Aktueller Inhalt von DaRkSide84

1. D

Tacho ab 200km/h? Gibts sowas noch?

also bc800(die alten modelle, bei den neuen weiß ichs nicht) geht definitiv bis 300kmh, ich glaube sogar die zeigen auch über 300kmh an.
  2. D

Got it! Treiber für Luxeon LEDs

hi! falls es jemanden interessiert. ich habe mal meine schaltung zum betreiben meiner luxeon's (wahlweise 1x 3W oder 2x 3W in reihe) angehangen. zum betrieb ist ein 12V bleigelakku gedacht. wirkungsgrad bei 1x luxeon ca. 70% mit 2 luxeon in reihe etwa 80% bei vollem akku. die leds werden mit...
  3. D

mtb-alurahmen gesucht

keiner eine meinung dazu? :(
  4. D

Wer hat Erfahrung mit Achsen ohne Schnellspanner (vgl. Mounty Special Lite Axles)

sucht mal nach pitlock, is zwar teuer, aber scheint ein gutes diebstahlsicheres system zu sein. ansonsten hab ich nen schnellspannsatz secura lock von trans-x ins auge gefasst.
  5. D

Mavic Felge 223 oder 219????

da stell ich gleich mal meine frage hier rein, welche felge is besser, die xm317 oder die x223 ? oder sind die vergleichbar bzw. welche ist besser für CC geeignet :confused: thx!
  6. D

mtb-alurahmen gesucht

ich bins schon wieder.... was haltet ihr von diesen rahmen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7131754194&ssPageName=STRK:MEWA:IT
  7. D

HILFE: Skareb mit 200er Scheibe?

so pasta! ich bau da die julie dran. die scheibe is im durchmesser 2cm größer als "erlaubt" das heißt der wirkende hebel is grade mal 1 cm länger, also soviel sicherheit sollte schon bei der gabelkonstruktion berücktischtigt worden sein.
  8. D

gabel weil sie recht günstig war. bremse hab ich noch nicht gekauft, aber die julie 2005 is halt auch günstig und gut bewertet. ich denke ich werd die kombination wagen, was soll da groß anders sein? wenn ich mit ner 160er scheibe so stark bremse, dass das vorderrad blockiert und zum vergleich...
  9. D

hab mir jetzt ne skrareb gekauft, geht es vielleicht, wenn ich ne 2005er julie dran baue? die hat ja ne 180er scheibe, aber doch sicher nicht so eine starke verzögerung wie manche bremsen mit 160er scheibe? kann ich das riskieren, oder sollte ichs lieber lassen, wiege 72kg. wo steht eigentlich...
  10. D

Die selbstbaulampen der IBC´ler

hi! also ich bin durch das forum auf die idee gekommen selbst ne lampe zu bauen und nun will ich sie auch hier präsentieren ;) verbaut wurden: vorbauhalterung der sigma mirage, 2x E27 lampenfassungen und 2x selbstgedrehte/gefräste alugehäuseteile; dichtungen; 2x 3W luxeon und optiken einmal...
  11. D

mtb-alurahmen gesucht

also ich hab mal ne tabelle gesehn, da steht bei 19" bis 185cm und wegen den 2 cm würde es wohl kaum unfahrbar für mich sein :confused:
  12. D

mtb-alurahmen gesucht

ich bins schonwieder ;) hab jetzt nochmal nen steppenwolf timber gefunden rahmenhöhe 48cm preis 195€, neu. was meint ihr? denke es ist das 2004er modell!? auf der seite von steppenwolf gibts den 2004er katalog als pdf. laut katalog wiegt der rahmen in größe 48 1850g, oberrohrlänge 59cm...
  13. D

mtb-alurahmen gesucht

:heul: und der steppenwolf hat mir so gut gefallen, preis finde ich auch ok. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=81680&item=7128321980&rd=1 also ich halte nach einem 19" ausschau, ich denke das is das kleinste, was ich ohne probleme noch fahren kann. weiter oben wurden...
  14. D

mtb-alurahmen gesucht

ich bins nochmal, hab nen rahmen entdeckt, der mir gefallen würde. der is allerdings nur 17" ich bin aber 1,87m groß. die oberrohrlänge beträgt 54cm. hat es nen sinn so nen kleinen rahmen zu kaufen oder werde ich permanent mit den knien an den lenker stoßen?
  15. D

mtb-alurahmen gesucht

danke für die antworten! also ich wiege grade mal 72kg, also fliegengewicht ;) preislich hab ich nicht viel spielraum. hatte mich hier im bikemarkt für ein trek 8500 interessiert, aber das ist mit 18" zu klein glaube ich. 19 oder 19,5 ist für mich die unterste grenze. fahr jetzt nen 21,5" (trek...
Zurück