• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Darkthrone

1. D

TEAM Kamikaze

Cool, dann mal freudiges schreiben :-)
  2. D

Surenenpass

ja super, dann gehen wir Two Wheels. Sofern das Wetter mitspielt, sieht aber zur Zeit nicht schlecht aus! :D
  3. D

Surenenpass

Was meint ihr, ist der Surenen wieder fahrbar an diesem Wochenende? Sieht jemand von der Urner Seite hinauf und kann mir sagen ob der Schnee den es letzthin gegeben hat weg ist?
  4. D

Übergang Melchtal-Engelberg über den Storeggpass

Ist schon jemand mit dem Bike über den Storeggpass (Melchtal-Engelberg) gefahren ? Wenn ja, wie ist diese fahrbar ? So wie ich sehe kommt man ja auf der Melchtaler Seite per Alpweg recht nah an den Pass. Der letzte Aufstieg über eine Kuhweide sieht nach stossen/tragen aus. Die...
  5. D

Eure Sommererlebnisse 2008

Am Samstag haben ich und Two Wheels am Alpenbrevet in Meiringen teilgenommen. Sind zwar nicht auf der Mountainbikestrecke gefahren, sondern haben mit dem Rennrad die Silbertour (Grimsel, Furka, Susten) gefahren. War ein super Sommererlebniss und wir freuen uns schon im nächsten Jahr, dann...
  6. D

Surenenpass

Weiss jemand schon wies auf dem Surenenpass aussieht bezüglich Schnee. Hab mal gelesen die Attighausenseite solle fascht Schneefrei sein aber auf der Engelbergerseite hat's glaub noch. Weiss jemand etwas neues ?
  7. D

Rigi

du kannst ja von Rigi Kulm den Felsenweg runterfahren, da hast du zur Seebodenalp reiner Singletrail und sehr viel Fun wenn du diesen überlebt hast :D:D:D Zudem ist die Abfahrt zur Seebodenalp noch einer der "anspruchsvolleren" auf dem Rigi. Sonst gibts ja nur noch breitere Wege runter:rolleyes:
  8. D

Rigi

Dieses Wochenende steht bei mit und two wheels rennvelo training für das alpenbrevet auf dem programm. daher können wir uns leider nicht zur verfügung stellen. Da hast du dir ne schöne tour ausgesucht, musst unbedingt den downhill zur seebodenalp nehmen, der ist toll.
  9. D

Must drives zwischen Bern und Luzern

Wieso fährt ihr eigentlich den Surenenpass immer von Attinghausen nach Engelberg? Ich persönnlich finde den umgekehrten Weg von Engelberg nach Attinghausen besser. Die Abfahrt so ist auch viel genialer und anspruchsvoller:love: , dazu kommt noch dass man nicht das Bike von unten bis fast...
  10. D

Wenn du mal nicht so viel Zeit hast oder nicht so magst, dann ist der Loppertrail auch noch ein Besuch wert. Dieser ist kurz hat aber relativ einen grossen Singeltrailanteil mit vielen Serpentinenkurven. Hier mal findest du den Beschrieb, das GPX-File und ein Helmcamvideo: Kamikaze...
  11. D

Erste Wahl für mich ist der Surenenpass (Engelberg-Attinghausen), leider etwas grössere Region Luzern aber absolut toller Downhill :love: Rigi-Seebodenalp Div. Dowhills von der Fräki Pilatus) ins Eigenthal oder Richtung Hergiswil
  12. D

Team KAMIKAZE

@ Redblack, komme langsam wieder mal von deinem Trip runter. Passiert ist passiert und da ändert sich nichts mehr drann auch wenn du immer noch rumtobst.:rolleyes: Irgendwann ist auch mal Schluss :spinner:
  13. D

Team KAMIKAZE

Meine Punkte sind auch auch legalem Wege zustande gekommen, bitte! Ich habe keinen einzigen Punkt auf unehrliche Weise eingeschrieben. Hat trotzdem Spass gemacht auch wenn sich die meisten Teammiglieder gegen Ende gegenseitig duellierten. Mich eingeschlossen. Ich finde das eigentlich sehr...
  14. D

Welche Vorbaulänge für Ghost AMR

Ich habe seit Ende letzer Saison ein Ghost AMR Midseason mit der Rahmengrösse von 48cm und einem Vorbau von 120mm. Ich fahre sehr viel technische Abfahrten in den schweizer Alpen und mit den 120mm habe ich ständig Überschlagsgefühle. Vorallem auch bei steileren und kniffligen Abfahrten...
  15. D

Team KAMIKAZE

Der Unterschied ist dass wenn ich hier bei mir Biken will, ich gleich höhe gewinne und dann der Schnee zum Problem wird. Nur um denn See biken mag ich nicht, dafür brauch ich kein Bike.
Zurück