Aktueller Inhalt von daoffenbacher

1. D

Umbau schaltwerk xt m760 invers von 2004 auf xt rd m771 (2016) möglich?

Basti, ich habe mich warscheinlich falsch ausgedrückt, bei Invers ist der Gängeaufkleber seitenverkehrt. Den Schalthebel selbst hast du richtig geschrieben gibt es Invers nicht.
  2. D

Shimano XT FC-M782 40er KB nach nur 6000km runter?

Servus, würde gerne mal sehen, wie optisch die Kette aussieht. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle wie lange eine Kette hält- Und Heiko, Crazyeddie hat Recht, die Verschleisslehre ist für jeden Hobbyschrauber ein muß.
  3. D

Umbau schaltwerk xt m760 invers von 2004 auf xt rd m771 (2016) möglich?

Hallo, Basti du bist ein Fuchs :bier: das einzige was noch anders sein kann, sofern vorhanden die Ganganzeige geht nach Umbau anders herum.
  4. D

Fehltritte

Hallo Lockslay, meine Erfahrungen zeigen mir anhand deines Videos, dass beim verschliesen der neuen Kette der Nietstift, dass Innere und Äussere Kettenglied zu fest zusammengepresst wurden. Überprüfe wenn noch nicht geschehen, ob an der Verbindung beide Glieder leichtgängig arbeiten. Gruß...
  5. D

(S) Shimano CN-HG91 Kette Neu (erledigt)

Serus, jetzt habe ich eine HG91, aber wenns erledigt ist.......
  6. D

38/26 - 36/11 Schaltwerklänge

Servus zusammen, ich bin seit über 30 Jahre Zweiradmechaniker und habe mich aus Foren immer rausgehalten aber so viel Bier kann ich nicht trinken, um das ganze "gequassle" zu verstehen. Für was gibt es eine Gesamtkapazität eines Schaltwerkes? Ach warum tue ich mir das an! Bauts ein was ihr für...
  7. D

welches Scheibenbremsset?

Servus, welchen Standard willst du dir zulegen Postmount oder IS 2000 ? Gut und günstig Shimano BR M 445
  8. D

Servus Biker, wollte mich kurz vorstellen

Servus zusammen, ich bin Dominik, 48 Jahre jung, komme aus der Nähe von Pfaffenhofen/Ilm und bin gelernter Zweiradmechaniker. Ich bin leidenschaftlicher Schrauber, und habe mir vor ca 30 Jahren meine "Hobby Bike Garage" eingerichtet. Nebenher fahre ich leidenschaftlich mit meinem Rose Count...
Zurück