Aktueller Inhalt von dark otto

1. D

24 Stunden von Duisburg - 04./05.August 2007 - Focus

Ja, und im Grunde genommen wollen wir das ja auch. Sollte man also nicht versuchen ein wenig zu schlafen?
  2. D

O.K. Also, alle 2 bis 3 Runden wechseln. Nur 45 bis 60 Minuten Pause. Das klingt nach Arbeit... Und entspricht so gar nicht unserem "Teammotto" :D - Beamtenbiker -
  3. D

Hallo, habe eine grundsätzliche Frage zur Taktik bei einem 2er Team: Ist es angebracht, pro Fahrer 4 Stunden im Sattel zu verbringen, oder sollte man eher kürzere Perioden ins Auge fassen? Eine Aussage hier ging in Richtung 45 Minuten. In völliger Unwissenheit... Gruß -...
  4. D

Wieviele Bergamont Fahrer/innen gibt´s hier?

Hallo, fahre auch das evolve 7.6 und komme ebenfalls aus Essen. Vielleicht sieht man sich ja 'mal... Habe bis jetzt nur die Reifen getauscht: hinten RR und vorne NN. Neuen Sattel von Specialized montiert und überlege mir jetzt, einen Vorbau von Syntace zu montieren, da der alte zu quietschen...
  5. D

Langenberg-Marathon !?!?!?!?

Mein erster Marathon. Hat viel Spaß gemacht. Die Organisition hat mir gut gefallen, wobei ich ja keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Ich bin nicht gestürzt und nicht letzter geworden. Wetter war toll, nicht zu warm nicht zu heiß.
  6. D

MTB-Marathon ohne Klickies und Trinkrucksack?

Die Rucksäcke bei Lidl waren schon alle ausverkauft. Also heißt es entweder Konto plündern oder die Strecke mit einer Trinkflasche und den Auffüllstationen überstehen. Für die 40 km dürfte es wohl reichen, bei 70 km könnte es eng werden.
  7. D

Bei Lidl gab es Trinkrucksäcke für 7-8 Euro. Vielleicht probiere ich es erst einmal damit, bevor ich mir ein höherwertigeres Teil (deuter hydro exp 12) kaufe.
  8. D

Hallo, zunächst einmal recht herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten. Bin ja echt begeistert, dass man nur einen Tag nachdem man seine Frage gepostet hat, so viele aufmunternde und hilfreiche Tipps bekommt. Die Anschaffung des Trinkrucksackes überlege ich mir noch, da ich nächstes Jahr...
  9. D

Hallo, ich beabsichtige demnächst in Langenberg an meinem ersten Marathon teilzunehmen (40, vielleicht auch 70 km). Da ich nicht weiß, ob die von mir bestellten Klickies nebst Schuhen noch rechtzeitig eintreffen, um damit - sagen wir - 1 bis 2 Wochen vor Renntermin noch ausgiebig üben zu...
  10. D

Bergamont Evolve 7.6.: Tuningtipps?

Hallo, ich habe mir das Bergamont Evolve 7.6 bestellt und möchte es zum All-Mountain-Rad umbauen. Dafür kommt ein neuer Vorbau + Lenker daran und der Händler hat mir zugesagt, die Dual Control Hebel umzutauschen/umzubauen, da diese Vorrichtung in Tests moniert wurde. Gibt es weitere...
  11. D

Wieviele Bergamont Fahrer/innen gibt´s hier?

hallo, wollte mir ein evolve 5.6 zulegen, was aber laut Händler überall ausverkauft zu sein scheint. Werde deswegen wohl auf ein 7.6 umsteigen, wenn noch eins verfügbar sein sollte. Kann mir jemand Händler im Ruhrgebiet nennen, die Bergamont vertreiben, falls ich morgen kein Glück beim...
Zurück