Aktueller Inhalt von Das_Zenkerle_1

  1. D

    Trail(park)-Tipp für Familie und Wohnwagenstellplatz in der Nähe

    Da hast du Recht. Ich hab das Glück, dass ich nur ne Stunde mt dem Auto fahren muss, also hab ich mich mit Übernachtungen noch nicht auseinandergesetzt.
  2. D

    Marino-Bikes - Erfahrungen, gemeinsam bestellen?

    Endlich mal ein Hardtail, dass auch bei großen Ausmaßen nicht diesen dämlichen übergroßen Knick zwischen Oberrohr und Sattelstrebe hat. Bei mir (198cm) wirds dann wahrscheinlich gegen Ende des Jahres auch so eins.
  3. D

    DH Vorschlag 27,5" Alu Long+Slack

    Ich kenn mich kaum mit Downhill aus, aber derzeit (wenn ich mir ein DH-Gerät kaufen würde) würde es wahrscheinlich das Cube Two15 Race werden. Die Marzocchi Bomber 58 ist vermutlich der Fox 40 Performance ähnlich und an dem Marzocchi Bomber CR Dämpfer ist wahrscheinlich auch nix falsches dran.
  4. D

    Shimano BR-MT420 Bremssattel mit Shimano BL-MT6100 Bremshebel

    Dankeschön. Da kommen dann wohl neu Bremsen, entweder Deore M6120 oder MT5.
  5. D

    Shimano BR-MT420 Bremssattel mit Shimano BL-MT6100 Bremshebel

    Hallo zusammen, Derzeit verwende ich Shimano BR-MT420 4-Kolben Bremsen mit den standartmäßigen BL-MT401 Hebeln. Das Problem ist, dass mir der Hebel nicht gefällt (unbequem) und ich etwas mehr Bremskraft möchte. Ich weiß, dass der Shimano Deore M6100 Hebel die Servowave-Technologie verwendet und...
  6. D

    Meinung zum Canyon Stoic 2 gefragt

    Das Stoic ist vermutlich sehr gut, ich würde aber die 4er Ausführung wählen. Ein Weiterer Vorschlag wäre das Orbea Laufey H30. (Entschuldig ung, wenn schon vorgeschlagen)
  7. D

    HT bis 1000€ für 176cm/78kg mit SL 87cm

    Das Giant Talon ist ein weiterer Vorschlag. Es hat halbwegs moderne Geometrie, eine Vario Sattelstütze mit integrierter Kabelführung ist einbaubar. Ob man eine Tapered-Gabel einbauen kann, weiss ich nicht. Das Talon gibt es von 480 bis 900 €. Aber Persönlich würde ich eher die Augen nach einem...
  8. D

    Blockade im Kopf bei Treppen/Absätzen

    Das Fahrrad hat an sich die richtige Größe (XL), wenn ich kein komplett an meine Körpermaße angepasstes Fahrrad kaufen will, was ein recht großen Preis bedeutet hätte und für ein erstes höherklassiges Fahrrad auch ein Risiko. Das Problem ist, dass ich bin mit übermäßig langen Beinen gesegnet...
  9. D

    Gefunden! Hardtail Rahmen Stahl Gr. M (27,5" - 29")

    Bei 130mm Federweg würde mir das Sonder Signal einfallen, aber das ist außerhalb des gewünschten Federwegs. Stahl und dieser Federweg würde z.B. das Orange P7 in Frage kommen. Wenn Alu genehm wäre, würden mir entweder Das Dartmoor Hornet oder Primal einfallen, aber auch die Orange Crush Modelle...
  10. D

    Rock Shox 35 Silver R (Coil) - wer hat Erfahrungen?

    Ich denke du hast recht... die waren spätestens von dem Moment Tubeless, an dem ich es ausgepackt hab. Ich würde mir entweder Nukeproof ARDs oder Vittoria Air Liner reinbasteln. Was fährst du für ein Gerät, wenn du auf etwas anderes geeicht bist?
  11. D

    Giant Trance 29“

    Die standardmäßige Giant Stütze ist drin. Wenn sich niemand aus dem Bekanntenkreis meldet, wird die anderweitig verkauft, aber ohne Hebel, den brauch ich noch.
  12. D

    Blockade im Kopf bei Treppen/Absätzen

    Ich hab vor mir eine 210mm OneUp zu besorgen, weil die 170mm zu wenig sind. Wo liegt der Fluch bei langhubigen Sattelstützen?
  13. D

    Giant Trance 29“

    Ich hab das 2021 Trance 3 in XL, die 170mm Sattelstütze passt komplett rein. Die ist mir aber zu kurz und deswegen kommt demnächst eine OneUp 210mm Sattelstütze rein.
  14. D

    Rock Shox 35 Silver R (Coil) - wer hat Erfahrungen?

    Das schöne ist, dass es von Werk an Tubeless war... darüber bin ich froh, sonst hätte ich schon wieder viel Geld für Schläuche ausgegeben :) Ich kenn die vorherigen Modelle nicht, aber in meinen Augen gibt es nicht viel Zu meckern. Die Marzocchi Bomber Z2 funktioniert wie sie soll, der Fox Float...
Zurück
Oben Unten