Intend Trinity

Hat zufällig jemand AXS-Pods an der Trinity montiert und Bilder davon?
1000142193.jpg

Die Ergonomie ist mE nicht optimal. Aber mit dem anderen AXS Adapter ist's noch schlechter.

Das wäre sehr fein. :daumen:
So schaut das bei mir aus. Ich nutzt das Intend SRAM Interface zusammen mit dem Bikeyoke Poddy. Gewinnt keinen Schönheitspreis aber funktioniert soweit gut für mich.
Um es perfekt anpassen zu können müsste der Schwenkbereich in der Klemmschelle größer sein, was aber nur im begrenzten Maße möglich ist.

17404021490872580858131028366475.jpg

Mittlerweile hab ich die Trinity auch mal gefahren und eingebremst. Dosierbarkeit und Bremskraft sind top. Richtig Hitze hat sie noch nicht bekommen, war bislang nur im Mittelgebirge unterwegs.
Besonders positiv fällt die geringe Hebelkraft auf. Da hatte ich noch bei keiner meiner vielen Bremsen, Man spürt im Finger den Leerweg nur vom Weg her, das braucht Gefühl gar keine Kraft. Und dann ab dem spürbaren Druckpunkt baut linear die Bremskraft auf. Wirklich toll was die geringen Bedienkräfte für ein gutes Bremsgefühl ergeben!

Nachteilig finde ich die breite Lenkerklemmung. Dadurch kommt der Bremshebel zu weit vom Lenkerende weg bzw. der Hebel ist zu kurz, um mit ganz normal positionierten Händen zu arbeiten. So muss ich den Lenker etwas weiter innen greifen als ich es normalerweise mache.

Verkauft Intend auch Überholungssets für die Trinity-Bremsen?
was genau brauchst Du denn? bei den Bremsen liegen bereits nen Haufen Kleinteile, Dichtungen und ein Ersatzhebel bei. Wenn man sich noch ne Ersatzleitung hinlegt solte man fürs erste gerüstet sein.

anosnsten bin ich mir sicher, dass du jedes Kleinteil bestellen kannst

was genau brauchst Du denn? bei den Bremsen liegen bereits nen Haufen Kleinteile, Dichtungen und ein Ersatzhebel bei. Wenn man sich noch ne Ersatzleitung hinlegt solte man fürs erste gerüstet sein.

anosnsten bin ich mir sicher, dass du jedes Kleinteil bestellen kannst
Im Gegensatz zu beispielsweise Hope oder Trickstuff kann ich dazu online keine Informationen finden. Ich möchte nicht ständig etwas zum Service einsenden müssen.

Kennt sich jemand aus, kann man die Hebel wohl "enteloxieren" oder so etwas in der Art das man diese wieder silber bekommt? Kenne mich da null aus. Aber mit der neuen silbernen Trinity würden silberne Hebel eindeutig besser passen.

Kennt sich jemand aus, kann man die Hebel wohl "enteloxieren" oder so etwas in der Art das man diese wieder silber bekommt? Kenne mich da null aus. Aber mit der neuen silbernen Trinity würden silberne Hebel eindeutig besser passen.
Abflussfrei.
Oder zu einem Fachbetrieb geben.

kann man die Hebel wohl "enteloxieren"
und im bestfall danach noch polieren, sonst sind sie einfach nur grau.

Zurück