Wartezimmer 2009

EXPRESSBIKE

Ihr Rad ist sofort, das bedeutet innerhalb weniger Tage, vom Lager lieferbar.

Bitte beachten Sie, dass die Versandzeit bei einer Lieferadresse außerhalb Deutschlands durchschnittlich 8 Werktage beträgt.

So ich darf mich dann auch mal aus dem Wartezimmer verabschieden.
Mein XC 7,0 schwarz / Gr. M wurde Gestern geliefert.

Ein absolutes Traum-Bike. Es sieht in Natura sogar noch tausend mal besser aus, als auf der Homepage. Jede Minute die ich darauf warten musste, hat sich gelohnt.

Ach ja, und ein rießen Lob an Canyon:
Das Bike wurde sogar noch einen Tag früher geliefert. :daumen: :daumen: :daumen:

Bilder folgen noch. (Sobald meine Digicam wieder funktioniert)

Das mit den Nerve XC scheint ja echt flott gegangen zu sein, im Gegensatz zu den Nerve AM :(.

mfg lukrab

Das kann man leider nicht pauschalisieren. Meins war für den 10.03. geplant und es iss wohl noch nicht fertig. Ich weiß jetzt schon von 2 hier, die für den 16. geplant waren und ihre Bikes schon haben. Aber bei der wechselhaften Witterung isses auch nicht so schlimm, dass ich meins noch nicht habe.

Das kann man leider nicht pauschalisieren. Meins war für den 10.03. geplant und es iss wohl noch nicht fertig. Ich weiß jetzt schon von 2 hier, die für den 16. geplant waren und ihre Bikes schon haben. Aber bei der wechselhaften Witterung isses auch nicht so schlimm, dass ich meins noch nicht habe.

Das sehe ich genau so, hätte meines am 02.03 bekommen sollen und jetzt ist geplant KW13!

Neue Woche, neues Glück (oder Leid!).

Mal sehen, was uns diese Woche (12. KW) bringt: Ich hoffe doch ein Bike!

______________________________________________________________________________________________________________

Wieder einmal die letzten Tage nur telefoniert.Chaos pur.

Und ich habe es dann heute, nach mehreren versprochenen, aber nicht erfolgten Rückrufen, doch geschafft von einem Canyon Mitarbeiter mal eine Lieferauskunft für mein Bike zu bekommen . Man muß halt mehrmals nerven und das Glück haben, den Richtigen zu erwischen!

Also für alle die noch auf ein AM 6.0 / L / weiß warten: Montage der Bikes sollte in der KW 12/13 abgeschlossen sein. (Natürlich wie immer ohne Gewähr!)

Kurzes Update:
Oben genannter Montage/Liefertermin war von Do Abend!
Habe heute doch mal einen Rückruf erhalten, von einem Telefonat am Mi, in dem mir jetzt mitgeteilt wurde, dass noch wichtige Hauptkomponenten für die Montage fehlen. Am 04.03.2007 sagte mir aber eine Mitarbeiterin, dass jetzt alle Teile da wären und nur noch die Montage das Problem wäre, weil so viel zu tun ist. Dann waren da noch zwischenzeitlich ein paar die gar nichts sagen konnten und noch die Mitarbeiter die im Moment nicht auf das Systemzugreifen konnten. Und, und, und...

@Canyon
Ich glaube Ihr bei Canyon habt da echt ein ganz großes internes Kommunikationsproblem. Da kommt man sich als Kunde schon langsam verar***t vor, wenn man bei jedem Anruf etwas anderes gesagt bekommt.

So, nun bin ich mit warten dran :)
Am 13.03 hab ich mein XC 5.0 bestellt und wurde auch am gleichen Tag kommissioniert.
Da ich es persönlich abhole warte ich nun Täglich/Stündlich auf eine Mail das es nun fertig zum abholen ist.

Es ist ja ein "Expressbike" und daher sollte das doch recht fix gehen....hoffe ich jedenfalls ;)

So... mal wieder mit dem großen C telefoniert, aber leider bin ich immer noch nicht schlauer. Wie immer war ich sofort mit einem netten Mitarbeiter verbunden. Der konnte mir aber leider keine Auskunft geben, warum mein (angeblich?!?) seit dem 06.03. kommissioniertes Bike noch nicht montiert wurde :confused:. Teile sind wohl alle da. Ich bin ja auch erst eine Woche über dem ET :D. Er hat mir jedenfalls versprochen, dass er sich in der Fertigung erkundigen wird und sich dann telefonisch bei mir meldet. Das Warten geht also weiter...

Das schöne, oder auch traurige ist, dass es nicht nur mir so geht.
So einen schlechten Service hab ich wirklich selten gesehen. Ich weiß garnicht für was die Hotline guut sein soll, die können nur bestellungen aufnehmen sonst nichts!
Hat mal nach dem Vertiebsleiter gefragt... gibbet nicht.
Bin echt kurz davor abzubestellen.

