Aktueller Inhalt von dauntless

1. dauntless

Specialized Stumpjumper FSR 120 - Ursache für Knacken

tach auch.. naja hab seit gestern mein sj fertig... aber der mechaniker meinte das bei dem dämpfer hintern die lager wohl kaput?? seinen... weil nen bsichen spiel??? und nun??
  2. dauntless

HILFE beim zusammenbauen...

danke danke...;))))) aber deswegen hab ic leider imemernoch nicht das werkzeug für die kurbel...:( da hilft mir die beste seite leider nix..:((( dennoch danke.
  3. dauntless

HILFE beim zusammenbauen...

ich weiß, iss mir wat peinlich... aber bin dabei mir das erste mal nen bike zusammen zu basteln... und nun komm ich nit wirklich weidder..:( einmal bei den bremsen(wobei das wohl eher das geringere problem ist) und vorallem bei der schaltung... das einstellen der schaltung(sram x9) und das...
  4. dauntless

Specialized sattelstütze??? welcher durchmesser??

danke danke danke..:)))
  5. dauntless

Specialized sattelstütze??? welcher durchmesser??

sorry die frage... aber weiß jemand welchen durchmesser die sattelstütze für das Specialized stumpjumper fsr 120 von 2003 hat??? mit mir nicht sicher... glaube entweder 30,8mm oder 30,9 mm.... bitte um hilfe... und danke schonmal.. gruß alex
  6. dauntless

was ist eine OEM gabel??

hmmm, ok danke... glaub ich habs ndlich geschnallt..;) na und der preiß?? iss der ok?? kaufen oder weiter handeln?
  7. dauntless

was ist eine OEM gabel??

aha?? aber baulich sind die identisch mit ihren handelsmodellen?? ich mein isses eher vorteilhaft oder zum nachteil?
  8. dauntless

was ist eine OEM gabel??

hab nen angebot von nem kumpel bekommen für ne fox vanilla r 2006 bekommen... für 350 euro zwei wochen alt.. iss das ok?? und die gabel hat/ist ne oem gabel?? was auch immer das ist?? bitte um erklärung und soll ich die nehmen?? oder nicht? danke schonmal... iss dringend.
  9. dauntless

neuaufbau... brauch mal nen paar tips..:)

ok hab nun nen zweites problem... also der gabelschaft von meiner gabel iss zu kurz... und bevor ich da hin und her schicke , da nimm ich lieber ne neue... aber dannke dennoch.. iss nur die frage welche?? der schaft am rahmen hat nun mit steuersatz eine länge von 17,3mm... und der vorbau hat...
  10. dauntless

richtige länge bei marzocchi schaft??? hilfe

hmmmm, hab da mal geschaut... aber find das doch alles recht teuer... da nimm ich lieber ne neue... aber dannke dennoch..;) iss nur die frage welche?? der schaft am rahmen hat nun mit steuersatz eine länge von 17,3mm... welche gabel passt nun dazu?? hab über ne junior t nachgedacht... aber...
  11. dauntless

"1) Einen Händler, der dir das Tretlagergehäuse planfräsen kann damit du die Kurbel einbauen kannst (viell. machts dir gleich der Mechaniker im Shop, dann ersparst dir 1 Werkzeug zu kaufen). Die Steuersatzmontage würde ich praktischerweise auch gleich beim Händler machen lassen." was meinst...
  12. dauntless

richtige länge bei marzocchi schaft??? hilfe

also hab da nen "kleines" problem.. hab ne marzocchi gabel z1 sl von 2003 hier und hab mir nun auch nen neuen rahmen zugelegt..(trek liquid 30)... nun ist er auch gekommen und ich habe feststellen müssen, das der gabelschaft um 1,5cm zu kurz ist für den rahmen...:((((heul* was soll ich nun...
  13. dauntless

brauch ich eigentlich noch irgentwelche speziellen werkzeuge?? fürs zusammen basteln?
  14. dauntless

na das was ich kann mach ich wohl selber(sachltung instellen gehört wohl nicht dazu)... ja,soll nen enduro werden....
  15. dauntless

tach auch... also hab mir nen trek liquid 30, neu von 2005 (600eus) besorgt, dazu hab ich noch ne Marzocchi Z1 Freeride, gebraucht von 2003(170eus) bekommen... nunja wollt noch ne magura louise, aber da gibts auch einige unterschiede... größe der disks usw... da bräucht ich mal rat...
Zurück