir nun auch eines gegönnt ;-) Wie schon vor 8 Wochen beim YS 5.0 W für meine bessere Hälfte lief auch dieses mal alles zufriedenstellend. Nerve XC 7.0 L bestellt am: 07.05.2009 gepl. Liefertermin: 21.05.2009 Ware kommissioniert: 18.05.2009...
  8. D

Topeak Wedge Pack - welche Mindestgröße ?

Gestern hat sich der Clipfix meiner eine Woche alten Aero Wedge Pack M verabschiedet. Das Plastikaufnahme an der Tasche ist ringsrum abgebrochen. Bei meiner Waldtour am Wochenende war noch alles ok. Randstein runter springen war aber scheinbar zuviel des guten. Ich schicke sie ein und hole mir...
  9. D

Wartezimmer 2009

Ja der Canyon Drehmomentschlüssel lag dem Paket bei. Er war schon in der Auftragsbestätigung, die man kurz nach dem Bestellen per eMail bekommt, separat mit 0 EUR ausgewiesen. (in meinem Fotoalbum gibt noch zwei/drei mehr Bilder von Bike)
  10. D

Wartezimmer 2009

Bin raus. Heute Mittag gekommen - gerade eben aufgebaut. Yellostone 5.0W in M (die zwei Flaschenhalter hätte ich gerne weggelassen; es ist aber ihr Rad und somit ihre Entscheidung gewesen)
  11. D

Wartezimmer 2009

Ich habe gerade eben die DHL Trackingnummer bekommen! am Samstag abend habe ich es bestellt - Liefertermin lt. Auftrag 31.03 - heute wurde es an DHL übergen -> TOP :daumen: Da wird "sie" sich aber freuen.
  12. D

Wartezimmer 2009

Für meine bessere Hälfte habe ich gerade bestellt: Yellowstone 5.0 W -- white -- M
  13. D

Wartezimmer 2009

ich habe am 28.11 für einen Arbeitskollegen ein einfaches Yellowstone bestellt. Heute morgen wurde es geliefert :daumen:
Zurück