Aktueller Inhalt von Darka

1. D

Scheibenbremse schleift / bremst

Meine geplante Feierabend Tour, ist dann doch ins Wasser gefallen. Nach Feierabend, war die Situation mit der Bremse sogar noch heftiger als am morgen. Das Hinterrad hat quasi komplett blockiert - wollte dann auch nicht mit Gewalt das Rad schieben bzw. unnötig die Bremse beschädigen. Also...
  2. D

Danke für den Tipp - zum glück ist hier der unterstellplatz sowieso unterdacht und schattig, werd gleich mal schauen und naja, dann mal sehen ob ich heute nachmittag fahren kann oder nicht. Jedenfalls am WE wird erstmal das Bike richtig durchgecheckt.
  3. D

Ok, kann ich das irgendwie hier vor-ort beheben? auch wenns nur temporär ist. Hab heute mittag eine Stunde pause, wollt mir dann das rad mal schnappen - vorrausgesetzt ich hab ein paar anhaltspunkte, was ich ausprobieren könnte um das reiben der bremsbeläge an der scheibe des hinterrads zu beheben.
  4. D

Hallo zusammen, benötige mal schnell und dringend hilfe. Bin heute morgen mit dem MTB ins Büro, bzw. geplant ist, mit Bahn & Rad ins Büro und später die Strecke gemütlich nachhause radeln, bissel durch die Wälder etc... Naja, jetzt steig ich gerade aus der Bahn aus um die letzten ~300 Meter...
  5. D

Bike ist "langsam"

Danke für die Tipps! Bremsen etc... checke ich heute abend mal, stand eh an, da ich am Freitag mal wieder eine Tour fahren wollte. Zum Thema Reifen, hab ich schonmal die Schwalbe Racing Ralph Evo. gefunden, die sich zumindest recht gut von der von der "Produktbeschreibung" lesen. Wären die...
  6. D

Bike ist "langsam"

Bei Ihrem Bike noch nicht :) - werd ich die Tage mal machen. Bei meinem ist der Tacho aufjedenfall richtig eingestellt, seh ich auch immer wenn ich ab und an eine Tour mit ner App am aufzeichnen bin, die Geschwindigkeiten die später für die Touren sichtbar sind, stimmen mit dem was ich während...
  7. D

Bike ist "langsam"

Hab mal ein paar Infos zusammen getragen: Ausstattung mein Bike: (Cube Ltd 2011er) Rahmen Alu Superlite AMF 7005 Double Butted, RFR-Geometry Gabel Manitou Minute LTD 100mm Steuersatz FSA No.10 semi-integrated Vorbau Easton EA30 Oversized Lenker Easton EA30 Lowriser Oversized...
  8. D

Bike ist "langsam"

Hallo zusammen, ich versuch mal mein "Problem" zu beschreiben. Woran könnte es liegen, dass mein Bike "langsam" ist. Wenn ich etwas schneller Fahre, muss ich beim höchsten Eingstellten Gang so ab ~25km/h mich übel abtreten, wenn ich versuche um die 30km/h zu halten, ist fast nicht drin über...
  9. D

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Das Bike ist noch keinen Monat alt, werd noch nicht anfangen da irgendwelche Teile zu tauschen - verschleiß die gekauften jetzt erstmal, was ja ein bissel dauern wird. Die lautstärke beim Bremsen ansicht, stört mich nicht. Wollt halt nur mal wissen ob das "normal" ist :-) Positiver...
  10. D

Also ist das mit der Bremse bzw. dem geknirsche/quietschen normal? War schon am überlegen ob da irgendwas nicht stimmt, wie gesagt ist mein erstes richtiges Bike. Kann man irgendwas machen um das wegzubekommen? Von der Bremsleistung aufjedenfall 1A :)
  11. D

Schon längst erledigt - zeigen nicht wie Hörner nach oben - Bilder sind direkt nach´m Zusammenbau von meiner Freundin gemacht, dar war ich im Hintergrund noch am rumsortieren :D
  12. D

Bin noch ganz neu hier Meine Partnerin und ich haben seit einigen Tagen auch unser erstes richtiges MTB, davor Jahrelang gar kein Bike gefahren und wenn dann nur auf so alten Drahteseln :D Meins :D Cube LTD Race Freundin: Cube Attention white´n´blue - da sie weniger fährt und eher nur...
Zurück