• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Darkfight

1. D

Gekröpfte Sattelstütze

Hey, sorry dass ich mich lange nicht mehr gemeldet hab. Durch das RR - Training im Winter hab ich das einfach irgendwie "vergessen" :D. Ich werde morgen jetzt wirklich mal eine kleine Fotosession machen. Die Sitzposition stimmt hinten und vorne nicht, dass haben die ersten Fahrten in diesem...
  2. D

Gekröpfte Sattelstütze

An meinen Proportionen liegt es auch nicht :D Bin denke ich mal, recht normal gebaut, allerdings erst 15 Jahre alt (vielleicht ändern sich da noch etwas :confused: denke aber eher nicht).
  3. D

Gekröpfte Sattelstütze

Der Sattel steht schon recht weit raus, ist aber noch nicht an der maximalen Markierung angekommen. Bin 180cm groß und der Rahmen ist ein 18". Hab keine meterlange Federgabel ;) ist ne 100mm Reba. Photos kommen morgen.
  4. D

Gekröpfte Sattelstütze

am WE mach ich das gerne mal :D Darkfight
  5. D

Gekröpfte Sattelstütze

Ich schau das am WE nochmal, ob alles stimmt und melde mich nochmal. Hab im mom leider kaum Zeit :( Darkfight
  6. D

Gekröpfte Sattelstütze

Ich habe derzeit eine normale Sattelstütze montiert. Es gibt ja (glaub ich) auch welche, die nach vorne gekröpft sind. Der Rahmen passt mir auch von der Größe her (ist also nicht zu klein). Hab das Bike vor 1,5 Jahren gekauft, da war ich noch im Wachstum und hab deswegen den Rahmen auch etwas...
  7. D

Gekröpfte Sattelstütze

Hey Community, ich habe ein kleines Problem an meinem Cube Mountainbike (Hardtail). Da der Sattel derzeit recht weit rausgezogen ist (fast an der Markierung), sitzte ich auch dementsprechend recht weit hinten. Nun sagt man ja, dass die optimale Sitzposition dann erreicht ist, wenn das Lot des...
  8. D

Winter - Trainingsplan

Hallo zusammen, da ich sehr unsicher bin, wie ich mein Wintertraining aufbauen soll, wollte ich mich an euch wenden. Also mein grober "Plan": - Bis Ende Oktober nach Lust und Laune, wenn das Wetter mit macht mountainbiken gehen. Da das Wetter momentan sehr schlecht ist zum mountainbiken, ist...
  9. D

Training 2013

Danke für deine Antwort. Dann werde ich die Saison mal nach Lust und Laune ausklingen lassen. Ein Rennen steht evtl. noch im Oktober an, dass ist aber mehr so ein FUN CC - Rennen und nicht sonderlich wichtig. Und ab dem Winter feile ich dann mal etwas an meiner Grundlagenausdauer. MfG Darkfight
  10. D

Training 2013

Hey zusammen, ich habe Fragen bzgl. des Trainings für Marathon der Mitteldistanz (ca. 60 km). Ich bin gerade dabei mir einen groben Trainingsplan für Ende 2012 - Anfang Saison 2013 zusammen zustellen. 1. Ist es sinnvoll, folgenden Trainingsplan...
  11. D

Hayes Stroker Ryde quietscht/schleift

Okay, danke dir. Hab generell in letzter Zeit einiges schlechtes über Hayed gelesen. Die kommt wohl nicht mehr in Frage, wenn ich mir eine neue kaufen muss. Obwohl die Bremsleistung zufriedenstellend ist.
  12. D

Hayes Stroker Ryde quietscht/schleift

Hallo zusammen, und zwar hab ich folgendes Problem. An meinem Cube - MTB ist eine Hayes Stroker Ryde eingebaut. Wenn ich im Wiegetritt fahre (wenn das Bike nach rechts gelehnt wird), schleift und quietscht meine Bremse. Geh ich aus dieser schräglage wieder heraus, dann hört es auf. Die Bremse...
  13. D

Trainingsplan U17m

Er hatte mich auch schon gefragt, ob er mir einen schreiben soll...ich verneinte aber, da das ohne leistungsdiagnostik keinen sinn sinn macht...leistungsdiagnostik möchte ich auch erst so in 2 jahren machen oder so...und den plan wollte ich erst so im februar anfangen...jz kommt erstmal fast nur...
  14. D

Trainingsplan U17m

Nun bitte wieder zurück zu meiner eigendlichen Frage...was haltet ihr von dem Plan...mir persönlich geht es auch so, dass es mir mehr spass bringt, sich an nen gewissen plan zu halten...wenn es mir keinen spaß mehr macht, dann lasse ich das mit dem plan auch sein und trainiere für mich^^
  15. D

Trainingsplan U17m

Das hatte ich vergessen zu erwähnen...sry...bin in nem (auch ein ziemlich guter) Verein...komme aus BW, Offenburg?!? sagt euch vielleicht was^^ ansonsten: zwischen karlsruhe und freiburg ziemlich in der Mitte
Zurück