• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Dasun

1. D

Hallo, hab zufällig gesehen, dass du vor Jahren über universalcycles ein Salsa Fargo bestellt...

Hallo, hab zufällig gesehen, dass du vor Jahren über universalcycles ein Salsa Fargo bestellt hast. Möchte da auch was bestellen - bist du mit der Abwicklung u Lieferung zufrieden gewesen und was hat der Versand ungefähr gekostet? Vielen Dank für eine kurze Info! VG
  2. D

Gestohlene Bikes!!!

Bei uns ist jetzt leider auch im Keller eingebrochen worden - da an der Hauptkellertür keine Spuren sind, liegt leider der Verdacht sehr nah, dass jemand aus unserem Haus an dem Einbruch beteiligt gewesen ist. Insgesamt sind ein Rennrad, ein Cyclocross und ein MTB gestohlen worden. Da...
  3. D

Und noch ein 29er: Scott Scale 29er

Hab ja jetzt seit kurzem ein 29er Scale Pro, mit dem ich enorm zufrieden bin. Im Internet habe ich mittlerweile mehrfach gelesen, dass man das Pro ausstattungstechnisch deutlich verbessern kann. Ich finde die Ausstattung nicht verkehrt, mich würde aber dennoch interessieren, was ihr am Scale...
  4. D

Kaufberatung: Einsatzbereich 29er

Welche Änderungen würdest Du denn empfehlen? Hab bislang nur die Kurbel ausgetauscht (XT)
  5. D

immer wieder spannend, mit welch hoher wahrscheinlichkeit die 'troll-antwort' kommt, nur weil man sich als te nicht alle 5 min einloggt und direkt auf alle antworten eingeht :) Bin gestern verschiedene bikes mit unterschiedlichen einsatzbereichen probegefahren und bin eigentlich relativ...
  6. D

Hallo zusammen, mir ist jetzt ein 29er Scott Scale Pro angeboten worden und wollte nun in dem Zusammenhang ein paar Fragen stellen, da ich bis heute noch gar nicht an ein 29er gedacht hatte. Ich hab auch schon hier im Forum eifrig nachgelesen, so dass auch schon ein paar Fragen beantwortet...
  7. D

Cannondale Rush 5 oder Canyon Nerve XC 6?

3...2...1...meins! Hab nun verschiedene Modelle ausprobiert und hab mir am Ende das Cannondale Rush 5 mit einer Lefty Gabel gekauft!! Absolut geniales Bike! Kaufpreis lag bei ca. 2.000 € inklusive verschiedener Zubehörartikel für ca. 180 €!
  8. D

Interessante Diskussion :) Aktueller Stand bei mir ist, dass ich mir diese Woche ein MTB kaufen werde. Das Canyon wird es (leider) nicht, obwohl es bestimmt ein geniales Bike ist. Aber die Wartezeit, der Mangel an örtlichen Händlern sowie die fehlende Möglichkeit, das XC 6.0 vorab zu testen...
  9. D

Hmm, noch eine allgemeine Frage zur Geometrie: das Rush geht ja als Racebike durch und hat ja auch ein entsprechend langes Oberrohr. Aber ist bei einer längeren Tour eine durch das lange Oberrohr gestreckte Sitzposition nicht eher unvorteilhaft bzw. einfach nur unbequem? Ich merke schon, ich...
  10. D

Lohnen sich denn 300€ Aufpreis für eine Lefty? Macht das so einen großen Unterschied?
  11. D

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten! Hab mir natürlich auch direkt die aktuellen Zeitschriften zugelegt und die Tests gelesen. Etwas merkwürdig finde ich schon, dass Cube und Canyon fast regelmäßig Testsieger sind, und generell immer besser als die US Marken abschneiden, die...
  12. D

Hallo zusammen! Stehe kurz vor einer Kaufentscheidung, und bräuchte daher Tipps und Erfahrungswerte. In der engeren Auswahl stehen ein Cannondale Rush, welches ich neu für ca 1800 € bekommen könnte, bzw ein Canyon Nerve XC 6.0 (ca 1700 €). Ich geh mal nicht näher auf die Ausstattungsdetails...
Zurück