Aktueller Inhalt von DanSchneck

1. D

Canyon Neuron 2019

Leider nein aber super für die Anleitung dann weiss ich das. Werde Canyon Kontakten dann müssen die mir das bestimmt doch schicken können.
  2. D

Canyon Neuron 2019

Hallo zusammen, habe folgendes Problem und hoffe es kann mir einer von Euch weiterhelfen. Haben über das Canyon Outlet ein Neuron Al 6.0 gekauft. Nun kam das Bike und ich wollte es am WE zusammenbauen. Soweit auch alles gut, nur die Sattelstütze macht mir Probleme. Ich finde leider keinerlei...
  3. D

Jeffsy al 29 von 2018 Größe M Fazit nach 8 Wochen

Soll das ein Hinweis auf ein Blick in die Glaskugel sein? Wenn ja, verstehe ich nicht. Ich habe eine konkrete Frage gestellt, wie andere mit dem Problem umgehen....
  4. D

Jeffsy al 29 von 2018 Größe M Fazit nach 8 Wochen

Hallo zusammen, wenn wir hier schon dabei sind.. Kleiner Erfahrungsaustausch zum Jeffsy 29 AL... Stellt ihr bei steileren Anstiegen auch Euren hinteren Dämpfer auf die Mittelstufe oder sogar ganz zu? Ich habe den Eindruck mein Hinterbau wippt stark wenn ich aufwärts fahre, wenn ich dann auf die...
  5. D

Who is Jeffsy?

Habe seit 10 Tagen mein AL und wollte auch auf Tubeless umstellen. Habe zuerst das von yt verbaute band drin gelassen und habe beide reifen nicht dicht bekommen. Also ab in den nächsten Radladen, Schwalbe Tubeless band gekauft, beide reifen wieder runter, yt band entsorgt, Schwalbe Tubeless band...
  6. D

Who is Jeffsy?

Nabend zusammen, Fahre seit kurzem das Jeffsy AL 29 mir SRAM Guide R. Nun stellt sich die Frage welche Bremsbeläge zu empfehlen sind wenn dann mal der erste Satz hin ist. Was sind eure Empfehlungen? Gruß DanSchneck
  7. D

Rad Versicherung für 7k bike

Die SV Sparkassenversicherung hat ein Neues Produkt: SVEBikeSchutz, jedoch ist es egal ob EBike, S-Pedelec oder Mountainbike. Das o.g. Paket kannst dort bekommen. Auch egal ob Du dein Bike schon zwei Jahre hast. Finde halt auch die Mobilitätsgeschichte sehr cool. Wenn Du mehr Infos willst oder...
  8. D

Probefahrt Jeffsy in L oder XL

Aktion verlängert bis 10.5. wenn ich es auf der Homepage gerade richtig gesehen habe....
  9. D

Probefahrt Jeffsy in L oder XL

Bin 190 und SL 87, bin das XL gefahren und war mega begeistert
  10. D

Reifen und Tubeless Thread Jeffsy

Hallo zusammen, würde hier gerne so rund um das Thema Reifenauswahl und Tubeless ein eigenen Bereich aufmachen. Also haut mal ordentlich in die Tasten, z.b.: Welche Reifen fahrt ihr VR und HR? Welche Eigenschaften haben euch genau für diese Wahl eurer Reifen überzeugt? Welches Tubeless Kit...
  11. D

Rad Versicherung für 7k bike

Hallo zusammen, was haltet Ihr von diesem Paket (gilt für Pedelec, S-Pedelec und weitere ZWeiräder also auch MTB,...) Versichert ist: - das im Versicherungsschein benannte Zweirad (Fahrrad, Pedelec/E-Bike, S-Pedelec) - das zur Funktion gehörende Zubehör (Akku, Sattel, Lenker) - nicht...
  12. D

MTB für großen Fahrer

--> welche würdest Du dann empfehlen? Also mit 32 Speichen? Gruß und Danke
  13. D

Sammelthread für Probefahrten verschiedener YT Modelle

Hallo zusammen, Ich möchte mir ein Jeffsy 29 entweder CF oder AL Comp zulegen. Bin 190 groß mit SL 87 cm. Bin unschlüssig ob L oder XL. Daher die Frage ob jemand in der Ecke um Calw, Pforzheim, Herrenberg, Stuttgart mich mal ne kurze Runde auf seinem L oder XL Bike drehen lässt. Danke und Gruß...
  14. D

MTB für großen Fahrer

Hallo zusammen, jetzt muss ich mich als Neuling hier im Forum auch mal an Euch erfahrene MTB-Freunde wenden. Ich stehe auch vor der ähnlichen Situation wie DudeNukem. Allerdings bin ich nicht so groß wie DudeNukem (bin 190cm) und aktuell 109KG, Schrittlänge 87cm. Meine Wahl der letzten Wochen...
Zurück