Aktueller Inhalt von Danvee

1. Danvee

Banshee Rune v2 - Sammelthread

Hab ne XT 3-Fach Kurbel auf 2-Fach mit 24-38, nen SRAM X9 Unwerfer (low direct mount, bottom pull) und die XT Shifter. Passt problemlos.
  2. Danvee

Ich hab die aus dem Q&A Teil auf der Banshee Homepage genommen. Main & Chainstay Pivot Bolts (Lower Link Pivots) 8Nm Seattube and Seatstay Pivot Bolts (Upper Link Pivots) 8Nm Dropout bolts 12Nm Rear Thru Axle 8Nm Rear Thru Axle Lock Nut 3Nm Shock Bolt - Frame side (front) 10Nm Shock Bolt -...
  3. Danvee

Genau. Und durch die größere Länge wird der Winkel wieder korrigiert. Ich hab das mal skizziert. Ich denke so ist es korrekt: Die waagerechte orangene Linie ist der Radstand mit 26" Gabel und Ausfallenden. Die Radkontur ist parallel nach oben links verschoben bei 27,5" Gabel durch die +10 mm...
  4. Danvee

Ok, um die Effekte nochmal klar aufzulisten: A) 26" Gabel + 26" Ausfallenden = Winkel wie im Geosheet B) 27,5" Gabel + 27,5" Ausfallenden = Winkel wie im Geosheet, unabhängig der Laufradgröße, weil Parallelverschiebung nach oben C) 27,5" Gabel + 26" Ausfallenden = (Lenk-) Winkel wird flacher...
  5. Danvee

Da ich grad kurz davor bin ein Rune 2015 aufzubauen, mal ne kleine Frage die mich grad beim Gabelkauf etwas verunsichert. Ich möchte erstmal meine 26" Laufräder verwenden, habe aber überlegt aus Zukunftssicht eine 650b Pike einzubauen. Hier im Forum habe ich dann gelesen, dass diese 10 mm höher...
Zurück