Aktueller Inhalt von Datenwurm

1. Datenwurm

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Ich habe mich ja umfassend im Thread dazu ausgelassen. Ich habe entlüftet, massiert, gemessen und im Feld getestet. Es ist eben nicht Luft die Ursache für das Verhalten, was sogar SRAM selbst so sagte. Und glaub mir, ich habe jeweils deutlich über 30min entlüftet und Kolben massiert. Da sprechen...
  2. Datenwurm

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Wenn ich die Themen im Thread so sehe, hat sich nach wie vor nichts getan bei der Maven. Das Öl kommt immer noch zu langsam aus der Bremse zurück und sie pumpt sich auf. Mancher merkt es nicht, mancher merkt es. Ich bin mit der Trinity jedenfalls deutlich besser bedient als (mit allen Bremsen)...
  3. Datenwurm

Downhill-WM 2025 – Champéry: Ergebnisse Qualifikation

Kiefer auf 7, das ist echt stark!
  4. Datenwurm

DT Swiss FR 571 „Rude as hell“: Neue Felge für Bikepark und Downhill

War nicht die letzte von DT Swiss vorgestellte Felge schon die stabilste der Welt? Nach diversen Jahren im Geschäft sind die DT Swiss jedes mal Schrott gewesen, da nach wie vor zu weich/zu dellenanfällig. Dem gegenüber - ja ich weiß, ist unpopulär - halten die Mavic Deemax (früher und heute)...
  5. Datenwurm

Trickstuff oder Intend Trinity? Kaufentscheidung

Der silberne Teil vom SRAM Matchmaker mit dem Gewinde drin (sowas wie ein Mutter, k.A. wie das technisch richtig heißt) passt im Originalzustand doch gar nicht in die Trinity, da er zu breit ist. Das passt nur, wenn angepasst. Oder wurde die neue/=aktuelle Version der Trinity vielleicht...
  6. Datenwurm

Trickstuff oder Intend Trinity? Kaufentscheidung

Ich fahre die Trinity mit angepasstem SRAM Matchmaker (gefeilt) und dem AXS Pod. Wo soll da das Problem liegen?
  7. Datenwurm

Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

Wie wäre es mit einer Nachfrage bei Nicolai? Die Hersteller wissen idR sehr gut welche Federhärte passt.
  8. Datenwurm

Mondraker Foxy R, Gr. L

2021er Mondraker Foxy R mit besseren Bremsen (SRAM Code RSC und G2 RSC) und Hinterrad (Hope Fortus 30 auf Hope Pro4) zu verkaufen...
  9. Datenwurm

Neuer Garmin Edge MTB Radcomputer: Erster Radcomputer für Downhill und Enduro

Bei mir funktioniert der Downhillmodus nicht. Habs letzte Woche mehrmals versucht und jedes Mal wurde die Liftfahrt mit als Run aufgezeichnet. Egal ob ich unten oder oben am Lift gestartet habe. Von daher hat der Edge MTB sein Geld noch nicht verdient. Bei Gelegenheit tüftle ich weiter daran rum.
  10. Datenwurm

Aufbaufaden Last Tarvo

Das Tarvo im Dual Slalom Einsatz: Abgesehen von der sich ständig lösenden Hauptlagerschraube (Antriebsseite) hat sich das Tarvo sehr gut geschlagen. Die Gedanken in den Aufbau und sinnvollen Leichtbau haben sich gelohnt :)
  11. Datenwurm

Intend Trinity

Das hat ja mit der Bremse nicht vordergründig zu tun. Die Kombination aus Scheibe, Bremse, Belägen, Gabel und Laufrad erzeugt die Vibrationen.
  12. Datenwurm

Intend Trinity

Bei mir: Tarvo + Sram 180mm+ original Intend Beläge = Ruhe. An der Fox 38 brachte der Wechsel von Sram auf Galfer Shark 203mm auch Ruhe.
  13. Datenwurm

Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

Danke dir trotzdem! Die provisorische Lösung besteht aus der kaputten Schraube+Loctide+24h Trocknungszeit. Hoffe das hält die Quali durch.
  14. Datenwurm

Der Last Bikes-Thread

Edit: erledigt.
  15. Datenwurm

Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

Hat zufälligerweise jemand eine Schraube für ein Hauptlager am Last Tarvo bei der Mega dabei? M14x2 Sonst sieht's hier schlecht aus für mich 😞
Zurück