Hey Leute, folgendes Problem:
Ich hab seit neulichem gemerkt, dass die Bremsscheibe gewackelt hat.. die Schrauben waren locker!
Nun, ich hab sie festgeschraubt. Soweit so gut.
Dann aber erneut das Lösen..
und letztendlich habe ich nach ca 2 Stunden normalen Biken 3 Schrauben hinten verloren, der rest war sehr locker!
Das waren so Schrauben, mit einer blauen Substanz drum, mein Kollege meinte das sind Sicherheitsschrauben, die man am besten nur einmal reinschraubt, und dann nie wieder, weil sie sonst ihre Wirkung verlieren, und die bei mir folglich schon mehrmals rein und raus geschraubt wurden.
Wo krieg ich denn jetzt neue Schrauben für die Scheibenbremse her?
Internet hat mir ,,Torxschraube M5'' ausgespuckt, da ist aber nichts von dem blauen Sicherheitszeug zu sehen..
Wisst ihr wo ich sichere Schrauben bekomme, oder reichen so normale?
Wisst ihr auch, warum sich meine alten einfach immer lösen/rausdrehen?
Mfg, eLement
Ich hab seit neulichem gemerkt, dass die Bremsscheibe gewackelt hat.. die Schrauben waren locker!
Nun, ich hab sie festgeschraubt. Soweit so gut.
Dann aber erneut das Lösen..
und letztendlich habe ich nach ca 2 Stunden normalen Biken 3 Schrauben hinten verloren, der rest war sehr locker!
Das waren so Schrauben, mit einer blauen Substanz drum, mein Kollege meinte das sind Sicherheitsschrauben, die man am besten nur einmal reinschraubt, und dann nie wieder, weil sie sonst ihre Wirkung verlieren, und die bei mir folglich schon mehrmals rein und raus geschraubt wurden.
Wo krieg ich denn jetzt neue Schrauben für die Scheibenbremse her?
Internet hat mir ,,Torxschraube M5'' ausgespuckt, da ist aber nichts von dem blauen Sicherheitszeug zu sehen..
Wisst ihr wo ich sichere Schrauben bekomme, oder reichen so normale?
Wisst ihr auch, warum sich meine alten einfach immer lösen/rausdrehen?
Mfg, eLement