Aktueller Inhalt von Datenwurm

1. Datenwurm

Trickstuff oder Intend Trinity? Kaufentscheidung

Der silberne Teil vom SRAM Matchmaker mit dem Gewinde drin (sowas wie ein Mutter, k.A. wie das technisch richtig heißt) passt im Originalzustand doch gar nicht in die Trinity, da er zu breit ist. Das passt nur, wenn angepasst. Oder wurde die neue/=aktuelle Version der Trinity vielleicht...
  2. Datenwurm

Trickstuff oder Intend Trinity? Kaufentscheidung

Ich fahre die Trinity mit angepasstem SRAM Matchmaker (gefeilt) und dem AXS Pod. Wo soll da das Problem liegen?
  3. Datenwurm

Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

Wie wäre es mit einer Nachfrage bei Nicolai? Die Hersteller wissen idR sehr gut welche Federhärte passt.
  4. Datenwurm

Mondraker Foxy R, Gr. L

2021er Mondraker Foxy R mit besseren Bremsen (SRAM Code RSC und G2 RSC) und Hinterrad (Hope Fortus 30 auf Hope Pro4) zu verkaufen...
  5. Datenwurm

Neuer Garmin Edge MTB Radcomputer: Erster Radcomputer für Downhill und Enduro

Bei mir funktioniert der Downhillmodus nicht. Habs letzte Woche mehrmals versucht und jedes Mal wurde die Liftfahrt mit als Run aufgezeichnet. Egal ob ich unten oder oben am Lift gestartet habe. Von daher hat der Edge MTB sein Geld noch nicht verdient. Bei Gelegenheit tüftle ich weiter daran rum.
  6. Datenwurm

Aufbaufaden Last Tarvo

Das Tarvo im Dual Slalom Einsatz: Abgesehen von der sich ständig lösenden Hauptlagerschraube (Antriebsseite) hat sich das Tarvo sehr gut geschlagen. Die Gedanken in den Aufbau und sinnvollen Leichtbau haben sich gelohnt :)
  7. Datenwurm

Intend Trinity

Das hat ja mit der Bremse nicht vordergründig zu tun. Die Kombination aus Scheibe, Bremse, Belägen, Gabel und Laufrad erzeugt die Vibrationen.
  8. Datenwurm

Intend Trinity

Bei mir: Tarvo + Sram 180mm+ original Intend Beläge = Ruhe. An der Fox 38 brachte der Wechsel von Sram auf Galfer Shark 203mm auch Ruhe.
  9. Datenwurm

Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

Danke dir trotzdem! Die provisorische Lösung besteht aus der kaputten Schraube+Loctide+24h Trocknungszeit. Hoffe das hält die Quali durch.
  10. Datenwurm

Der Last Bikes-Thread

Edit: erledigt.
  11. Datenwurm

Hat zufälligerweise jemand eine Schraube für ein Hauptlager am Last Tarvo bei der Mega dabei? M14x2 Sonst sieht's hier schlecht aus für mich 😞
  12. Datenwurm

Wer ist denn ab wann wo? Ich bin ab Montag Nachmittag in Alpe d huez und habe mein blaues Last Tarvo im Gepäck.
  13. Datenwurm

Neue Fox Podium Upside-Down-Federgabel im Test: Die Welt steht Kopf

Die breite Masse des Forums oder im echten Leben?;)
  14. Datenwurm

Neue Fox Podium Upside-Down-Federgabel im Test: Die Welt steht Kopf

Vorsicht mit solchen Aussagen! Von Intend-Fanboys wurde ich dafür schon gerügt, denn das war für mich der Grund für Fox38 und gegen Intend. Nur stößt die Meinung im Mainstream nicht auf Gegenliebe;) Aber das Fox eine so schwere USD Gabel baut und noch für das Geld... Da rennen doch jetzt alle...
  15. Datenwurm

Mondraker Superfoxy oder Foxy und deren Rahmengröße

Ich bin mit 1,83m nach einigen Probefahrten (Foxy + Superfoxy in L und XL) das Foxy in L gefahren. Bei deiner Größe wurde ich nicht überlegen und das XL nehmen. Ursprünglich als Kompromiss für bergauf und bergab gekauft, hat das Foxy mit überragend guter Abfahrtsperformance überzeugt. Bin damit...
Zurück