Aktueller Inhalt von dario88

  1. dario88

    2019 Trek Slash 8 29er

    Hi, verkaufe mein X2 fürs Slash inkl. Buchsen und das Rad selbst im IBC sorry für Werbung 8-)
  2. dario88

    Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (3/8): Was ist die perfekte Kettenstrebenlänge?

    danke für das Feedback @Grinsekater die These mit den Langen Armen und niedrigem Lenker ergibt Sinn, dass könnte der Grund sein, warum ich mich so wohl fühle mit tieferem Lenker. Wie meine Position auf dem Rad ist kann ich schwer beurteilen, allerdings weiß ich, dass meine Beine relativ weit...
  3. dario88

    Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (3/8): Was ist die perfekte Kettenstrebenlänge?

    Doch aber wie schon gesagt ist mein gabelschaft zu kurz :(
  4. dario88

    Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (3/8): Was ist die perfekte Kettenstrebenlänge?

    Leider ist es bei meinem Rad so, dass ich durch den Knock Block von Trek an meinen Vorbau gebunden bin. Ich werde einfach mal einen 40er Rise Lenker bestellen und es ausprobieren..
  5. dario88

    Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (3/8): Was ist die perfekte Kettenstrebenlänge?

    Auf Grund unterschiedlicher Körpergrößen können wir unsere Maße natürlich nicht so einfach vergleichen. Ich glaube auch du hast einen Zahlendreher. Der Stack vom Slash ist 639mm, Reach 480mm und Strebe 435mm. Damit ist der Reach bei mir 20mm länger und die Strebe um 3-4mm länger. Somit passen...
  6. dario88

    Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (3/8): Was ist die perfekte Kettenstrebenlänge?

    kannst du eben Körpergröße und Maße vom Bike nennen? kurz zu mir, 186cm, 93cm SL, lange Arme kurzer Rumpf. Ich habe eine gute Mobilität/starker Rumpf daher fällt es mir leicht lange in der High/low Hüftbeuge auf dem Rad zu stehen. Durch die langen Arme fällt es mir leicht mich auf Trail...
  7. dario88

    Forschungsprojekt Mountainbike-Geometrie (3/8): Was ist die perfekte Kettenstrebenlänge?

    Was mich bei dem Ganzen Thema interessieren würde, ob es eine Grenze gibt was Kettenstrebenlänge, Höhe des Lenkers und entsprechendes Fahrverhalten angeht. Was ich meine: Es wird aktuell geraten bei langem Reach (500mm), langer Kettenstrebe (445m) einen möglichst hohen Lenker zu fahren. Bei...
  8. dario88

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Ich fahre aktuell bei 81kg mit 85 psi , 2 token, 8 lsc und 12 hsc. Die Progression und Dämpfung ist beim Einfedern stark spürbar und bei langsamen Geschwindigkeiten von Feedback geprägt. Da ich aber wirklich an jeder erdenklichen Stelle in die Luft gehe und mir alle Traileigenschaften zu...
  9. dario88

    Trek Slash 9.8 im Test: Enduro-Blitz mit Warnweste

    Nicht wäre ok - das sind die richtigen. Es gibt nur ein Art von Token für die neueren Deluxe Dämpfer. Da kannst nix falsch machen.
  10. dario88

    Trek Slash 9.8 im Test: Enduro-Blitz mit Warnweste

    Rockshox gnar Token. Gibts Überall, einfach mal googeln. Luft ablassen, Kammer aufdrehen und den Token drauf stecken. Beim aufpumpen alle 50psi bissl einfedern sodass sich die negativ Kammer befüllen kann.
  11. dario88

    TREK SLASH 29er

    das klingt interessant. Würde mich ja jucken die Kammer auszuprobieren. Allerdings habe ich da meine Zweifel, ob die Performance dann letztlich besser gegenüber des X2 sein wird. Zumal der ThrueShaft mit 230psi schon fast zu langsam war, was den Rebound angeht. Ich fahre am X2 aktuell bei...
  12. dario88

    5 World Cup Downhill-Bikes im Vergleichstest: Kompromisslos in die Abfahrt!

    immer diese Aussagen.. "ich hätte gern das und das..." Euch ist schon klar, dass die Jungs einfach die Räder nehmen, welche sie für die Tests in gewissen Zeiträumen gestellt bekommen? Ich gehe mal zu 100% davon aus, dass auch ein Gregor Sinn gerne alle anderen Modelle in Spicak runterprügeln würde.
  13. dario88

    Santa Cruz Tallboy 2020 & Juliana Joplin 2020: Aufgebohrt ins neue Modelljahr

    sehe ich auch so. Enduro + XC Hardtail macht da schon mehr Sinn.
  14. dario88

    TREK SLASH 29er

    Stark! Dann bitte einmal weiß matt, 2x für den Rahmen Paypal?
  15. dario88

    TREK SLASH 29er

    hi, kannst du den Aufkleber auch in weiß drucken?
Zurück
Oben Unten