Aktueller Inhalt von DasOlliginal

  1. D

    Ständig krank durch schwitzen im Winter

    Wurde ja bereits großteils gesagt, sehe es insgesamt ähnlich. Beim rauf fahren (Oder bei mir im Winter eher in die Arbeit und zurück radeln) selbst bei um die 0 Grad mit rel. wenig Schichten fahren, darf sich am Start eher kalt anfühlen. Ich bin derzeit in München mit nem langen und eher dünnen...
  2. D

    Cyclepassion 2015: Alle Infos zum neuen Kalender - 3 x zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Denkst du, dass sich das Ansehen der entsprechenden Fahrerinnen dadurch positiv, negativ oder gar nicht verändert? Warum? Und rein an Fahrerinnen: Was haltet ihr davon? Garnichts, wärt ihr evtl. sogar für eine Variante mit bekannten Fahrern oder ist es euch im Grunde egal?
  3. D

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Up:Down 40:60 würd ich sagen. Wichtig ist halt vorallem ne Möglichkeit Gabel/Dämpfer ganz zu sperren oder in nen Pedaling Modus setzen zu können und ne Geo die auch bergauf taugt. Auf jedes Gramm muss nich grad geachtet werden (Das reissts bei 90 kg Körpergewicht eh nicht raus), dann lieber...
  4. D

    [Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

    Bedienung finde ich unkritischer, aber die Leuchtdauer muss ausreichend sein und wenn der Abstrahlwinkel nicht passt oder die Lampe wackelt hilft die Helligkeit auch nicht viel ;)
  5. D

    [Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

    Hab nicht mal mehr ne absenkbare Gabel beim neuen Rad. War diesbezüglich auch erst skeptisch aber eigentlich vermisse ich sie überhaupt nicht. Finde mit modernen Geometrien ist sowas nicht mehr nötig (Sofern die Geo. natürlich grundsätzlich zum Fahrer passt ;)).
  6. D

    Advents-Gewinnspiel #1: 10 Bundles mit MTB-News Kalender 2015 und Shirt gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

    Wird schon langweilig weil ichs glaub zum dritten mal schreib, aber absoluter Höhepunkt des Jahres war wohl die Tour mitm MTB durch Sizilien! Fahrtechnisch hat allerdings Finale Ligure am meisten geholfen, für nächstes Frühjahr auch schon wieder geplant :)
  7. D

    Liparische Inseln: Mit dem Bike auf der vulkanischen Inselgruppe [Reisestory]

    Hach, da gibts ja doch noch mehr Leute mit der Idee, echt schön die Erfahrung von anderen zu lesen da Mountainbiker da eine doch eher seltene Erscheinung sind :) War vor nem guten Monat auf den Inseln bevor es von Cefalu aus durch den Nebrodi Nationalpark zum Etna und nach Catania ging. War bei...
  8. D

    Biken auf Jamaika: das Jamaica Fat Tyre Festival [Gewinnspiel]

    Exotisch... ja gilt Schottland da? Steht auf der Liste immer noch ganz oben, Biken, geile Landschaft, Whiskey, was will ma mehr? Falls nicht: Kuba, und das möglichst bald! Sizilien wurde vor nem Monat endlich in die Tat umgesetzt, aber muss ich nommal hin da am Etna das Wetter nicht ganz...
  9. D

    Dreimal zu gewinnen: 2. Auflage von “Mountainbike Fahrtechnik” von Marc Brodesser [Gewinner ausgelost]

    Da gibts noch so einiges, bis jetzt haut nicht mal der Wheelie über längere Zeit hin - das sollte dieses Jahr aber auf jeden Fall noch drin sein. Langfristig wärn Manual und Hinterrad versetzen meine Prioritäten, da gibts aber noch keine zeitliche Deadline für ;)
  10. D

    MTB-News.de Enduro-Federgabel-Test: Welche Gabel passt am besten zu dir? Der Abschlussbericht

    Schliess ich mich an, wirklich ein super Testbericht! Hab meine Pike schon, aber wenn ich mirs Ergebnis so anguck wars für meine Ansprüche eindeutig die richtige Entscheidung :)
  11. D

    Island-Abenteuer: Horace and the Rough Stuff Fellowship [Update: Gewinner gekürt]

    Wie schon genügend geschrieben haben ists erst mal ziemlich Wurst ob die Trails schon befahren wurden - solangs für mich das erste mal ist ;) Ich persönlich schwanke gerade noch zwischen einer großen Tour durch Sizilien oder Schottland für nächstes Jahr (Radl, Rucksack, das wars) - beides...
  12. D

    YT Industries Wicked: Drei neue Ausstattungsvarianten des Alu-Enduros [Pressemitteilung]

    Nein habs noch nicht gewogen und auch grad keine passende Waage dafür zur Hand. Inzwischen auch Tubeless und andre Bremsen... stimmts eh nimmer genau.
  13. D

    YT Industries Wicked: Drei neue Ausstattungsvarianten des Alu-Enduros [Pressemitteilung]

    So rein von den Bildchen bin ich grad auch froh noch das 2013er Wicked 650B gekauft zu haben muss ich zugeben ;) Aber naja... man müsste es ums wirklich beurteilen zu können in echt sehen - spreche aus Erfahrung. Auf dem Bild dacht ich mir beim Wicked 650B nämlich auch dass es eher mäßig...
  14. D

    MUNICH MASH statt X-Games: neuer Event im Juli 2014 - mit FMB Gold-Event Swatch Prime Line, Red Bull X-Fighters und mehr

    Hehe, was den Wind angeht dürfte die geplante Gegend geschickter gewählt sein als der Olympiaberg bei den X-Games 2013, da oben ziehts nun mal doch des öfteren. Aber freut mich, dass überhaupt wieder ein MTB-Event dabei ist - vor kurzem hieß es ja noch das fällt weg. So schaut mir das insgesamt...
  15. D

    Specialized geht neue Wege: Schritt für Schritt zum 27,5″-Bike?

    Meine Güte... dieser 26" geht unter Wahn ist aber schon auch ziemlich übertrieben? Dass Specialized nun auch 27,5" anbietet ist doch erst mal nur mehr Auswahl, was ich (als 27,5" Fahrer, bitte nicht steinigen :P) soweit nur begrüssen kann da das Angebot da bisher im Vergleich zu 26" rel. mager...
Zurück
Oben Unten