Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja tatsächlich schon und man kann auch noch 60% des Federwegs nutzen. Wenn man den Dropper bewusst nicht ganz runter fährt sondern 2-3cm lässt, kann man voll einfedern. Ist aber eine recht kleine Tasche und man muss bewusst packen. Bin schon voll bepackt leichtere Trails gefahren, dann aber eh...
Es gibt auch Leute die mit einem Trailbike bikepacken gehen ;)
War nur fürs Foto so halbfertig, normalerweise hängt da noch eine Satteltasche, Lenkertasche und was auf der Top Tube dran…
Habe in einem Online Shop 2.234g gefunden also lagst du genau richtig. Aber oben nicht gecheckt dass du eine 34er Rythm meintest.
Aber selbst die 200g sind es nicht wert, wenn ich dann eh nur 10mm runter gehe. Wenn wäre dann eine 120mm Pike eine Überlegung wert oder ne 34, aber nachdem ich die...
Das werde ich verkraften können. Wusste nicht, dass der Gewichtsunterschied eh so gering ist, da spare ich mir lieber die Schrauberei und zieh einfach neue Schlappen drauf.
Danke für die ersten Rückmeldungen. Touren Reifen sind eh klar. Bei der Gabel würde ich dann nichts neues anschaffen und einfach die Bomber nehmen. Die kommt mit 130mm und 34er Rohren, ist somit etwas leichter aber für das was wir gemeinsam fahren würden locker ausreichend bergab. Selbst wenn...
Hallo,
ich könnte aktuell für ca. 900€ ein neues Roscoe 9 erwerben. Ich selbst habe keine Verwendung dafür aber meine Freundin wollte schon länger mal ein Bike um manchmal mit mir Touren zu fahren. Sollte ich sie dabei haben, wären das höchstens halbtags Touren mit 20-30% Trail Anteil bis S1...
Fahre seit Anfang '24 mein Element und bin begeistert von dem Bike. Ja es war teuer, ich habe mehrere Jahre gewartet und dann letztlich nach einigen Probefahrten bei einem guten Deal zugeschlagen. Optisch liebe ich es jedes mal Ansehen mehr. Schade um die Kultmarke.
Ich mache mir nun natürlich...
Hier die ersten Bilder. Die Frame Bag habe ich schonmal installiert, die restlichen Taschen montiere ich dann erst für die erste Tour mit Übernachtung.
Leider waren die Griffe Schrott und ich warte aktuell auf Ersatz (note to myself: Ersatzgriffe im Teilelager aufstocken)…
Laufräder wurde nun...
Das war dunkle mit den Taschen ist aus einem Artikel über das Fahrrad von Bikepacking.com, sorry hätte ich dazu sagen sollen. Meins ist das grau/weiße :)
Spur bin ich ja auch gefahren bei meiner Suche und das fand ich recht „langweilig“, soll aber nicht negativ gemeint sein. Das Bike ist eher Business, das Element hat mir einfach besser gefallen, hat sich verspielter nochmal angefühlt und die etwas flachere Geo was dann ausschlaggebend war.