• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Dave9xx

1. Dave9xx

NEU... MTB Treff in Böblingen !!!

Hi ich melde mich jetzt hier auch mal zu wort. Ich war neulich am freitag mal beim rkv gelände, ohne bike allerdings. Werde aber morgen mal, falls ihr dann den Pumptrack weiterbaut mal vorbeischaun mit bike, kann ja dann auch bissle schaufeln;-) Gruß david
  2. Dave9xx

TEST VON "MONO 6TI"????????

hi die tabelle da oben ahbe ich mal als anhaltspunkt gemacht für alle wichtigen bremsen sie stimmt aber nicht mehr da ich damal nicht dir richtig kolbengröße wusste und des mit den kg soll nur darstelllen wie viel kg kraft auf die scheibe übertragen wird bei 1kg am hebel. die tabelle ist fast 1...
  3. Dave9xx

Welche Bremse fahrt ihr?

grimeca system 17 ist leise bei belastung und beist wie die sau ;-)
  4. Dave9xx

Hilfe bei Grimeca Produkten

die 12er kostet doch bei bikebox auch 130 € also von dem her . und hat halt 2 fette 18mm kolben und 2 15,5 mm kolben.
  5. Dave9xx

also die system 8 ist genau die gleiche bremse wie die shimano xt2003 scheibe mit 160mm scheibe. man kann mit einem adapter eine 200mm scheibe für system8 nachrüsten.
  6. Dave9xx

hi die 12er gibts meines wissen nur in rot. ich bin auch schon auf die system 8 gespannt . mal sehn wie die sich fährt und natürlich mal auf standfestigkeit testen. des dauert halt noch mindesten 1-2 wochen früher denk ich mal würd des net erledigt sein. sag mal was hast du eigentlich...
  7. Dave9xx

ich werde mal morgen bei meim händler abchecken ob die jetzt baugleich sind oder nicht morgen gibts dann mehr infos. eigentlich wir der druckpunkt durch stahlflex härter jedenfalls bei mir. dave
  8. Dave9xx

hi mein bruder hat sich gestern bei ebay eine grimeca system 8 bestellt mit 160er scheibe und grimeca nabe . ich kann dir ja dann sagen wie die bremse so ist. dave achso ich hab meine bremse auch bei bike-box bestellt , die system 17 halt. also die shimano xt 2003 bremse mit 4...
  9. Dave9xx

Ich hab die System 17 die est echt der hammer ne ein finger bremse halt . mit ganz ordentlicher dosierung . dave
  10. Dave9xx

also dann mal ne kleine liste: System 8 kleinste 4 kolben 160 180 und 200 mm scheibe für 85 bei ebay oder 135 neu System 11 große 4 kolben bremse mit größter bremskraft 185mm scheibe 150€ System12 4 kolben bessere dosierung als system 11 minimal weniger bremspower 140€ System...
  11. Dave9xx

Marzocchi Z1 Wedge vs. Dirt Jumper Bremsen Aufnahme

ähm.. ich habe die system 17 auch noch an einer rst*schäm* gabel dran und es geht.... also brauch ich mindestens ne gabel mit 32er rohr und am besten geschmiedeter gabelkrone was die dj 2003 und 2004 nicht haben (krone mein ich) wie siehts mit der 03er drop off aus hat ne geschmiedete...
  12. Dave9xx

Marzocchi Z1 Wedge vs. Dirt Jumper Bremsen Aufnahme

Hi ich hole mir wahrscheinlich die 2003er Z1 wedge ich habe mal so ne frage die is scheiben aufnahme sieht irgenwie ziemlich filigran aus und ich möchte da ne system 17 dranhängen, hält des? die dirt jumper 3 oder 2 hat nämlich, in meinen augen jedenfalls, ne stabilere aufnahme. und wie...
  13. Dave9xx

Hope 6ti Kolben

sah jedenfalls ganz nett aus des teil aber zum fahren auch net gedacht naja. haben die die 6ti auch getestet? dave louise besser aals M4 :D jojo is klar:lol:
  14. Dave9xx

Hope 6ti Kolben

Ähm keien ahnung sa nicht nach serie aus wird in der mountainbike 1/2004 sein alle erdenklichen teile dran die man sich denke kann carbon felgen , carbon sattel (800 €) usw. schweizer gabel sah aus wie von herrn sticha dave
  15. Dave9xx

Hope 6ti Kolben

hi es war die pressevorstellung des teuersten bikes der welt nciht der bremse sorry aber sie ist anscheinend schon lieferbar laut sitcha jedenfalls. dave
Zurück