Aktueller Inhalt von Datenwurm

  1. Datenwurm

    Glacier Bike Downhill in Saas Fee 2016

    Den Thread mal nach open pushen... 2021 will ich auch mal teilnehmen, sofern es stattfindet :i2:
  2. Datenwurm

    Druckpunkteinstellrad an SRAM Guide RSC klemmt

    Ich bin übrigens auch betroffen, nagelneue Code RSC. Noch vor der ersten Fahrt klemmte die Verstellung. Anfangs ging's noch, aber beim verstellen klemmte das Rädchen. Zu Ursache und Lösung habe ich aus Zeitgründen noch keine weiteren Überlegungen. Im Zweifel SRAM Service...
  3. Datenwurm

    pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

    Der Rahmen wird dadurch wahrscheinlich mehr belastet als mit einer kurzen Stütze, aber erstens ist der Rahmen stabil, zweitens liegt dem Rahmen das "CFS - CenterForceSystem" zugrunde, sodass die auftretenden Kräfte an hoch belastbaren Stellen wie eben dem Knoten von...
  4. Datenwurm

    pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

    Klar, wenn schon zur Eisdiele, dann auch schnell. Was spricht denn gegen einen lange Stütze? Ich habe die übrigens nicht ausgezogen sondern maximal versenkt. SDG 400x30,9...
  5. Datenwurm

    Aufbau und Diskussion - Reichmann Engineering

    Wenn wir uns mal auf der Piste treffen darfst du mal, auch als 29er ?
  6. Datenwurm

    Aufbau und Diskussion - Reichmann Engineering

    Dem ein oder anderem Unkenruf zum Trotz stand heute Winterberg auf dem Programm. In einer feinen Session mit mehr als 20 Abfahrten auf allen Strecken hab ich reichlich getestet und gefühlt. 29" vs. 26 ", Mullet oder Whatever? Das Hinterrad hat nicht am Gesäß oder der Hose gekratzt oder sonst...
  7. Datenwurm

    pornicious Long Travel Bikes fürs Grobe [ohne eigene Räder; - Teil 3

    Mir gefällt`s jedenfalls. Nach ein paar Jahren mit schwarz eloxiertem Rahmen jetzt endlich was mit Farbe.
  8. Datenwurm

    Aufbau und Diskussion - Reichmann Engineering

    Heute war die erste Ausfahrt im Wald. Dabei habe ich ein paar Bilder geknipst: Der erste Eindruck beim Fahren ist gut. Draufsetzen und es passt gleich. Also liege ich bei Größe und den ganzen Maßen von Stack angefangen über Lenkerhöhe usw schon mal im grünen Bereich. Überraschend...
  9. Datenwurm

    Aufbau und Diskussion - Reichmann Engineering

    Ich musste doch nach Feierabend schnell noch los zur ersten Probe- und Einstellfahrt. Passt alles, nichts klappert. Geländetaufe folgt später. Edit: Für die Nerds: 16497g wie zu sehen in der "schweren" Konfiguration. Davon sind 157g Schutzfolien verklebt. Unter normalen Bedingungen kommen die...
  10. Datenwurm

    Aufbau und Diskussion - Reichmann Engineering

    Bilder kommen am Mittwoch. Die Arbeit strapaziert grade meine Freizeit...
  11. Datenwurm

    Aufbau und Diskussion - Reichmann Engineering

    Bis auf wenige Ausnahmen kommt man jede DH Strecke mit kleineren Bikes runter. Ich kann den Fehler nicht finden in Steinach DH fahren zu wollen:confused: Bad Wildbad und das alte Willingen gibt es seit Jahren nicht mehr, leider.
  12. Datenwurm

    Aufbau und Diskussion - Reichmann Engineering

    Ich habe den 1,85mm Spacer verbaut. Je mehr, u.so weniger greift nämlich auch das Abschlussritzel noch auf der Kassette. btw die Karre ist fertig zusammen gebaut. 2h 15min von Steuersatz einschlagen über Leitungen kürzen, entlüften etc. Fehlt nur noch Kette kürzen und die Leitungen ordentlich...
  13. Datenwurm

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Ich haue hier mal ein paar Leckerlies vom großen Bruder, Arma V3 in 241*74mm rein: Wie ich finde ein durchaus gelungenes Werkzeug. Der Fahrbericht steht aber noch aus. Auf der Waage (inklusive Buchsen)
  14. Datenwurm

    Aufbau und Diskussion - Reichmann Engineering

    Mit den Kassetten scheinen neuerdings wirklich merkwürdige "Lösungen" aufzutauchen: Habe ich eben hier im Forum bei Shimano 12fach einen 0,15mm Plastikspacer gefunden :oops: Damit sollen anscheinend aber Knarzgeräusche vermieden werden anstatt Abstand zu überbrücken...
  15. Datenwurm

    Aufbau und Diskussion - Reichmann Engineering

    Die Spacer müssen hinter die Kassette, also zu Radmitte hin. Denn an der Außenseite steht das kleinste Ritzel schon bündig mit der Nabe.
Oben