Aktueller Inhalt von dark_element

1. D

Avid Elixir 5, Bremsscheibe passt nicht zum Adapter!?

Ja, hinten hat ja alles geklappt, die schleift nurnoch leicht, aber das fährt sich noch ein. Und vorne haben wir aus Dummheit einfach nur die Schrauben vertauscht, an deinem Foto seh ich das jetzt auch :D danke dir ^^ und danke für den Tipp mit dem einstellen, so mache ich das dann
  2. D

danke Leute. ^^ einfach nur etwas verpeilt
  3. D

aber so ist das jetzt richtig, oder?^^ bzw müsste dann so klappen
  4. D

also hier an der eingekreisten Stelle. da hatten wir auch Unterlegscheiben hingepackt, die gehören da aber nicht hin oder?^^
  5. D

@---: du bist nicht grade hilfreich. ich glaube ich habe das Problem, wir haben beim befestigen des Adapters auch die Unterlegscheiben dranmontiert, das sind 2-3 cm, deswegen schleift vielleicht die Scheibe dann dadran.. nur das Problem ist, dass in der Verpackung schon alles vormontiert war...
  6. D

das Foto ist von hinten, hinten sitzt die bei mir doch richtig. ich bin auch voll nach Anleitung gegangen, und ich habe es mit einem Kumpel gemacht der viel Ahnung davon hat, wir haben jegliche Variationen ausprobiert, die Scheibe hat immer am Adapter geschliffen. wie ist das nochmal mit den...
  7. D

das restliche Rad ist okay, bedenkt bitte auch dass ich die Bremse auf den Fotos falschrum halte, undzwar so als ob das Fahrrad auf dem Kopf liegt, nacher wird das ganze ja gedreht. das ist auch komplett nach der Anleitung, hinten wurde es genauso montiert, hinten passt alles PERFEKT. nur vorne...
  8. D

http://i1096.photobucket.com/albums/g327/darkelement2312/Foto0030-1.jpg http://i1096.photobucket.com/albums/g327/darkelement2312/Foto0034-1.jpg foto 1: da sieht man dass die scheibe da drankommt foto 2: das sind die abschleifungen an dem adapter, das heißt seitlich schleift der da dran...
  9. D

Jo hi, ich hab ein blödes Problem. Undzwar sind heute meine 185er Avid Elixir 5 Bremsen gekommen. Hinten keine Probleme beim montieren, aber vorne geht nichts! Ich hab da einen normalen 185er Adapter für IS2000, was soweit auch richtig ist. Aber!!! der Scheibe fehlt ein Stück. sodass das Rad...
  10. D

Suche neue Bremsen (+Federgabel)

Wenn der Preis gleich ist, macht es ja eigentlich mehr Sinn 185er zu kaufen, oder? Fahre auch ab und zu ein wenig Downhill, nichts allzu extremes. Frage dann einfach einen Kollegen, der kennt sich damit aus. Der soll sich's mal angucken und mir dann sagen ob's denn kompatibel wäre. Danke für...
  11. D

Okay. Kenne mich nicht allzu gut mit der Technik rund ums Fahrrad aus, gibts da Einschränkungen, zB welche Bremsen man dranbauen kann und welche nicht? Hab momentan welche mit 160mm Scheiben. 140€ passt mir von Preis her eigentlich ganz gut.
  12. D

YouTube - bunkeberget das ist ein Dirtbike :P hab sogar ein fast gleiches Modell. Was kosten deine denn?
  13. D

109€ das Stück? Suche etwas zwischen 100-150€, also jetzt die vordere + hintere Bremse. Gibt's in dem Preisfeld noch was gescheites?
  14. D

Hallo community, habe mir vor nem Jahr ein Dirtbike zugelegt. Nun, die Bremsen waren schon vom Werk aus schlecht, sprich die Basics hab ich nun ein wenig drauf und möchte weiter gehen, aber da sind die Bremsen irgendwie im Weg. Immerhin sind die nichtmal stark genug für nen Stoppie. Welche...
  15. D

Hilfe! - Bremsscheibe macht Probleme

Also normale Schrauben kaufen, ( http://www.fahrrad.de/fahrradteile/scheibenbremsen-zubehoer/torxschraube-m-5-fuer-bremsscheibe/8444.html z.B. ) dann diese Flüssigkeit kaufen, drauf machen, reinschrauben, nen Tag stehen lassen und gut ist? P.S. könntest du mir das von der Marke deines Vaters...
Zurück