Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen.
Mal eine kurze technische Frage:
Würde gern einen anderen Vorbau verbauen der für einen 1 1/8 Gabelschaft vorgesehen ist. Passt das auf mein Stereo K18 2009?
Ich bin mir noch nicht so sicher ob es mir wirklich nur um das gewicht geht. finde dieses carbon optisch schon sehr schick. oder sind die xlc teile nicht gut?
Hallo, fahre das cube stereo k18 2009 und würde es gern etwas aufwerten.
was haltet ihr von diesen carbon parts?
http://cgi.ebay.de/XLC-Pro-Composite-Carbon-MTB-Riser-Vorbau-Sattelstuetze_W0QQitemZ330359725913QQcmdZViewItemQQptZSport_Radsport_Fahrradteile?hash=item4ceaf95f59&_trksid=p3911.c0.m14
Hallo, habe mir zu meinen Cube Stereo einen VDO A8+ anquatschen lassen. Ansich ein gutes Gerät was für meine Zwecke ausreichend ist.
Nur muss ich alle 2-3 Wochen die Batterie (12V 23A) am Geber wechseln was nicht gerade billig ist und zu dem auch noch sehr nervt.
Meiner Meinung nach kann das...
Heute habe ich aus reiner Neugier einfach mal die kleine "Ölschraube" am Hebel aufgeschraubt um zu sehen was passiert. Und siehe da, ohne Betätigung des Hebels floss Öl heraus. Habe den Hebel vorher natürlich senkrecht nach unten gestellt, so dass die Ölschraube der höchste Punkt im System war...
Hallo, da ich mit meiner Formula K18 meines Cube Stereo so unzufrieden bin habe ich mich dazu entschieden die Scheiben und die Beläge zu wechseln.
Ist es möglich die Magura Ventidisc 6-Loch in rot auf meinen Bike zu verbauen?
Optisch würden sie ja sehr gut zum Bike passen und ich meine gelesen...
Hallo, irgendwie habe ich das Gefühl das im hinteren Bremssystem zu viel Bremsflüssigkeit enthalten ist. Wenn das überhaupt möglich ist.
Die Kolben scheinen immer unter Druck zu stehen und lösen nicht richtig.
Besteht die Möglichkeit etwas von der Bremsflüssigkeit abzulassen?
Was sagt ihr denn...
Also beim bremsen macht meine garkeine Geräusche und bremst auch wie der Teufel.
Ich habe das Gefühl das die Kolben einfach beim lösen der Bremse nicht so zurück gehen wie sie es ursprünglich sollten. Zumindest sehe ich beim bremsen oder beim lösen keinen Unterschied wenn ich mir dabei die...
So, war mal eben unten in der Garage die Bremse reinigen und dabei habe ich festgestellt das die Abnutzung (die Schleifspuren der Beläge auf der Scheibe) hinten um einiges tiefer, also näher zum Bremsscheibeninneren sind als die vorne.
Es ist ein richtig dumpfes ungleichmäßiges schleifen bei nicht bezogender Bremse. Ob es draußen nass oser trocken ist, spielt hierbei keine Rolle, es ist immer das selbe. Das ganze Rad hat gerade mal 400 km runter. Manchmal hällt es nach dem justieren auch für ca. 2 Stunden aber dann geht das...
Hallo,
wie oben beschrieben quitscht die hintere Scheibenbremse meines Cube Stereo 09.
Es ist kein durchgehendes quitschen, es hört sich eher so an als ob man bei einem alten Rad mit normalen Bremsen eine 8 im Rad hat.
Ich habe den Bremssattel schon mehrmals richtig ausgerichtet aber nach...