Aktueller Inhalt von daVe_87

  1. daVe_87

    XT Shifter M8000 / M780

    Ich bin heut endlich mal ans Jealous gekommen. Mit Daumendruck gehen 2 Gänge kleiner. Muss ich mich eben umgewöhnen, aber wenigstens funktioniert das noch. Ich find/fand es mit Zeigefinger nicht umständlicher.
  2. daVe_87

    XT Shifter M8000 / M780

    Weil ich es mit dem Zeigefinder vielleicht für mich ergomischer finde? :D Habs mal in kürze fix aufgenommen. Ich hab immer so geschaltet und finde daran auch nichts unergomisch, mit dem Zeigefinger zu Schalten. Zumal ich den Zeigefinger eh nicht permanent auf der Bremse hab, genauso wenig wie...
  3. daVe_87

    XT Shifter M8000 / M780

    Gut, dann eben ein Feature dazu und eins eliminiert. :D Aber das für mich „sinnvollere“ (bzw. von der 780er gewohnte) Feature fehlt halt.
  4. daVe_87

    XT Shifter M8000 / M780

    Ich bremse berghoch oder im flachen jetzt nicht, wenn ich gerade voll im beschleunigen bin und die Gänge durchschalte. Ich mach nachher mal ein Foto von dem „alten Trigger“. Find das schon ne Einbuße, wenn ich jetzt nicht mehr so wie gewohnt durchschalten kann. Wie gesagt, werd Sonntag nochmal...
  5. daVe_87

    XT Shifter M8000 / M780

    Ich will ja auch nix groß umbauen, eigentlich nur so schalten, wie ich es mit der M780 gewohnt war. Mit dem Daumen maximal 4 leichtere Ritzel hoch und mit dem Zeigefinger 2 schwerere runter. Muss am Sonntag schauen ob ich „zu doof“ bin oder ob mit dem Shifter einfach nicht geht.
  6. daVe_87

    XT Shifter M8000 / M780

    Dann ist es vielleicht das, was sie geändert haben. Bei meiner M780 geht es mit dem kleinen Hebel definitiv in beide Richtungen um auf kleinere Ritzel zu kommen. Das Rad hab ich bei mir und daran gerade getestet. Um 4 Ritzel nach oben zu steigen geht nur drücken, aber alles andere wäre bei dem...
  7. daVe_87

    XT Shifter M8000 / M780

    Kann ich erst Sonntag wieder schauen. Laut Beschreibung auf der Website sind die Shifter: "Shimano XT SL-M8000-I, 11-speed, I-Spec". Auf nem Foto hab ich keinen XT Schriftzug erkennen können, da die Bremse drüber ist.
  8. daVe_87

    XT Shifter M8000 / M780

    Also bei mir ist es so, wenn ich auf dem kleinsten Gang bin, dann kann ich mit "durchdrücken" 4 Gänge hochschalten. Also bspw. von 11 auf 7. Normal müsste ich ja dann von 7 auf 9 und von 9 auf 11 wieder runterkommen, aber das geht nur einzeln. Das Ganze ist aber auch von 5 auf 1 so.
  9. daVe_87

    XT Shifter M8000 / M780

    Dann müsste sich ja aber der Hebel zumindest weiter bewegen. Nach dem ersten Klick ist aber Ende.
  10. daVe_87

    XT Shifter M8000 / M780

    Servus zusammen, ich hab ein "Problem" mit meinem Shifter am Radon Jealous. An meinem älteren Fully hab ich den M780 Shifter, bei dem ich 4 Gänge hoch und 2 Gänge mit einem durchdrücken schalten kann. Bei der M8000 scheint das zumindest fürs die kleinen Ritzel nicht zu gehen. Ich kann mit...
  11. daVe_87

    RADON JEALOUS

    Bei 179 und 85er SL wurde mir seitens Radin ebenfalls Größe M empfohlen.
  12. daVe_87

    RADON JEALOUS

    Die Frage hat sich mittlerweile geklärt, ist einfach ein schwererer Rahmen, durch die 2-fach Schaltung und damit einhergehend im Tretlagerbereich anders konstruiert.
  13. daVe_87

    RADON JEALOUS

    Hi zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Jealous zuzulegen. Kann mir jemand erklären, was es mit folgendem Absatz zu tun hat. „Bei den Einstiegsmodellen kommt ein leicht verändertes Carbon Lay-up zum Einsatz, das zu einem günstigeren Verkaufspreis führt.„ Beste Grüße
  14. daVe_87

    Trickstuff Piccola im Test: Was kann die leichte Bremse auf dem Trail?

    Weils bei FAHRperformance auch so um das "im Stau stehen" geht... Im Stand bringen die Bresen auch die selbe Performance, auf dem Trail wohl nicht. Ich hab aber wohl verlässliche Daten, dass ein Cayman auf dem Track schneller als ein Golf R ist. :)
  15. daVe_87

    Trickstuff Piccola im Test: Was kann die leichte Bremse auf dem Trail?

    Gerade wenn du Porsche und VW vergleichst geht deine Rechnung nicht auf, denn im Vgl. zu Audi hat Porsche lange nicht so viele Teile aus dem Konzernbaukasten (der übrigens MQB heißt) verbaut. Schon gar nicht die Fahrzeuge aus Zuff. Der Mehrwert zu allen VW's liegt im übrigen im DEUTLICHEN...
Zurück