Jaja, ich weiß, man soll nicht jammern, mach ich aber

Sie haben immer noch einen (und zwar den entscheidenden) Trumpf uns gegenüber in der Hand: Canyon ist billig.

Auch verbaut Canyon sehr gute Komponenten und hat gute Rahmengeometrien.

Solang Sie mit dem Preis min. 1000€ unter der Konkurrenz bleiben, brauchen die sich keine Sorgen um die Abnahme ihrer Räder zu machen. Egal wie sauer wir werden, wie oft wir die Hotline quälen oder einige drohen die Bestellung zu stornieren. Für 1000€ tun wir uns das jedes Jahr wieder an.

LEIDER

Stornieren, soweit will ich ja noch gar nicht denken. Eigentlich ist es bei mit ja noch nicht so schlimm. Einzig die fehlenden Informationen stören mich. Wenn man mir plausibel erklären könnte, warum mein Bike nicht montiert wird bzw. wann ich damit rechnen kann, dann wäre es ja schon wieder gut. Nur die Aussage "Es ist kommissioniert. Sie bekommen dann wieder eine Email" reicht mir halt nicht, wenn in der Kommissionierungsmail steht " [FONT="]In max. vier Werktagen werden wir die Ware an
EIGEN-LOG. übergeben." und das nun schon knapp 1,5 Wochen her ist. Ansonsten kann ich nichts negatives über die Hotline sagen. Ich hatte immer sofort einen Mitarbeiter am Telefon, der mir (fast immer) freundlich versucht hat, zu helfen. Eine Woche früher oder später macht es dann auch nicht, nur würde ich es gerne wissen.
[/FONT]

Die Hotline ist immer sehr freundlich und bemüht. Das trifft es ziemlich gut, und ist leider auch ein Armutszeugnis.
Ich hab jetzt glaub ich schon recht guten Kontakt zu den Telefonisten. ;)

Wie du richtig festgestellt hast, geht es den Meisten nicht darum, morgen das Rad vor der Tür zu haben. Vielmehr würden wir uns verlässliche Zusagen und plausible nachvollziehbare Gründe wünschen. Zumindest ICH wünsche mir das.

Ich muss mir nun schwer überlegen ob ich mein Rad mit der Delle im Oberrohr behalte und von Canyon einen Gutschein annehme oder das Rad zurückgebe und mich wieder hier ins Wartezimmer begebe bis KW 17-18...

Was meint ihr... denke ich Peckvogel haue mir dann eh eine neue rein :-)
Aber ist ich gut zu fühlen...

Ich hab eine sehr ähnliche Delle in mein Nerve ES gehauen. Wenige Wochen nachdem es bei mir war (ist jetzt au schon gut 2 Jahre her) und hab mich über die Maßen geärgert.

Fakt ist: Es ist ein MTB und wenn es dementsprechend bewegt wird bleiben Kratzer und Dellen eh nicht aus. Inzwischen ists mir egal und bzgl. Festigkeit hats keine Auswirkungen.

Noch was zum Thema "Canyon". Ich hab grad ne Alternative ausfindig gemacht: "Rose" Ich kannte den Laden zwar schon, aber mir war nicht klar das die von Qualität und Geometrie sowie Preis auf dem Niveau von Canyon unterwegs sind. Also haben wir doch noch Möglichkeiten. *g*

Ich hab eine sehr ähnliche Delle in mein Nerve ES gehauen. Wenige Wochen nachdem es bei mir war (ist jetzt au schon gut 2 Jahre her) und hab mich über die Maßen geärgert.

Fakt ist: Es ist ein MTB und wenn es dementsprechend bewegt wird bleiben Kratzer und Dellen eh nicht aus. Inzwischen ists mir egal und bzgl. Festigkeit hats keine Auswirkungen.

Noch was zum Thema "Canyon". Ich hab grad ne Alternative ausfindig gemacht: "Rose" Ich kannte den Laden zwar schon, aber mir war nicht klar das die von Qualität und Geometrie sowie Preis auf dem Niveau von Canyon unterwegs sind. Also haben wir doch noch Möglichkeiten. *g*

rose kann preislich leider nicht ganz mithalten.

nehmen wir mal das granite chief 4 für 2199.- steine

gabel:Rock Shox Revelation 426 Air U-Turn 110-140 mm Remote (kosten: ca 500)

Canyon Nerve AM 7.0 für 1999.- Steine

Gabel: Fox Talas 32 RLC (kosten: um die 800)

Rose:

Cockpit sowie Sattelstütze von Easton

Canyon:

Syntac außer lenker (Easton)

Bremsanlagen sind gleichteuer

Insgesamt kann man also sagen, dass Canyon etwas teuerer Teile verbaut. Soll natürlich nicht heißen, dass sie besser sind.

Die Rose sehen qualitativ aufjedenfall vielversprechend aus (kamen doch erst demletzt mal in nem test einer Bikebravo) und optisch gefallen sie mir auch sehr gut. Was hört man denn so über den Roseversand?

Zurück