Aktueller Inhalt von Datenwurm

  1. Datenwurm

    MegAvalanche Reunion Island: 45 Minuten Vollgas – die POV-Abfahrt mit Wyn Masters

    Im Thread zur Megavalanche auf Réunion gibt es auch ein paar Informationen zum Rennen und der Insel. Ich fand die Landschaft toll und die Leistung der Spitzenleute ist Wahnsinn.
  2. Datenwurm

    Megavalanche La Reunion Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Auf geht`s! Das Video meine Megavalanche Saint-Paul ist online. Der Stau und die Verzögerungen am Anfang sind vergleichbar mit der Situation bei der Mega in Alpe d`huez. Danach ist deutlich weniger Getümmel auf der Strecke, der Trail aber auch entsprechend schmaler. Die blöden...
  3. Datenwurm

    Megavalanche La Reunion Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Soo, ich bin gerade auf dem Nachhauseweg. La Réunion war ein tolles Erlebnis, ein schöner Urlaub und eine Herausforderung für Biker. Ich habe so viele Eindrücke von der Insel gewonnen 😍. Die Strecken für die Megavalanche, Qualifikation und die Rennstrecke, haben es in sich. Nicht so...
  4. Datenwurm

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Ich finde man bekommt erstaunlich wenig von den Verletzten mit so im Umfeld des Rennens. In der Regel ergibt sich das erst aus Videokommentaren. Kannst du deine Erfahrungen was Transport/Kosten/Abrechnung angeht mit uns teilen?
  5. Datenwurm

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Offenbar ist heute "demnächst", denn das Megavalanche Rennvideo ist nun auch hochgeladen. Weil die kleine GoPro Session in 4K gefilmt hat ist die Datei. 33,5GB groß gewesen und mein Laptop streikt beim komprimieren... Dank VLC sind es nun noch knapp über 11GB gewesen, die Dank langsamer...
  6. Datenwurm

    Megavalanche La Reunion Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Kleiner Zwischenbericht zum Reiseplan: Per Bahn zum Flughafen und los. Wir fliegen mit Air France ab Frankfurt über Paris nach Saint Denis. Ein Koffer plus Handgepäck + 1 Accessoire sind im Flugpreis inklusive. Das Fahrrad habe ich letzte Woche schon über den Facebook-Messenger bei Air France...
  7. Datenwurm

    Megavalanche La Reunion Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Analog zum Thema Megavalanche in Alpe d´huez möchte ich hier einen Thread für das gleich gelagerte Event auf der französischen Insel La Reunion starten. Da es im Forum relativ wenige bzw. auch schon ziemlich alte Informationen zu diesem ziemlich außergewöhnlichen Event gibt, hoffe ich hier im...
  8. Datenwurm

    Rennbericht von der Megavalanche: Die Mega ist mega!

    Solange die E Biker ein eigenes Rennen haben ist mir Wurst was da getrieben wird. Die enormen Anstrengungen bei der Mega entstehen für mich jedesmal auf den elenden Teststücken um Alpe d'huez. Wer seine mittelgebirgstauglichen Falt-Trailreifen Mal für eine Tour gegen DH Reifen getauscht kann's...
  9. Datenwurm

    12. 24-Stunden Downhill "Race the night" Semmering *ABGESAGT*

    Bin angemeldet und werde damit mein erstes 24h DH Rennen fahren. Ein paar 24h CC Rennen habe ich schon gemacht, aber in meinem eigentlichem Metier, nämlich abwärts, hat sich das noch nie ergeben. Ich freue mich schon :D
  10. Datenwurm

    Megavalanche 2021: Die POV-Rennläufe der Top-Fahrer

    Ein gewisses Risiko gibt es natürlich, aber es liegt auch bei jedem selbst wie viel man eingeht. Ich habe dieses Jahr nach dem Start ganz rechte Seite genutzt, bin gemütlich an dem Crash in der ersten Kurve vorbei und dann meinen Stiefel gefahren... Bei der Mega herrscht großer Respekt gegenüber...
  11. Datenwurm

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Nein, das denke ich nicht. Sonst sind nur zahlenmäßig mehr gute, mittelmäßige und schwächere Fahrer dabei. Vom Durchschnitt her sollte es in etwa wie sonst auch gewesen sein. Das sind natürlich nur empirische Eindrücke, aber es war meine 7. Mega und ich bin dieses Jahr nicht wesentlich besser...
  12. Datenwurm

    Megavalanche 2021: Die POV-Rennläufe der Top-Fahrer

    Hut ab vor der Leistung der Top-Fahrer! (Und allen die dahinter ins Ziel kamen). Die Bedingungen waren top, die Strecke in gutem Zustand. Ein gutes Event und endlich mal wieder ein richtiges Rennen.:i2:
  13. Datenwurm

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Sodele, alle wieder daheim? Ich bin sehr zufrieden mit der diesjährigen Mega. Die Strecken waren super. Im Qualilauf 4 (601-750) habe ich mir einen Startplatz in Reihe "E" eingefahren. Damit war mein Ziel erreicht. Die Mega war dann die Kür und wurde mehr oder weniger als Genussfahrt...
  14. Datenwurm

    Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

    Ich darf mich mal selbst zitieren. Kommen noch ein paar Foristen zur Mega?
Oben