• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Darth Timo

1. Darth Timo

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Hallo, das Savannah (später dann Cayenne und Abaco) hatten nie ein auswechselbares Schaltauge. Leider fehlt mir ausgerechnet der 1992er Katalog, aber so viel hat sich damals nicht verändert. Da deines noch eine altmodische Sattelklemmung hat, sollte das so vom Ende 1992 sein; im 93er Katalog...
  2. Darth Timo

Fahrrad aus altem Müsing Rahmen

Hallo, das Müsing hat genau deine Rahmenhöhe. Beim Rahmen handelt es sich um ein Savannah / Cayenne, dem Touren-MTB von Müsing in RH 57 (eine größer wie meine, beim OR 1 cm), von Ende ca. 1992 (es hat schon eine Gepäckträgeraufnahme, aber noch die angeschweisste Sattelklemme und die Umlenkrolle...
  3. Darth Timo

GT Rahmen, Zaskar LE Cosmic Sunrise, Bravado LE Team Scream, Psyclone 93, ZRX

Der Müsing Rahmen ist nach wie vor zu haben, leider ist er mir mit meinen 1,87 etwas zu klein
  4. Darth Timo

GT Rahmen, Zaskar LE Cosmic Sunrise, Bravado LE Team Scream, Psyclone 93, ZRX

pm wegen Müsing Viele Grüße EDIT: Leider zu klein, der Müsing ist nach wie vor zu haben!
  5. Darth Timo

Der "Schei55e, das ist mir bei ebay durch die Lappen gegangen"-Thread

Jo, das stimmt allerdings.
  6. Darth Timo

Der "Schei55e, das ist mir bei ebay durch die Lappen gegangen"-Thread

Sag nichts gegen die Teile, sind 1a und übrigens in der Tat von Müsing, nicht Klein. Mit Titanklemmschraube etc, um 370g bei -17° und 130 mm, extremst (!) steif, perfekt verarbeitet (und damit meine ich perfekt), und wem das was bedeutet "made in Germany", als Alu damals groß im Kommen war...
  7. Darth Timo

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

:daumen: Echt unglaublich, Respekt!
  8. Darth Timo

Der Logo-für -alle-Thread

Hallo, hat man dir mittlerweile geholfen? Ich kann mit Scans solcher Aufklebersätze dienen (bis 1993, danach wurde die Schrift verändert). Habe mehrere Sätze über die Jahre ersteigert (unverkäuflich; ich besitze einen ganzen Haufen Müsing MTBs und Rennräder, zu denen diese passen). Bräuchte nur...
  9. Darth Timo

Hausbesuch: Versandhandel mal richtig GROSS – zu Besuch bei ROSE

Was hab' ich da schon alles bestellt, und jetzt das ganze das erste Mal im Video gesehen. Danke dafür ;)
  10. Darth Timo

Seltsamer Ahead Adapter

Dazu kann ich beisteuern, dass die MTBs von Müsing alle 1/1/8 Zoll hatten.
  11. Darth Timo

[S] Müsing Aufkleber in schwarz

Hallo, ich kann dir eine Bilddatei anbieten, anhand derer du dann in einem entsprechenden Geschäft Aufkleber drucken lassen kannst. Das Problem ist, dass man die als sog. Vektorgrafik haben sollte, was ich bisher noch nicht habe. Ich kriege so eine Vektorgrafik (hoffentlich) bald (von jemandem...
  12. Darth Timo

Sportbrille mit optischer Korrektur: 10 Sets zu gewinnen

*auch haben will* Damit sich mein Bruder nicht mehr ums Mitradeln drücken kann^^
  13. Darth Timo

Wieviel Rennräder.....

Hi, 2 Rennräder und 2 Mountainbikes. Ein 3. MTB-Rahmen hängt schon an der Wand. Grüße Timo
  14. Darth Timo

Brauche Infos zur Rahmengröße...

Hallo, bofh hat meiner Meinung nach vollkommen Recht. Ich bin 1,87, meine Schrittlänge allerdings 91 cm, und fahre einen 58er Rahmen (60 nach der üblichen Messweise) mit einem Oberrohr von 58 cm Länge, was bei der Rahmengröße schon nicht unbedingt viel ist, und 110 mm Vorbau, und würde sagen...
  15. Darth Timo

Zeigt her euer nützlichstes Teil!

Keine kalten Füße mehr dank
Zurück