Aktueller Inhalt von datiro

  1. D

    Salzburg: Wo parken für ca. 1 Woche?

    Parktipp habe ich jetzt keinen, aber von Bayern aus ist Salzburg schon recht easy und günstig mit der BRB zu erreichen und Radtransport ist da auch kein Problem. Sollte man vielleicht in Erwägung ziehen? LG
  2. D

    Neues Santa Cruz Hightower 2023: Es ist und bleibt ein Mountainbike

    Ihr Wort in Gottes Ohr
  3. D

    Orbea Occam ab 2020

    Ich habe mich auch schon gefragt, ob man diese neue Wippe im 2020 / 21 Occam einbauen könnte? Wäre ja nett mit dem Tool :) Letztes Jahr haben sie ja auch für das Rallon eine neue Wippe zum nachrüsten angeboten....
  4. D

    M. proudly presents: Die Marvin-Route

    Bäume liegen schon noch dort, aber 2 Stunden länger braucht man nicht. Man kann bei allen problemlos darüber heben oder unten durch. Bremst halt den Flow 😉
  5. D

    Italien: "touristische Reisen" im Sommer 2021?

    Ja genau, was Söder und Seehofer schon seit zwei Jahren predigen. Zwei Länder bereisen, ganz blöd. Es reicht vollkommen ein Land zu bereisen, weil im Norden ist das Meer und im Süden sind eh so schöne Berge.
  6. D

    Abfahrt Haiminger Alm ins Inntag

    gar nichts stimmt jetzt nicht, ein bisschen was findet man nämlich gleich... https://tirv1.orf.at/magazin/tirol/touren/stories/18323/index.html
  7. D

    Michelin MTB-Reifen

    Ich habe vorne den Wild Am2 und hinten den Force Am2 montiert. Der Force war im ersten Versuch überhaupt nicht dicht und verlor die ganze Luft augenscheinlich durch die Seitenwände. Nach zusätzlichem einfüllen von Dichtmilch hält er jetzt den Druck recht gut. Die breite der Reifen ist so ca...
  8. D

    Orbea Occam ab 2020

    Ich habe die oben erwähnte Fox und finde, das die ganz fantastisch funktioniert. Wie in etlichen Tests beschrieben. Das die stufenlos regulierbar ist, ist eh usos denke ich, also leichter druck langsames ausfahren, fester druck schnelles ausfahren. Was mir aber ganz besonders gefällt, im...
  9. D

    Santa Cruz Chameleon

    Das jetzt alles ein bisschen anders ist, ist schon klar. Aber bis zum Herbst oder Ende des Jahres hoffe ich schon auf ein wenig mehr Normalität. Aber wie war das denn bisher üblich?
  10. D

    Santa Cruz Chameleon

    Mittlerweile habe ich nach durchforsten des thread eh schon herausgefunden das die neuen Modelle üblicherweise im Juli vorgestellt werden. Werden Rahmenkits dann schon im Herbst ausgeliefert oder erst dann im Frühling des daruffolgenden Jahres? Wäre nett wenn da wer eine Antwort wüsste.
  11. D

    Santa Cruz Chameleon

    Weiß eigentlich jemand, wann Santa Cruz normalerweise immer die neuen Modelle rausbringt? Wenn ich mich für ein Chameleon 2022 interessiere, wann muß ich mich dann dafür üblicherweise schlau machen?
  12. D

    Rückreise Gardasee

    Wenn du im Fahrplan der ÖBB nachsiehst, dann steht da nichts von Schienenersatzverkehr. Aber das jetzt zu planen ist sowieso sinnlos. Momentan könntest du mit dem Fahrrad weder über die Grenze von Tirol nach Bayern noch über die Grenze von Tirol nach Italien. Und wenn es nach Söder und Seehofer...
  13. D

    Orbea Occam ab 2020

    Hatte mein jetziges Occam auch im Dezmber 2019 bestellt und ist dann Ende März 2020 gekommen, ungefähr ein Monat später als ursprünglich geplant. Wurde damals mit Covid begründet... Bei meinem Occam 2018 war aber genau das gleich, damals waren es sogar fast zwei Monate später, als ürsprünglich...
  14. D

    Michelin MTB-Reifen

    In der spanischen Pressemitteilung stand ja, dass die Reifen ab April verfügbar sind. Bei Decathlon Frankreich gibts den Wild AM2 jetzt schon, https://www.decathlon.fr/p/pneu-vtt-michelin-wild-am2-competition-line-29-x-2-4-tubeless-ready/_/R-p-X8625542 Vielleicht wird das in D auch schon bald was?
  15. D

    Michelin MTB-Reifen

    Die neuen AM Reifen heissen anscheinend Wild AM2 und Force AM2 und gibt es dann in 29er in den Breiten 2.40 und 2.60 Erhältlich ab April. Zumindest laut einer spanischen Presseaussendung von Michelin
Zurück
Oben Unten