Aktueller Inhalt von Datenwurm

1. Datenwurm

Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

Ich sehe gerade, dass ich nichtmal zum Desaster von letztem Jahr berichtet habe... Quali: Am ersten Schneefeld in den Top10 fahrend Reifenseitenwand aufgeschlitzt... Gerade noch in die Mega Amateur gekommen. Mit viel Gottvertrauen auf die eingeklebte Hauptlagerschraube vertraut... Im Mega...
  2. Datenwurm

Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

Nach dem technischen Desaster letzter Jahr gehe ich nun erstmals fremd - zum Mountain of Hell. Dafür keine Mega dieses Jahr.
  3. Datenwurm

Aufbaufaden Last Tarvo

Momentan bereite ich mein Tarvo für das Mountain of Hell vor. Also wieder die Handguards montieren, 375er statt 350er Feder (Winterspeck^^) und neue (Ersatz-)Reifen beschaffen. Die Intend Trinity sind frisch entlüftet und penibel ausgerichtet, zudem habe ich hinten zur Probe die grünen...
  4. Datenwurm

Neuer Bluegrass Vanguard Core MTB-Helm im Test: Leicht und nach höchster Norm geprüft

Ja, du wirst unter einem FF Helm mehr schwitzen. Die Wangenpolster werden normalerweise während der Ausritte nicht herausgenommen, eher zum Waschen oder in Notfällen (1. Hilfe).
  5. Datenwurm

Aufbaufaden Last Tarvo

Je nach Kettenblattgröße ist nicht viel Toleranz, um die Kettenlinie zu verändern. Teste es doch einfach.
  6. Datenwurm

Bosch Manipulation am Geschwindigkeit Sensor

Was hat das mit der Haftung zu tun?
  7. Datenwurm

Bosch Manipulation am Geschwindigkeit Sensor

Wo steht das? E-Bike-BGB?
  8. Datenwurm

Der Last Bikes-Thread

Mein Tarvo ist dieses Jahr auch wieder fleißig im Einsatz. Im Moment mit eher langweiligen Touren (zumindest vom technischen Anspruch) aber die Wettkampfsaison steht ja auch schon in den Startlöchern 🤠
  9. Datenwurm

Intend Trinity

Mir hat es letztens beim Sturz den Pin aus der Leitung gerissen. So st keine Schäden dadurch. Da die Originalleitung eh sehr kurz (zu kurz) war, habe ich die bei der Gelegenheit gleich ersetzt.
  10. Datenwurm

Winter: Druckänderung im Fahrwerk

Der Unterschied von Sommer - zu Wintersetup: Stahlfederdämpfer keine Änderung Fox 38 X2: Luftdruck unverändert (im Sinne von nicht angepasst und damit der temperaturbedingten Schwankung unterworfen), aber Minus 3 Klicks HSR und Minus 2 Klicks LSR. Damit fühlt sich die Gabel wie im Sommer an.
  11. Datenwurm

Intend Trinity

Nee, Sram Maven. Aber generell bin ich allergisch gegen Inkonsistenzen im Hebelgefühl.
  12. Datenwurm

Intend Trinity

Zur Info falls jemand - der noch keine Intend Bremse hat - eine funktionierende Bremse für kalte Bedingungen sucht: Die Trinity im Werkssetup hat heute bei ~-5°C genauso funktioniert wie bei wärmeren Wetter. Sprich es gab keine negativen Einflüsse auf es Hebelgefühl durch die Kälte. So soll das...
  13. Datenwurm

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Ich habe mich ja umfassend im Thread dazu ausgelassen. Ich habe entlüftet, massiert, gemessen und im Feld getestet. Es ist eben nicht Luft die Ursache für das Verhalten, was sogar SRAM selbst so sagte. Und glaub mir, ich habe jeweils deutlich über 30min entlüftet und Kolben massiert. Da sprechen...
  14. Datenwurm

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Wenn ich die Themen im Thread so sehe, hat sich nach wie vor nichts getan bei der Maven. Das Öl kommt immer noch zu langsam aus der Bremse zurück und sie pumpt sich auf. Mancher merkt es nicht, mancher merkt es. Ich bin mit der Trinity jedenfalls deutlich besser bedient als (mit allen Bremsen)...
  15. Datenwurm

Downhill-WM 2025 – Champéry: Ergebnisse Qualifikation

Kiefer auf 7, das ist echt stark!
Zurück