Aktueller Inhalt von dany

1. D

Losbrechmoment /Reibung bei neuer RST First Air 24 sehr groß

Kann das der Datecode sein? D220C02604
  2. D

Losbrechmoment /Reibung bei neuer RST First Air 24 sehr groß

Hallo RST Team, ich bin grad am Kinder Bike tunen und habe eine neue First Air 24 erworben. Leider habe ich festgestellt, dass das Losbrechmoment für das niedrige Kindergewicht (ca. 28kg) zu hoch ist. Ich bekomme überhaupt keinen SAG zusammen. Außerdem habe ich das Problem, dass bei dem...
  3. D

VPACE Kinderbikes

B Bei dem 24 Kubike kann man auch wählen, aber die Kettenblätter nicht tauschen. Ich habe darum eine ganze Kurbel nach bestellen müssen...
  4. D

VPACE Kinderbikes

Ok, danke. Alles andere hätte wenig Sinn gemacht.
  5. D

VPACE Kinderbikes

Noch eine Frage zu den Vpace Kurbeln. Ich habe gesehen dass man das Kettenblatt nicht extra tauschen kann. Bedeutet wahrscheinlich dass man immer die ganze Kurbel tauschen muss. Was kostet so eine Kurbel als Ersatzteil? Auf der HP von Vpace kann ich sie leiser nicht finden....
  6. D

VPACE Kinderbikes

Hat sich beim neuem Max26 zum letzten Jahr etwas gändert? Was ist ca. der Handelspreis für ein 1jähriges Max26 in super Zustand?
  7. D

VPACE Kinderbikes

Wir haben genau das Problem, dass unser Sohn nicht mehr mit dem 20'' Pyro fahren will, seit er jetzt einmal das 24er gefahren ist. Aber ich glaube es geht ihm einfach um zu zeigen wie groß er schon ist :) Die Sattelrohr ist beim 24er Kubike mit 28,5cm wesentlich kürzer als beim Max26 mit 33cm.
  8. D

VPACE Kinderbikes

war sie dann mit dem 26er lieber unterwegs als mit dem 24er?
  9. D

VPACE Kinderbikes

Ich stelle mir gerade die Frage, ob für meine Tochter mit 1,26cm das Max26 für den Traileinsatz schon geeignet ist? Unser Fokus liegt auf Singletrails, die oft auch mal engere Kurven haben. Aktuell ist sie auf einem starren 24er Kubike Trail unterwegs, das ihr ganz gut passt, ich aber meinem...
  10. D

Canyon Strive | 2015 - 2018

Bei den Gewichtsangaben von Canyon werde ich nicht schlau. Im aktuellen Freeride wurde das günstige Al 4.0 getestet. Dort wurde ein Gewicht von 14kg angegeben (ohne Pedale). Normalerweise werden die Bikes für den Test gewogen. Auf der HP gibt Canyon beim Al 4.0 14,5kg an, also um 0,5kg mehr als...
  11. D

Canyon Strive | 2015 - 2018

Hi ich habe eine Frage zu den Gewichten. Ich habe das AL 5.0 (14,4kg) und das CF 7.0 (13,4kg) verglichen. Beide haben die gleiche (fast) Ausstattung. Der Gewichtsunterschied musss also nur vom Rahmen kommen. Ist der Carbonrahmen wirklich um 900g leichter?? Das kann ich fast nicht glauben. Was...
  12. D

Kindersitz für die Stadt: Hamax, Römer oder Kettler?

Hallo, wir möchten uns als Ergänzung zu unserem Single Trailer Anhänger noch einen Kindrsitz für die kürzeren Strecken zulegen. Leider haben wir kein Geschäft gefunden wo man montierte Kindersitze testen kann. Darum möchte ich mal nachfragen welche Erfahrung ihr mit Kindersitzen gemacht habt...
  13. D

Gruene Enduro Felgen unter 500g??

Gibt es die direkt vom Herstellerin gruen oder werden die nachträglich eloxiert?
  14. D

Gruene Enduro Felgen unter 500g??

Hi, bin schon seit laengerem auf der Suche nach grell gruenen Felgen fuer mein Enduro. Die Flow wuerde mir gut gefallen, leider gibts die nicht in gruen. Die meisten was man kriegt sind deutlich ueber 500g (zb Spank). Hat von euch jemand einen Tipp wie man leichte gruene Felgen kommt?? LG Daniel
  15. D

Gutes Restaurant, Olivenöl und andere Spezialitäten am Gardesee?

Hallo, übermorgen gehts wieder mal an den wunderschönen Lago de Garda. :) Ich war schön öfters dort und habe mittlerweile die Innenstadt Resaurants in Torbole und Riva etwas satt. Ich habe schon öfters gehört daß es außerhalb (in den Weinbergen) viel bessere Restaurants geben soll und...
Zurück