Hilfreichster Beitrag geschrieben von danimaniac

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von danimaniac

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schauen gut aus. Dass er gute Bremsen konstruieren kann, hat er ja schon bei TS eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Gewicht liegt wohl auf Augenhöhe mit ner DRT. Je nach Geber könnte sie aber mit den 2x17mm Kolben stärker sein (vielleicht sagt er's im Video, das muss ich mir mal noch anschauen).

Edit: Den drehbaren Leitungsabgang am Geber finde ich schon einmal klasse! :daumen:
Einteilige Klemmschelle finde ich dagegen nur so semi-gut. Mit Schraubgriffen nervt's nicht, aber ich fahre lieber ESI.

Wenn das mit dem Entlüften wirklich so sauber und schnell klappt wie dargestellt, ist ihm dort ein großer Wurf gelungen. :)

Nur wer zum Pluto schreibt immer diese Texte und liest sie nicht gescheit durch?
"We recommend using only the Plutoline 2,5 mineral oil."

Der angegebene Preis bezieht sich auf eine Bremse?
Nee, man kann sie nur im Set kaufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr Bremsenexperten, dass sie gegenüber einer MT5 bessere Bremsleistung hat? Im Video sagt er, dass sie nicht die stärkste ist. Ist die MT5 auch nicht, aber ziemlich weit vorne.
 
Meint ihr Bremsenexperten, dass sie gegenüber einer MT5 bessere Bremsleistung hat? Im Video sagt er, dass sie nicht die stärkste ist. Ist die MT5 auch nicht, aber ziemlich weit vorne.
Ja sehr wahrscheinlich ist sie ne ecke stärker als die MT5

Intend ist da ja sehr offen. gefällt mir:
Leverage: we have 17mm pistons (4x), 9,5mm BMC piston and a mechanical leverage of 7,3. This leads to an overall leverage of 46,78:1. This is higher then 99% of other brake systems, but not the highest you will find.

Damit dürfte nur die Maxima höher übersetzt sein.
Die mt5 ist mit den langen hebeln etwas darunter.
 
Ja sehr wahrscheinlich ist sie ne ecke stärker als die MT5

Intend ist da ja sehr offen. gefällt mir:
Leverage: we have 17mm pistons (4x), 9,5mm BMC piston and a mechanical leverage of 7,3. This leads to an overall leverage of 46,78:1. This is higher then 99% of other brake systems, but not the highest you will find.

Damit dürfte nur die Maxima höher übersetzt sein.
Die mt5 ist mit den langen hebeln etwas darunter.
Wie sind die Zahlen bei der MT5? Habe recherchiert. Entweder schlecht oder nichts gefunden. Aber ob sie mir 1000 Tacken wert ist...
 
War ein logischer Schritt. Fällt auch gut zusammen mit dem Rentenantritt des Mr. Trickstuff.
Preislich so la la, aber alles, was im High End Bereich Konkurrenz erzeugt, ist gut.
Bike24 möchte für einen Satz SRAM Code Stealth Ultimate EUR 650,--.
 
Ich bin mir da, das habe ich auch schon im anderen Thread geschrieben, nicht so sicher. Es hängt viel vom Markt ab und von der Inflation.
Wobei SRAM wahrscheinlich schon eine irre Preiselastizität hat. Die können so eine Code Stealth Ultimate wahrscheinlich auch noch um 150 Euro kaufen und damit Überschuss machen.

Bei Intend ist es halt echt krass, wie breit deren Angebot mittlerweile ist. Gabel, Vorbau, Kurbel, Bremse, ...
 
Hab ich was übersehen, oder wird der Leitungsanschluss-Nippel lediglich in die Leitung reingeschoben und das wars?
 
Ich bin mir da, das habe ich auch schon im anderen Thread geschrieben, nicht so sicher. Es hängt viel vom Markt ab und von der Inflation.
Wobei SRAM wahrscheinlich schon eine irre Preiselastizität hat. Die können so eine Code Stealth Ultimate wahrscheinlich auch noch um 150 Euro kaufen und damit Überschuss machen.

Bei Intend ist es halt echt krass, wie breit deren Angebot mittlerweile ist. Gabel, Vorbau, Kurbel, Bremse, ...
Die Elastizität ist inzwischen meist die Marge der Einzelhändler, die von den Onlinebuden dank Masse gekürzt wird. Als ich noch im Radhandel jobbte (Studium, 15 Jahre her) waren die Preise die ein Händler bei Lange, CCM oder Cosmic zahlte meist schon höher als die Online-Preise.
 
Im Video sieht am es, in der Leitung ist ein Insert das nicht breiter als die Leitung ist, das Insert wird (im Video zu klein) ich denke durch eine Verjüngung mit einer Schraube im Gehäuse gesichert. Das Fitting word rein geklopft.
 
Im Video sieht am es, in der Leitung ist ein Insert das nicht breiter als die Leitung ist, das Insert wird (im Video zu klein) ich denke durch eine Verjüngung mit einer Schraube im Gehäuse gesichert. Das Fitting word rein geklopft.
Ändert nichts daran, dass das Fitting nicht extra durch eine Olive oder Überwurfmutter gesichert ist. Was völlig ok ist.
 
Die Elastizität ist inzwischen meist die Marge der Einzelhändler, die von den Onlinebuden dank Masse gekürzt wird. Als ich noch im Radhandel jobbte (Studium, 15 Jahre her) waren die Preise die ein Händler bei Lange, CCM oder Cosmic zahlte meist schon höher als die Online-Preise.

Einzelhändler verkaufen doch eh keine Komponenten mehr. Das große Geschäft läuft OEM. Insofern muss ich mich auch korrigieren, weil so eine Code Stealth Ultimate für große Hersteller sicher deutlich weniger als 150 Euro kostet.
 
Zurück
Oben Unten